Es geht bergab!

  • RE: Amerika war immer der Vorreiter oder

    Wöchentlich brauche ich nicht ,ist derweil genug da das es auch reichen würde wenn er alle 2 Monate überweisen würde... , man kann halt auch vernünftig mit Kohle umgehen oder es vielleicht mal lernen , man muss ja auch nicht das neueste DBTV Gerät im LKW haben und zuhause haben die wänste nichts zu fressen weil man im Maxi grosse töne spuckt.... gab es bei mir noch nie,erst die Familie dann das Auto oder anderes...
  • Mal so neben bei-es wurde an den Börsen nur mit sogenannten "Luftgeld"gehandelt!!!Dies auf die Industrie angebunden war PIB -Goldbindung ist ja out-
    Bricht aber jetzt die Industrie zusammen und das PIB fällt um 0,5-5 % ist das "Luftgeld " keinen Cent mehr wert.

    Ergo Druckpressen an und fleißig drucken..die Menschen wollen ja richtiges Geld von ihrer Bank zum einkaufen.

    Ja das mit den Wertmarken- FAZ- ist dann nicht mal so weit unrealistisch..oder...

    Haltet durch, verbrennt euer "Luftgeld" ,deckt euch mit Handelswaren ein,bietet Leistungen im Tausch gegen Waren oder Dienstleistungen an..Augen zu und durch..

    Unsere Kinder und Enkelkinder wollen ach noch leben.. =) =) =)
    Bei der heutigen Politik kommen einen die Tränen.Nicht nur uns als BKF,Spedis,Tu`s , Kleinunternehmer ,Kraftfahrer und Autofahrern.

    lkwonlineshop

    :thumbsup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Simona ()

  • Laut Zeitung 7000 Stellen bei Nutzfahrzeughersteller weg
    Erfurt (dpa) - Die Wirtschaftskrise hat bei den führenden Herstellern von Nutzfahrzeugen bereits zahlreiche Stellen gekostet. Das berichtet die Thüringer Allgemeine . Demnach sind bei den Fahrzeugbauern Schmitz, Kögel und Krone bis Anfang November 7000 Arbeitsplätze weggefallen. Laut IG Metall wurden 2000 Beschäftigte entlassen, darunter viele Zeitarbeiter. Bei den Zulieferern habe die Konjunkturschwäche außerdem rund 5000 Jobs gekostet. Die Gewerkschaft befürchtet, dass in der Branche viele weitere Stellen bedroht sind.
  • RE: Leute kauft Gold

    Original von Granitteufel
    lidl-shop.de/de/Das+w%C3%BCnsc…oductId=561&categoryId=42


    Eher die harzer alles fort gekauft haben.


    Nicht son Blödsinn kaufen...

    Gold und Silber als Anlage kauft man bei

    coininvestdirect.com/
    argentarius.de
    mp-edelmetalle.de
    proaurum.de/

    Wichtige empfinde ich im Moment eher eine haltbaren Vorrat an Lebensmittel...

    Will ja keine Panik verbreiten... nur zur Vorsicht ermahnen...

    Ihr solltet ja selber wissen, was passiert wenn mal 1 Woche die Supermärkte nicht mehr beliefert werden.

    War jemand von euch in Spanien als die Fahrer dort streikten und die Regale leer blieben?
  • Kommentar zum vorherigen Beitrag , frei nach Grillparzer

    Ein Dummkopf bleibt ein Dummkopf
    in Foren, Feld und Haus,
    Doch wenn er es zu Einfluss bringt,
    wird oft ein Blödmann draus. :P :P :P

    Meinte natürlich den Spruch:Eher die harzer alles fort gekauft haben
    User, immer wachsam sein, fallt nicht auf jeden Blödsinn `rein! ;)

    Da Arbeit am Computer durstig macht, würde ich mich jetzt über einen Schluck kühler Buttermilch sehr freuen. :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hein Muck ()

  • RE: Leute kauft Gold

    Original von Schwarzmalerin


    Wichtige empfinde ich im Moment eher eine haltbaren Vorrat an Lebensmittel...

    Will ja keine Panik verbreiten... nur zur Vorsicht ermahnen...
    ?


    erst mal für12 wochen immer vorhanden und 1000 liter diesel. :P

    dann werden wir notgedrungen auf schaf umstellen. :evil:der nachbar hat weit über 500 :P und der braucht diesel.

    fehlt nur noch was für die verteitigung. :P

    wenn was kommen sollte, dann bitte erstn im sommer, dann gibt es jeden tag

    poolparty. :D :D :D und gold und silber beruhigt. :P
  • Da zu braucht man wirklich keine Weltbank mehr

    Jeder der ein bisschen Ahnung hat kann sich dies denken.

    Finanzkrise
    Weltbank befürchtet schwerste Rezession seit den 30er Jahren


    Düstere Zeiten für die Wirtschaft
    09. Dezember 2008 Die Weltbank befürchtet als Folge der weltweiten Finanz- und Kreditmisere die schlimmste Wirtschaftskrise seit der Großen Depression vor 80 Jahren. „Die Finanzkrise wird wahrscheinlich in der schwersten Rezession seit den 30er Jahren münden“, sagte Weltbank-Chefökonom Justin Lin am Dienstag bei der Vorstellung des Weltwirtschaftsausblicks der multilateralen Entwicklungshilfeorganisation. Die Weltbank erwartet für nächstes Jahr ein globales Wachstum von nur noch 0,9 Prozent nach 2,5 Prozent 2008. Damit fällt die Prognose zur Entwicklung der globalen Konjunktur deutlich düsterer aus als die des Internationalen Währungsfonds (IWF), der Schwesterorganisation der Weltbank.

    Während die Wirtschaft der reichen Länder im kommenden Jahr schrumpfe, könnten Schwellen- und Entwicklungsländer nur noch mit einem Plus von 4,5 Prozent rechnen, hießt es in dem Weltbank-Bericht. Zwar habe die Finanzkrise den rasanten Preisanstieg für Rohstoffe gestoppt, sagte Lin. Stattdessen werde nun das Bankensystem auf eine harte Probe gestellt, während gleichzeitig rund um den Globus Arbeitsplatzverluste drohten.


    Rückgang des Welthandels

    Angesichts eines erwarteten Rückgangs des Welthandels um 2,1 Prozent im kommenden Jahr müssten sich die Entwicklungsländer auf einen starken Rückgang ihrer Exporte gefasst machen, heißt es in dem Bericht weiter. „Sowohl Reiche Nationen wie auch Entwicklungsländer müssen angesichts des erwarteten Rückgangs des Handels der Versuchung widerstehen, protektionistische Maßnahmen zu ergreifen“, sagte Weltbank-Entwicklungsexperte Uri Dadush.




    Text: dpa-afx
    Bildmaterial: ddp, dpa
  • mmnews.de/index.php/2008120917…enverkehr-bricht-ein.html

    Da schau an... mmnews mag manchmal populistisch sein, machmal auch ein wenig übertreiben...

    Aber es gibt auch Lichtblicke...


    Bundesbahnchef Mehdorn hat für Dezember bereits 40% aller Güterwagons aus dem Verkehr gezogen und ganze Güterbahnhöfe stillgelegt. Nein, er will nicht die Gewerkschaften schocken, er hat nichts zu verladen.

    Klar, woher auch, wenn die Hafenumsätze bis zu 50% wegbrechen. Das wird auch nicht besser signalisieren Baltic und Harpex Index der Seeschifffahrt. Schüttgut -94 %. Rohöl -58% , Container -57% , Clean Tanker -42%.

    Ein Blick in die Diskussionsforen der Trucker sagt: Die Jungs sehen den Schlamassel kommen. LKW Parkplätze auf Autobahnraststätten gibt es künftig mehr als genug.


    Ich bin also nicht die einzige, die hier ein wenig Mäuschen spielt...