firmen suchen fast verzweifelt

    • firmen suchen fast verzweifelt

      servus kollegen wollte euch mal fragen ob euch das zur zeit auch so geht bei mir häufen sich die anrufen von potenziellen Firmen die nach Kurieren bzw. unternehmer mit 7,5 bzw. 12 to. suchen.

      Man hört dort immer das gleiche letzter Unternehmer wegen inso oder einfach vom erdboden verschwunden und telefonisch nicht mehr zu erreichen.

      Von diesen Firmen erhält man ab und zu auch transportvereinbarungen der anderen zur einsicht wegen neuvertrags. was man dort immer wieder ließt ist echt geschäftsschädigend. bestes bsp. Ein kurier nbg raum lkm 0,52 zahlungsziel 90 tage.

      Wie verdammt geht das denn?

      Tanken die alle irgendwie wasser wenn ja müsst ihr mir mal die internetseite des umrüsters geben dieselpreise sind zwar eigentlich fast vernünftig zur zeit aber man kann ja trotzdem weiter sparen.
      immer ein lächeln für miese preise

      http://autoteile-brehm.tradoria.de
    • Jo, das Phänomen gibt es hier auch seit Neuestem.
      Ich bekam letzte Woche 5 Anfragen von potenziellen Neukunden.
      Wie du schon sagst. Bisheriger Kurier platt.
      Als ich dann die Preise genannt bekommen habe, hab ich nur gesagt, daß es mich nicht wundert, daß der Kurier platt sei.
      Da wurden Preise zwischen 50 und 70 Cent genannt.

      Hab dann dankend abgelehnt.

      Beispiel eines guten Kunden.
      Eine Fracht für einen Bus von einen Großkunden.
      Laden Deggendorf nach Nürnberg. Ausladen, laden für Ingolstadt. Ausladen, laden für Deggendorf.
      470 km = 460 Euro für 5 Stunden Arbeit.
    • was mir in letzter zeit auffällt sind die häufigen stornos.

      mir kommt es so vor, als erst ein kurier gesucht wird, der es sicher macht, dann schaut man ob man einen findet der es billiger tut. falls man erfolgreich ist, wird mit irgendwelchen fadenscheinigen begründungen storniert.

      ich war bisher immer so blöde nie was dafür zu verlangen, weil ich potentielle kunden nicht verlieren wollte. denke aber, das werde ich bald bleiben lassen.

      andererseits sieht man immer öfter kollegen, die für eine fahrt relativ vernünftige preise zahlten, schlagartig auf die hälfte runtergegangen sind.
    • Ja bekomme auch immer mehr Anfragen für 7,5 To und 12 To. Aber leider kommt (noch) nichts vernünftiges dabei raus. Es gibt halt immer noch diejenigen die es billiger machen.

      Es sind auch einige Linien für 3,5 To frei geworden. Da habe ich auch einige Anfragen.

      Aber ich denke mal, langsam aber sicher wird der Laderaum knapp. Der Bus ist momentan schon wieder so gut unterwegs wie in besten Zeiten. Bekomme auch einen vernünftigen Preis.

      Es wird zum Glück bald keine Unternehmer mehr geben die mit Wasser fahren.
    • Original von Bulger_LTD
      Original von Lenker50


      Es sind auch einige Linien für 3,5 To frei geworden. Da habe ich auch einige Anfragen.




      da war aber bisher noch nix dabei, was auch nur annähernd wirtschaftlich gewesen wäre - und zahlungsziele teilweise zum fürchten.


      wie wollen sie denn das wissen. Denke mal ich bin lange genug in diesem Gewerbe um zu wissen was sich rentiert und was nicht. Wenn das bei ihnen anders ist, würde ich mal darüber nach denken.
    • feste touren

      gibt solche und solche aber ich kenne viele die zwar eigentllich gut bezahlt werden aber erst nach 60 tagen. das ist viel zu viel.

      andersrum fahren viele für nichts und wieder nichts um wahrscheinlich nur transporter fahren zu dürfen. hatte diese woche auch eine geile firma haben angerufen gesagt wo geladen wird und wo entladen aber über den preis wollte er nichts wissen.

      hab dann einfach das normale bei dieser firma gemacht und gut dabei verdient weil hin- und zurück was zu fahren war. da freu ich mich in 30tagen.

      des ist des einzige problem bei denen. aber am 30tag ist des geld da.
      immer ein lächeln für miese preise

      http://autoteile-brehm.tradoria.de
    • @ kurier

      zwar eigentllich gut bezahlt werden aber erst nach 60 tagen. das ist viel zu viel


      Wo ist das Problem? 60 Tage ist ein durchaus gängiges ZZ.
      Ich fahre doch lieber gutbezahlte Touren und warte 2 Monate, als wie Schrott-Frachten, die ich nach einem Monat bezahlt bekomme.