Ehre der TU´s gefährdet ?

    • Okay.


      Dieser Mann will überleben und kann finanziell kaum atmen. Tja,mann,

      Macht er es nicht aus Not,sondern weil er link ist. Moralisch Sch.....

      Haben eure Preise Ehre?

      Das ist eine Frage der Loyalität,ein Unterpunkt des Ehrencodex.

      Nun,ich persönlich denke,dass viele in der Not nicht mehr Herr über die eigene Situation sind,

      lies doch mal unter Existenzgründungen.

      Da macht sich gerade im Jan. 2012 jemand mit zwei LKW`s selbstständig und solche Verzweifelungstaten kommen dabei

      raus,ich kenne aber die ganze Situation nicht und die Antwort hast du Dir schon selber gegeben.

      Zahlt Ihr schlecht,gehen unzufriedene Subsubs gerne auch direkt zum Kunden.

      Lies mal ein Beiträge von mir,dann weisst du,wie ich ticke.

      So,jetzt kommt der Stöpsel raus und jetzt wird der Fahrer betankt.

      Mit unzufriedenen TU´s bringt ihr eure Kunden in Gefahr,da haben sich schon Andere vertan.

      Mein Tip: Zahlt einfach mehr und guckt was beim SubSubSub noch ankommt,dann muss der nicht mehr fragen,

      falls du an diesem Rädchen drehen darfst.

      Zieht Ihr euch aber den Löwenteil rein,wollt ihr doch nur die Subs verschleissen und fahrt nur deren Autos kaputt,

      dann mach hier keinen auf Entsetzt. 8)

      g
      ...der Billigste fährt!! Meist nicht freiwillig und schon gar nicht lang!!... 8|
    • Das bei den tatsächlich durchführenden Frachtführern, welche das Equipment stellen, zu wenig vom Kuchen ankommt, sehe ich übrigends auch so. Aber ich bin leider nicht selbststänig, sodass ICH alles anders machen könnte.
      Letztenendes entscheidet mein Chef (sein Chef, dessen Chef etc.), welche Partner bevorzugt einzusetzen sind und das sind oftmals eben andere Spediteure.

      Was ich eigentlich wissen wollte ist, ob man generell das umgehen eines Auftraggebers als "in Ordnung" bewertet, oder ob man sagt, dass es sich nicht gehört.
    • dasss war mal wo man sowas nicht gemacht hat. damals als es für jeden ein genügendgroßes stück vom kuchen gab,von dem JEDER leben konnte.

      jetzt wo die meisten mit dem rücken an der wand stehen, gibts keine höflichkeiten mehr. jeder muß schauen wo er bleibt. und wen ein sub sub sub vom sub ein paar stationen auslassen zu versucht um noch was zu verdienen.... naja freie marktwirtschaft.
    • Mit Ehre hat das doch nichts zu tun. Das Wort ist zu bedeutsam, als für sowas Gewöhnliches wie eine Vermarktungsstrategie herzuhalten.

      Jeder TU hat seine eigene persönliche Strategie. Für den einen ist die Loyalität zu seinem Auftraggeber wichtig und für einen anderen ist sowas nur Nebensache. Jeder Auftraggeber muß selbst herausfinden mit wem er zusammenarbeitet und ob die persönlichen Geschäftspraktiken zusammenpassen. Wir leben heute in einer Multikuliregion und da sind wir zwangsläufig mit unseren christlich-abendländischen Wertvorstellungen nicht mehr unter uns.
    • ...scheiss Zeit!!

      ...und noch mehr Wirtschaftssoldaten aus dem Osten machen mobil!

      ...dies ist ein Krieg ohne geologischen Grenzen,England wurde schon überrannt!

      ...der Wind weht vorne und zwar heftigst,wie in den 90 ern auf dem Bau,da haben die

      Heuschrecken den Bau abgegrast,bin ich als Zimmermann der Philipp Holzmann AG,mit kaputt gegangen.

      Ist dieser Zyklon dann vorbei,müssen diejenigen,die es überstanden haben,wieder auf Niveau bringen.

      Osteuropäer sind gut im kaputt machen,aber ohne Anleitung halten die nichts,die werden sich eines Tages wieder

      verziehen(Grossteil) und ich hoffe,dass ich dann noch dabei sind.

      Diese Zecken saugen sich voll und fallen nur schwer ab.



      g

      weil dann der dicke Geldsegen nicht mehr da ist
      ...der Billigste fährt!! Meist nicht freiwillig und schon gar nicht lang!!... 8|
    • naja das ist manchmal aber auch ziemlich einfach, wenn man bei einem "kunden" vorspricht und der zufrieden mit seinem frachführer ist, hat man kaum chancen da was zu machen, hat er aber interesse auch anderen vielleicht guten frachtführern, wird dieser zumindest seine "karte" hinterlegen dürfen!

      diese erfahrung habe ich zumindest hier im raum berlin gemacht! und es geht nicht immer über den preis!!
      Wer Wind sät, wird Sturm ernten!!!
    • ichkanndenken schrieb:

      ...scheiss Zeit!!

      ...und noch mehr Wirtschaftssoldaten aus dem Osten machen mobil!

      ...dies ist ein Krieg ohne geologischen Grenzen,England wurde schon überrannt!

      ...der Wind weht vorne und zwar heftigst,wie in den 90 ern auf dem Bau,da haben die

      Heuschrecken den Bau abgegrast,bin ich als Zimmermann der Philipp Holzmann AG,mit kaputt gegangen.

      Ist dieser Zyklon dann vorbei,müssen diejenigen,die es überstanden haben,wieder auf Niveau bringen.

      Osteuropäer sind gut im kaputt machen,aber ohne Anleitung halten die nichts,die werden sich eines Tages wieder

      verziehen(Grossteil) und ich hoffe,dass ich dann noch dabei sind.

      Diese Zecken saugen sich voll und fallen nur schwer ab.



      g

      weil dann der dicke Geldsegen nicht mehr da ist

      Sei mir nicht böse.....

      aber diese Aussage, wie so viele von dir, sind nicht nur zu lange, sondern auch überflüssig.

      Guck mal nach nem anderen Spielplatz.
    • Ein TU oder Zweitspedi ist für mich kein Kunde!!!

      Erstspedi lass ich unter Kunde durch gehen! Öffters schreibt schon mal einer und will Frachtpreise haben und denkt, er könnte preiswerter fahren, hat er Pech!

      In der Regel kann man nicht unter die Preise von den Großen, denn Komplettladungen kalkulieren die knapp, dass Geld wird beim S-Gut verdient!
    • gelöschter User 5 schrieb:

      Ein Zweit Spedi durfte keinen Cent ziehen und sowas brauchen wir wieder und nicht das rum geschachere!

      Bestimmte Herren wissen nicht was an Kosten der Kilometer anfällt, hat man als BWler ja nicht gelernt!

      Gilt auch für bestimmte Deppen von Transportunternehmer!
      So ein Quatsch, genau sowas brauchen wir nicht. Ist doch freie Marktwirtschaft, oder? Du gehst doch auch bei Aldi einkaufen und nicht nur bei Edeka? Oder hast dir doch letztens irgendwas aus China einfliegen lassen. Hättest du das nicht auch hier kaufen können. Man beschwert sich immer nur, wenn man selber betroffen ist.

      BWLer müssen sowas auch gar nicht können. Wieso auch? Sind ja keine Spediteure und meistens auch keine Sachbearbeiter...
    • stillermitleser schrieb:

      gelöschter User 5 schrieb:

      Ein Zweit Spedi durfte keinen Cent ziehen und sowas brauchen wir wieder und nicht das rum geschachere!

      Bestimmte Herren wissen nicht was an Kosten der Kilometer anfällt, hat man als BWler ja nicht gelernt!

      Gilt auch für bestimmte Deppen von Transportunternehmer!
      So ein Quatsch, genau sowas brauchen wir nicht. Ist doch freie Marktwirtschaft, oder? Du gehst doch auch bei Aldi einkaufen und nicht nur bei Edeka? Oder hast dir doch letztens irgendwas aus China einfliegen lassen. Hättest du das nicht auch hier kaufen können. Man beschwert sich immer nur, wenn man selber betroffen ist.

      BWLer müssen sowas auch gar nicht können. Wieso auch? Sind ja keine Spediteure und meistens auch keine Sachbearbeiter...

      Meinetwegen könnt ihr für 10 zwischengeschaltete Schwuchteln fahren!

      Hoffentlich gehen genug pleite davon denn das bereichert unser Kassen!

      Ja ich kaufe in China meine Teile denn da verdienen nur 2 an der Ware und keine 3 Großhändler und ein Einzelhändler!

      Wenn ich für eine SMD Birne 16 mr in D 13,95 € bezahle nur weil sich die Verpackung getrimmt ist, oder 4.80 € frei Haus im weißen kartöngchen für die gleiche Ware!