Fahrermangel wegen........

    • RE: Fahrermangel wegen........

      Guten Tag alle zusammen,

      der Normalbürger bildet sich seine Meinung über das Fahrpersonal durch die "schmuddilige Berichterstattungern" in allen Medien und kommt so zu seiner subjektive Meinung. (Wie gestern in der Bild Zeitung)

      Ich habe 1968 mit der Fahrerei angefangen und seit dem hat sich bis zum heutigen Tag nur die Technik der LKW um 100 Grad verbessert. Die Masse des Deutschen Volkes ist verblödet wie eh un je.

      Wie ich schon vorherig festgestellt habe, hat bislang jede Regierung Angst davor der Bevökerung offen zu sagen, daß ohne LKW sich bei uns nichts mehr bewegt. Keine Waren in den Supermärkten, kein Warenaustausch in den Fabriken, keinerlei Bau alternativer Energieerzeuger usw. Schlichtweg der chaotische Zusammenbruch auf Steinzeitniveau.

      Um diese Tatsachen zu verdrängen hetzt eine Schmuddel - Journalle gegen den LKW und das Fahrpersonal in Deutschland und das ist ausschlaggebend für die öffentliche Volksmeineung zu dem Güterkraftverkehr und dem Fahrpersonal auf der Straße.

      Wie der einzelne Fahrer beim Kunden auftritt ist zur öffentlichen Meinungsbildung völlig egal, daß ist höchstens eine Sache des Images der einzelnen Firmen, dabei ist es egal ob er wie andere auch, der eine oder andere in das Puff oder in die Kirche geht.

      Fragt Euch doch mal, warum es Seitens der Regierung keine Campagne zur Rücksicht gegenüber dem LKW im Straßenverkehr gibt uhnd warum der weit überdurchschnittliche Arbeitseinsatz des Fahrpersonals, der zum Wohle der Allgemeinheit ist, nirgendwo erwähnt wird ? Aber geballte Verhetzung gegen die Fahrer und gegen den LKW !!!

      Das ist Absicht und Methode. Mehr als beschämend ist, daß die Polizei in schmierigen Realetyshows auf der Straße sich noch besonders übel sich daran beteiligt, statt diese Gelegenheiten zu sachlichen Aufklärung und damit zu mehr Verkehrssicherheit zu nutzen.

      Nicht der einzeln Fahrer ist das Thema zur Imageverbesserung und der Bildung einer objektiven Meinung in der Bevölkerung, sondern die Politik und die veramntwortlichen Behörden
      Mit freundlichen Grüßen
      truckmarket Joachim Schulz
    • RE: Fahrermangel wegen........

      Lieber "stillermittleser"

      1. Diese real vorhandene und schon jahrzehntelange Praktiik hat und bringt dem Staat viiele Strafgelder ein die aus den jeweiligen Notlagen des Fahrpersonals herausgeholt werden.

      2. Bringt durch das System (gesetzliche und bauliche Fallen) sehr viele vermeintbare Unfälle die zu Gunsten der Staatskasse sauber nach Rechtsstaatlichen Grundsätzen zu Gunsten der Staatskasse vermarktet werden.

      3. Gaukelt dem Normalbürger auf der Straße vor: " Recht und freie Fahrt für den freien Bürger" Einziges Hinderneis der der LKW !!!

      Deshalb spricht alles über das "Fahren" und nicht über den zum Überleben wichtigen Warenaustausch und der Versorgung durch den LKW.

      Weiteres Beispiel. Die LKW - Hersteller bauen Higth Tech für max. Verkehrsicherheit, immer weniger Kraftstoffverbrauch mit immer sauberer werdeden Abgasen. Dagegen wird von den offiziellen Stellen dem verblödeten Volk vermittelt: " Rollende Boimben, Dreckschleuder und Verkehrsbelätigung Nr 1 im Deutschen Vaterlande."

      Gebe Dir selber die Antwort warum das so in Deutschland ist ?
      Mit freundlichen Grüßen
      truckmarket Joachim Schulz
    • RE: Fahrermangel wegen........

      Ich stimme "truckmarket" überwiegend zu.

      Wenn ich als Unternehmer mal meine eigenen Fahrzeuge fahre habe ich auch schon die eine und andere Dumme Bemerkung bekommen.

      Oft ist man als Fahrer der Lager haltung, Machtspielchen im Bezug auf Wachtezeiten usw.

      Vor kurzem habe ich selber bei einem Direktkunden von mir geladen und so nen Lagerheini meinte mich bisschen zu treiben und sagte: Komm Bimbo klotz mal rein und so sprüche, dann kam der Chef um die Ecke (wir kennen uns schon Jahre und duzen uns) und wir unterhielten uns über freche Angestellte und so, da hat einer aber ne rote Gesichtsfarbe bekommen, als er merkte das ich der Chef selber bin und seinen Chef gut kenne!!! Also immer vorsichtig sein!
    • RE: Fahrermangel wegen........

      Meine Güte, ist ja wie bei den Bauern hier, die sind auch immer nur am Jammern. :rolleyes:

      Es ist immer einfach auf andere zu schimpfen. Und wenn du schon so lange in der Branche bist, sollte dir doch auch aufgefallen sein, was sich zum Negativen verändert hat.

      - die Fahrer kennen sich immer weniger mit ihrem Gerät aus
      - die Fahrer scheinen sich auch nicht mehr um sich selber zu kümmern. Was soll ich von einem Fahrer denken der kaum noch einen Zahn im Gesicht hat und auf dessen Unterhemd die letzten 3 Mahlezeiten erkennbar sind
      - die Fahrer ham an der Raste (und im Forum!) immer ne große Klappe, aber mal selbstbewusst was zum Chef sagen is scheinbar nicht drin
      - Fahrer sind gewerkschaftlich nicht organisiert
      - Fahrer scheinen unflexibler denn je zu sein ("Fahre seit 10 Jahren Kühler, jetzt ne Plane fahren mit LaSi usw? - nicht mit mir" halloooo??)

      Vielleicht sollte man bei sich selber anfangen um Dinge zu ändern. Da du ja schon lange dabei bist, wirst du ja sicherlich auch bestätigen können, daß Fahrer früher einen sehr guten Ruf als "Kapitäne der Landstraße" hatten und auch gut verdient haben.


      Original von truckmarket
      Lieber "stillermittleser"

      1. Diese real vorhandene und schon jahrzehntelange Praktiik hat und bringt dem Staat viiele Strafgelder ein die aus den jeweiligen Notlagen des Fahrpersonals herausgeholt werden.


      Das trifft nicht nur Fahrer.


      2. Bringt durch das System (gesetzliche und bauliche Fallen) sehr viele vermeintbare Unfälle die zu Gunsten der Staatskasse sauber nach Rechtsstaatlichen Grundsätzen zu Gunsten der Staatskasse vermarktet werden.


      So eine Unterstellung zu bringen ist schon heftig. Also dass der Staat vorsätzlich die Infrastruktur schlecht plant/baut, damit Fahrer dort verunfallen. 8o

      Sicherlich gibt es Ecken in der Republik, wo man hätte optimaler bauen können, aber im Großen und Ganzen können wir uns mit unserer Infratstruktur hier nicht beschweren. Schonmal in Russland, Polen oder Irland gefahren?


      3. Gaukelt dem Normalbürger auf der Straße vor: " Recht und freie Fahrt für den freien Bürger" Einziges Hinderneis der der LKW !!!


      Mir kommen die Tränen. Ich kenne wenige Menschen, die das so sehen. Wohlbemerkt aus dem Nicht-Logistik-Bereich. Keine Ahnung wo du das herhast.



      Weiteres Beispiel. Die LKW - Hersteller bauen Higth Tech für max. Verkehrsicherheit, immer weniger Kraftstoffverbrauch mit immer sauberer werdeden Abgasen. Dagegen wird von den offiziellen Stellen dem verblödeten Volk vermittelt: " Rollende Boimben, Dreckschleuder und Verkehrsbelätigung Nr 1 im Deutschen Vaterlande."


      Jeder, der halbwegs was in der Rübe hat, weiß mit solchen reißerischen Schlagzeilen umzugehen. Und ja, wenn du mal übern Rasthof gehst, siehst du tatsächlich viele rollende Bomben. Müsste dir im Nutzfahrzeughandel eigentlich auch bewusst sein. Oder hast du nur Premiumkunden die nur 2 Jahre alte Fahrzeuge gegen neue austauschen?


      Gebe Dir selber die Antwort warum das so in Deutschland ist ?


      Wenn man nur von der Wand bis zur Tapete denkt, dann ist deine Behauptung tatsächlich die einzig mögliche. Hauptsache schön einfach machen und weinerlich sein. So isser der Deutsche.

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    • RE: Fahrermangel wegen........

      ...........machfolgende Tatsache ist mir schon über 40 Jahre bekannt und läßt bis zum heutigen Tag die Staatskasse klingeln !!!

      Abgeschickt von VPI Rosenheim am 10 August, 2010 um 11:35:47

      Im November 2009 war ein 26-jähriger tschechischer Lkw-Fahrer mit einem Sattelzug auf dem Weg nach Italien. Auf der Inntal-Autobahn, A 93, steuerte er einen kleineren Parkplatz an, um seine Tagesruhezeit einzubringen und das Nachtfahrverbot in Österreich abzuwarten. Da der Parkplatz bereits überfüllt war, stellte er seinen Sattelzug auf dem Verzögerungsstreifen vor der Parkplatzeinfahrt ab und legte sich in sein Bett. Während der Nacht kam ein österreichischer Pkw-Fahrer, möglicherweise wegen Übermüdung, von der Fahrbahn ab und fuhr ungebremst unter das Heck des Sattelaufliegers. Dabei wurde der Pkw völlig zerstört und der Fahrer getötet.

      Das Amtsgericht Rosenheim verurteilte den tschechische Lkw-Fahrer wegen des unzulässigen Parkens auf dem Verzögerungsstreifen zu einer hohen Geldstrafe wegen fahrlässiger Tötung.

      Da der Parkraum für Lkw häufig knapp ist, kann dieses Parkverhalten täglich auf deutschen Autobahnen beobachtet werden. Nur durch rechtzeitiges Anfahren von geeigneten Parkplätzen oder Inkaufnahme eines kleinen Umweges zu Parkplätzen auf der Gegenfahrbahn, die oft frei sind, können diese Gefahren vermieden werden.


      Mit freundlichen Grüßen

      Winfried Thalmaier
      Polizeihauptkommissar
      VPI Rosenheim

      Tel: 08035/9068-0
      Fax: 08035/9068-109
      winfried.thalmaier@polizei.bayern.de
      Mit freundlichen Grüßen
      truckmarket Joachim Schulz
    • Richtig die guten Polizisten könne abends auf Ihren hof fahren und haben Ihren Platz
      Wer tagtäglich unterwegs ist kennt das Problem parkplatz un ddas ist hausgemacht !!!!
      Desweiteren wer bezahlt dann den umweg meine letzte rechnung wegen übertreten der LZ und unterschreitung der Ruhezeit lag bei 226,-€ dafür das ich meinen arsch sicher stehe ich kann schlecht in HH anfangen ne Platz zu suchen wenn ich mal nach Bavaria muß und wenn du 9 H weg hast und dann in der letzten std. was suchst kannst vergessen da mußt dich schon gut inner umgebung auskennen um noch ne plätzchen zu ergattern.

      Zum Thema der Job ist für dei meisten einfach zu hart !!!
      Wenn du einmal inner kontrolle warst und was falsches sagst kanns passieren das dein lappen schnell los bist die anforderungen grad im bereich lasi sind so extrem teilweise das man gar nicht merh weiß wohin man den ganzen kram packen soll nehmen wir z.B. papierrollen auf Joloda auflieger da benötigst Anti rutschmatte,Kantenschoner Langhebel Zugratschen und immer top gurte weil wenn ein riss kannste die gleich aussortieren und dann bist nach 2 std. fertig mit gurten und donnerst 9 std. auf der autobahn von einem stau zum anderen bist kurz unaufmerksam und 45 m an deinem Vordermann dran peng 50,- € und 3 Punkte bei der parkplatzsuche mit 80 inner 60er Zone Blitzer peng wieder 1 Punkt und 40,- € und dann kommst freitag abend oder meits ja Sonnabend Früh daheim machst auto sauber ,wäsche waschen usw. und dann ist schon sonntag noch etwas ausschlafen auto einkramen noch beim chefe die Papiere einreichen und um 22 Uhr gehts wieder los.
      Und das dann alles für 200,- € mehr wie H 4 :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

      Zeig mir einen der sich das freiwillig antut außer Leute die diesen Job aus überzeugung oder mit Herz machen !!!!
      Es gibt Sie bei 1000 Jugendlichen vielleicht 1 und der kriegt jetzt noch nen angebot das er inner dispo arbeiten kann und das doppelte verdient bei täglicher heimkehr usw.

      Da wird es wenn es sich wieter so verhält nur noch bodensatz auf den autos rumsitzen oder halt rentner die bis 67 aufwärts arbeiten müßen.

      Gruß
      daffan
      Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
    • Vom Verband wird auch wenig getan. Die paar Hansel die noch drin sind haben sowie so ihre Zucker Touren!!


      Es müssen von den Herren die das aushecken mal eine paar auf der Strecke bleiben damit sich die Nachfolger Gedanken machen was die anderen verkehrt gemacht haben.

      Eines weiß ich, das letzte halbe Jahr eher ich auf höre, mache ich meine 15 und dann 30 Minuetn generell in Baustellen wenn es möglich ist. :P

      Und als Rentner müsste man jede Nacht Parkplätze und Raststätten abfahren, Bilder machen und Kennzeichen aufschreiben und zur Anzeige bringen die im Halteverbot oder verkehrswiedrig parken.

      In den Ämter müssen sich die Anzeigen stapeln und jeder Kutscher sofort zum RA und Einspruch, nur so kann man diese Bande zum parkplatzbau kriegen.

      Grünbrücken bauen sie zur Zeit mit unserer Maut, man meint sie hätten nicht s anderes zu tun!!
    • Keine Sorge, der Fachkräftemangel wird bald durch den Import von Millionen hervorragend ausgebildeten Fachkräften aus Afrika behoben.
      Das sagt zumindest die EU-Kommission.

      Dann wird das wohl schon richtig sein. X(
      [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/78/Wappen_Preu%C3%9Fen.png/45px-Wappen_Preu%C3%9Fen.png]"Wir sind nicht in die Welt gekommen, um glücklich zu sein, sondern um unsere Pflicht zu tun."
      Otto von Bismarck. Schmied des Deutschen Reiches
    • RE: Fahrermangel wegen........

      ]
      die Fahrer kennen sich immer weniger mit ihrem Gerät aus


      Warum wohl, vielleicht ist dem Unternehmer die Einarbeitung zu teuer ist!!
      Da die Arbeitsagentur auch nicht mehr,mit Praktikums um sich schmeisst! :rolleyes:


      QUOTE]- die Fahrer scheinen sich auch nicht mehr um sich selber zu kümmern. Was soll ich von einem Fahrer denke
      n der kaum noch einen Zahn im Gesicht hat und auf dessen Unterhemd die letzten 3 Mahlezeiten erkennbar sind[/QUOTE][

      Das Gehalt daß meistens unter dem einer Putzfrau mit (40 Std.Woche) liegt
      langt eventuell nicht für mehr Unterhemden 8o
      Ist aber zuviel um für die Zuzahlung zum Zahnersatz befreit zu werden :(

      Fahrer sind gewerkschaftlich nicht organisiert


      Was würde sich dann ändern,außer mehrere Millionen Beiträge bei Verdi??
      ?(
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      Ich bremse auch für FORENTROLLE :D (aller Nationen)! :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Mister T. ()

    • Selbst mit gutem Gehalt bekommst selten gute Fahrer :P
      Die meisten denken einfach, ich hab n Führerschein und ein Autonavi, damit bin ich ein Topfahrer und kann durch die Weltgeschichte gondeln. Dass dazu aber mehr gehört, kapiert keiner.
      Die Anwendung der Lenk- und Ruhezeiten verstehen 80% der Fahrer nicht. Manchen muss ich täglich vorrechnen, wann sie Pause machen müssen etc.
      Günstige mautfreie Routen muss ich den Fahrern raussuchen, da das ja alles so kompliziert ist.
      Oder Zollabfertigung Schweiz... Bei einem "Topfahrer" erwarte ich, dass er sich damit auskennt und ich ihm vom Büro nicht ne halbe Stunde erklären muss, wie das geht. Oder Karte lesen... Zitat Fahrer: "Ich hab ein Navi, da brauch ich doch keine Karte" - Ohne worte :evil:

      Ich mein die kommen zum Vorstellen, haben ne Riesenklappe was sie alles können, wo sie schon überall waren, wollen 2.500 € verdienen und kriegen nicht mal ne vernünftige Routenplanung hin.Ich versteh mittlerweile die Firmen, die den Leuten nur noch 1500 € zahlen. Viele sind mehr Geld einfach nicht wert.
      Wenn ich einem Fahrer 2.500 € zahle, dann erwarte ich dass er Sachen wie LuR, günstige Routenplanung, Umgang mit LKW etc. kann und ich nicht täglich für ihn 1 Stunde darauf verwenden muss.
      Kann er das nicht, hat er keine 2.500 € verdient. So einfach ist das...

      Das Problem bei den Jungen ist, dass sie keine wirkliche Lust auf den Job haben bzw. keine Ahnung haben auf was sie sich da einlassen und das internationaler Fernverkehr heute meist nicht mehr wirklich internationaler Fernverkehr ist.
      Letztens hatte sich einer vorgestellt mit Erfahrung im int. FV und dann hat sich herausgestellt, dass er Hamburg - Mailand Linie gefahren ist... Meine LKW sind täglich in anderen Ländern, da ich nichts festes habe. Habe zwar meine festen Kunden, aber eben immer wo anders hin. Und das unterschätzen einfach viele bzw. sind damit überfordert.
      Das hat dazu geführt, dass der Altersschnitt bei meinen Fahrern um die 45 liegt mit mindestens 15 jähriger Erfahrung im FV.

      Wir bilden auch Berufskraftfahrer aus, jedoch findet man da kaum geeignete Bewerber. Bei unserem jetzigen Azubi hat die ersten 6 Wochen seine Mutter angerufen und gemeckert, dass er unter der Woche nachts nicht daheim ist sondern mit dem LKW unterwegs. Ob das rechtens ist etc. Der Azubi war zu dem Zeitpunkt 21. Bei solchen Voraussetzungen vergeht die Lust am Ausbilden sehr schnell...
      Kurz gesagt: Ich dulde keine Kritik an diesem Heiligen Land, das meine Heimat ist... Bayern, Du bist mein Heimatland!