zwergheinrich schrieb:
Truckpension schrieb:
Hallo
aber das ist nicht das entscheinde...Gaspedal nur so gering wie möglich drücken ist nicht immer Ideal.
Das komplette System muss einwandfrei arbeiten, das fängt an vom richtigen Schließen der Plane bis hin zum effektiven richtigen fahren. Wir haben Fahrlehrgänge gemacht und trotzdem sparen wir mit diesem System nochmals gut 10 - 15 % was in meinen Augen viel ist.
Aber das Sparen alleine ist nicht mir persönlich wichtig, weil ich den Diesel ja nicht zahle, sondern der ganze Truck ist wie ausgewechselt, wesentlich ruhiger, besser im ganzen Fahren, viel Ruhiger, weicher und elastischer...damit macht mir das Fahren wieder mehr Freude und ich bin einfach unterwegs wie in einem Rolls Royce....
Von Ellwangen nach Ulm den berg hoch statt 57 65 km/h und die sprüche von oben ,
habt Ihrs nicht mal ein bisschen kleiner , da kriege ich ja würgen im Hals .
Kraftfahrmeister und KFZ-Meister hin und her , Meisterbrief von der Clwonsschule
ich mach den Scheiß jetzt seit gut 35 Jahren, erzählt mir nix ,
was könnt Ihr sonst noch berichten ,
die Landverbindung nach England , wie Ihr rückwärts den Himalaja hochgefahren seit ,
oder hab Ihr euch ein paar Schneeketten bei de Alpenüberquerrung geteilt ?![]()
Glaubt Ihr im ernst das euch nach den Sprüchen noch einer für voll nimmt ?
Vieleicht voll gesoffen oder gekifftDas hat doch mit verarschen nix mehr zu
tun haltet Ihr uns für völlig bekloppt .
Ihr seit Tickköppe und bitte verkauft euern Mist woanders![]()
Bitte , Bitte ich bin Herzkrank , ich halte diesen schwachsinn nicht mehr aus
![]()
Dieseleinsparung und das ohne Witz
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Autec87629 schrieb:
zwergheinrich schrieb:
Truckpension schrieb:
Hallo
aber das ist nicht das entscheinde...Gaspedal nur so gering wie möglich drücken ist nicht immer Ideal.
Das komplette System muss einwandfrei arbeiten, das fängt an vom richtigen Schließen der Plane bis hin zum effektiven richtigen fahren. Wir haben Fahrlehrgänge gemacht und trotzdem sparen wir mit diesem System nochmals gut 10 - 15 % was in meinen Augen viel ist.
Aber das Sparen alleine ist nicht mir persönlich wichtig, weil ich den Diesel ja nicht zahle, sondern der ganze Truck ist wie ausgewechselt, wesentlich ruhiger, besser im ganzen Fahren, viel Ruhiger, weicher und elastischer...damit macht mir das Fahren wieder mehr Freude und ich bin einfach unterwegs wie in einem Rolls Royce....
Von Ellwangen nach Ulm den berg hoch statt 57 65 km/h und die sprüche von oben ,
habt Ihrs nicht mal ein bisschen kleiner , da kriege ich ja würgen im Hals .
Kraftfahrmeister und KFZ-Meister hin und her , Meisterbrief von der Clwonsschule
ich mach den Scheiß jetzt seit gut 35 Jahren, erzählt mir nix ,
was könnt Ihr sonst noch berichten ,
die Landverbindung nach England , wie Ihr rückwärts den Himalaja hochgefahren seit ,
oder hab Ihr euch ein paar Schneeketten bei de Alpenüberquerrung geteilt ?
Glaubt Ihr im ernst das euch nach den Sprüchen noch einer für voll nimmt ?
Vieleicht voll gesoffen oder gekifftDas hat doch mit verarschen nix mehr zu
tun haltet Ihr uns für völlig bekloppt .
Ihr seit Tickköppe und bitte verkauft euern Mist woanders
Bitte , Bitte ich bin Herzkrank , ich halte diesen schwachsinn nicht mehr aus
Autec87629 schrieb:
..kein Fake
Autec87629 schrieb:
Zitat von »zwergheinrich«
Zitat von »Truckpension«
Hallo
Autec87629 schrieb:
aber das ist nicht das entscheinde...Gaspedal nur so gering wie möglich drücken ist nicht immer Ideal.
Autec87629 schrieb:
Das komplette System muss einwandfrei arbeiten, das fängt an vom richtigen Schließen der Plane bis hin zum effektiven richtigen fahren. Wir haben Fahrlehrgänge gemacht und trotzdem sparen wir mit diesem System nochmals gut 10 - 15 % was in meinen Augen viel ist.
Autec87629 schrieb:
Aber das Sparen alleine ist nicht mir persönlich wichtig, weil ich den Diesel ja nicht zahle, sondern der ganze Truck ist wie ausgewechselt, wesentlich ruhiger, besser im ganzen Fahren, viel Ruhiger, weicher und elastischer...damit macht mir das Fahren wieder mehr Freude und ich bin einfach unterwegs wie in einem Rolls Royce....
Autec87629 schrieb:
Von Ellwangen nach Ulm den berg hoch statt 57 65 km/h und die sprüche von oben ,
habt Ihrs nicht mal ein bisschen kleiner , da kriege ich ja würgen im Hals .
Kraftfahrmeister und KFZ-Meister hin und her , Meisterbrief von der Clwonsschule
ich mach den Scheiß jetzt seit gut 35 Jahren, erzählt mir nix ,
was könnt Ihr sonst noch berichten ,
die Landverbindung nach England , wie Ihr rückwärts den Himalaja hochgefahren seit ,
oder hab Ihr euch ein paar Schneeketten bei de Alpenüberquerrung geteilt ?
Glaubt Ihr im ernst das euch nach den Sprüchen noch einer für voll nimmt ?
Vieleicht voll gesoffen oder gekifftDas hat doch mit verarschen nix mehr zu
tun haltet Ihr uns für völlig bekloppt .
Ihr seit Tickköppe und bitte verkauft euern Mist woanders
Bitte , Bitte ich bin Herzkrank , ich halte diesen schwachsinn nicht mehr aus
Nein leider nicht..:WEIL du gewinnst mit dieser Methode einen ganzen Gang am Berg...das ist Tatsache ..kein Fake
mein letzter Komentar :wacko: tätä tätä :wacko:
schreib mir noch mal am 11 November so kurz nach 11 Uhrtätä tätä
-
Gerne aber da kann ich leider nicht...da ist Fasching und wenn Du das als Scherz betrachtest...dann lache weiter...
Ich , habe damit absolut kein Problem...
Zitate einzeln raus zu kopieren und damit einen anderen Sinn geben , das kann ich auch ...nur hilft es dann denjenigen die
wirklich Probleme haben den Betrieb am Leben zu erhalten ?
Ist es nicht eher so, dass man sachlich Diskutieren sollte und echte Fakten klären ?..Ihr Urteil über eine Sache die Ihr nicht kennt, redet Negativ von einer Sache wo selbst der Meister und auch Ingenieure von MAN mit reden können.
DB hat intern selbst eine Studie über diese Art gemacht, jedoch auf Grund der geringen Marktwirtschaft eingestellt, dazu gibt es genügend Informationen. Ihr müsst wissen, da stecken bei DB Mill. von Euro drin und wenn man das nicht heraus wirtschaften kann, dann lassen Sie es...!
Ihr redet zu schnell und denkt zu wenig...das ist eigentlich Euer Problem..nicht mal meines..
Dass die Sache funktioniert, dazu stehe ich , wenn nicht..gibts Geld zurück...wäre das ein Argument ?
Autec-Füssen
Gerd -
@autec, hier im Forum wirst du keinen Erfolg haben.
Die wenigen TU die hier schreiben ist so gut wie kein Hornochse dabei.
Selbst durchgeknallte Spedis haben mit der Insolvenz bezahlt! -
HALLO Granitteufel
das hier sollte nicht als Werbung gelten, dass benötige ich nicht, es genug Hornochsen da die dieses System bereits verwenden.
Es sollte eigentlich der Aufklärung dienen weil Ihr den Bertold (Truckpension) so nieder gemacht habt und ich Euch mal beibringen will, dass es Dinge gibt auf dem Markt, wovon Ihr absolut keine Ahnung habt.
Wenn selbst Subunternehmer von Mitlitzer & Münch, DHL, Armenda, Sixt diese Systeme über Jahre verwenden...denke ich haben dessen Fuhrparkleiter mehr Ahnung als vielleicht Leute wie Du.
Sorry, sollte keine Anspielung sein, wir nennen das Betriebsblindheit und deswegen sind auch viele Speditionen schon Pleite gegangen. Eine Spedition lebt und stirbt mit den Fahrern, das ist so und das wird immer so bleiben.
Gruß gerd -
HI ich glaube hier im Forum kauen sie auch nicht auf der Felge!
vorschlag, du gibst RALF SCHUHMACHER EIN SET KOSTENLOS FÜR SEINEN 1729!
Wenn Jupiter dann weitere SETS ordert bin ich mit im BOOT UND ANDERE zweifler auch. -
Also ich steh ja allem neuen postiv gegenüber. Hab damals alle auf Pöl umgerüstet, und das war ein Treffer !
Nur, wenn ich lese Durchschnittgewindigkeit steigt um 10 Kmh, das halt ich für Humbug. Verbrauch soll sinken ?
Dann würde ich doch mal vorschlagen das ganze von Dekra oder TÜV untersuchen zu lassen, und entsprechende Dokumente hier einzustellen.
Alles ander ist Kaffeesatzleserei !
Im übrigen meint auch jeder, das wenn er mir hilft sagen wir mal 500€ im Monat einzusparen, ihm davon dann 350€ für sein Wundermittel zuzustehen haben, obwohl er nur 100€ eingesetzt hat, das Risiko aber komplett bei mir liegt !
Das beste um den Verbrauch zu senken, ist immer noch Ladungen mit wenig Gewicht durch die gegend zu fahren, so bis 5t ist immer fein, da schaft man auch Spanien mit 24 l/100 KmDer sicherste Weg arm zu bleiben ist ehrlich zu sein
Wer mit Erdnüssen bezahlt, darf sich nicht wundern, dass nur Affen für ihn arbeiten!
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen. -
hallo
ja das mit TÜV /DEKRA ist ein gut gemeinter Rat...und welchen LKW soll ich nehmen ?...schlage mal was vor...
wir haben das ja mit einem Scania bereits gemacht...es gibt auch von DB und MAN...
Nur dann ist es nicht der gleiche und Du fängst von vorne an.
Nee..das ist halt immer das gleiche...es sollte nur eine Info sein und keine Verschenkungsanzeige...
Also wünsche Euch stets gute Fahrt..
Autec-Füssen
gez. Hitzlberger -
Ralf, vielleicht kannst dann am nürburgring mit fahren mit dem Jupiter!
Ich wette dann auf Platz und Sieg! -
Kein Problem, Scania hab ich auch !
Aussagefähige Dokumente gerne an meine E-mail !
@Grani: Hab Freikarten für Truck GP, darf da mit meinem beiden Jupitern mitfahren, soweit so gut.
Nur weiß ich nicht wo ich SZM und Auflieger abstellen kann, Oldie Camp wäre voll. Hat da jemand hier ne Idee ?Der sicherste Weg arm zu bleiben ist ehrlich zu sein
Wer mit Erdnüssen bezahlt, darf sich nicht wundern, dass nur Affen für ihn arbeiten!
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen. -
Jupiter schrieb:
Das beste um den Verbrauch zu senken, ist immer noch Ladungen mit wenig Gewicht durch die gegend zu fahren, so bis 5t ist immer fein, da schaft man auch Spanien mit 24 l/100 Km
Genau so sieht das aus. Wie umgeht das Zeug eigentlich den Begrenzer? 10km/h schneller?Irgend was ist immer -
katerlupo schrieb:
Jupiter schrieb:
Das beste um den Verbrauch zu senken, ist immer noch Ladungen mit wenig Gewicht durch die gegend zu fahren, so bis 5t ist immer fein, da schaft man auch Spanien mit 24 l/100 Km
Genau so sieht das aus. Wie umgeht das Zeug eigentlich den Begrenzer? 10km/h schneller?
Gute frage , ob das zeug was bringt oder nicht lass ich mal
dahin gestellt ,aber die Werte können nicht kommen .
Überleg mal selbst wenn Du am Berg einen Gang gewinnst
wie lang soll der Berg den sein .
A7 Kirchberg - Kassel irgendwas 70 - 80 km das heißt die
hälfe bergauf Du gehst mit 90 rein in den Berg fängst im
ersten drittel auf der hälfte an zuschalten was willst Du
da rausholen 10 kmh schnitt mehrwo auf 1/3 oder
1/2 der Strecke die Zahlen sind völlig unrealistisch
Oder anders hatte der gutte bertold nicht irgendwo
geschieben auch das Schalten ging besser
Ich lasse mich gerne belehren aber wir Schalten seit
2006 nicht mehr ,die vorsindflutlichste Technik die ich nach
06 hatte war Teliegend von MBund das ist kein Schalten
das ist das bewegen eines Joystiks und der Gang wird dann
mit Luft reingedrücktich merk da gar nix ,
aber wie sagt meine FrauBauer , aber universell einstzbar
Um jetzt rückfragen vorzubeugen mein Lappen ist von 1977
Es gab damals keine 38 to mit synkron Getriebe
ich kann
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