cargohans schrieb:
Liftachsen werden immer weniger... warum wohl? Hab selber eine weil ich damals dachte das rechnet sich wegen Rollwiderstand usw. Es gibt ja auch zwei Liftachsen bei dem dann nur noch der mittlere Kontakt zur Fahrbahn hat. Das sich das rechnet erscheint mir viel plausibler.
Fazit: Ohne echte Daten schwierige Entscheidung. Gibt es dazu keine Studien von Kögel und Co? Oder was sagt dir dein Vertreter wenn er dir das Teil verkaufen will?
Nix Vertreter will Umsatz machen!
Normal frage ich nur Preis ab, was ich gekauft nach 2001 hat sich bei den letzten Jahren nur geändert, Hubdach, Farbe und 55er Bereifung!
Ja man sieht sie immer weniger!
Vermieter kaufen billig billig, wenn nicht wegen der Höhe oder anderem Grund keine 55 er Bereifung!
Ich habe danach gefragt und nach doppelten Zurösen sowie Zerti.
Gegenfrage von ihm, Getränke fahrt ihr doch nicht, nee normales Zerti!
Also, Leichtbau mit großen Bremsscheiben, 2 Werkzeugkästen, Bordwänden. Ohne Alus diesmal aber 2 Reserve Räder in Michi die Bereifung.
Ihr werdet lachen, seit 2002 habe ich nie eine Bestellung unterschrieben. Geht alles per Tel und Mail.
Wenn ich dann was brauche kurz Anruf, wie lange Lieferzeit?
Ja XXX aber bekommst Bauplatz in xxx, Ok. Dann kommt die Bestätigung vom Werk!
Die letzten waren 3 Stück alle 6 Monate einen liefern und der letzte war dann ein paar Groschen teurer wegen dem Stahlpreis.
Sind Top Jungs von der NDL. Der ältere ist jetzt in Rente und vom Mitbewerber ist einer hinzu gekommen!
Könnte ja bei einem Händler kaufen bei uns, aber warum! Das ist jetzt auch der letzte und den stelle ich dann in Garten!
Wenn es dann mal juckt ziehe ich die Plane auf und zu!


Ist nicht viel los, wenn ich wollte bekäme in noch heuer!