Deutsche Truckerfahrer werden in Kanada händeringend gesucht...

    • 20-24.000 im Monat habe ich in Wechselbesatzung gemacht und da wurde es aufgrund der Ladezeiten auch schon oft eng.

      Entweder schreibst du Mist oder die Kamikaze gehört von der Straße. Wenn es top läuft und wenig Ladestellen dabei sind, im Schnitt 700 bei einem Fahrer am Tag, da wird aber jede Woche die 10er LZ und verkürzte RZ voll ausgeschöpft.
    • Graniopa,

      ich habe auch schon öfter 800 am Tag geschafft, aber das kannst du nicht im Schnitt auf eine Woche, geschweige denn im Monat nehmen. Kommt auch drauf an wo du unterwegs bist, bzw. nachts oder am Tag. Realistisch ist 650 schon fast hochgegriffen....zumal bei deinen favorisierten Sammelladungen.
    • Danke Granitteufel, dem stimme ich voll zu!
      Da merkt man echt, wer hier was drauf hat und wer nicht. Bin auch lange genug mitgefahren! Ich weiß wie es "draußen" läuft, das könnt ihr mir glauben. Da ist nicht viel mit pissen gehen und Kaffee holen.
    • gelöschter User 4 schrieb:

      20-24.000 im Monat habe ich in Wechselbesatzung gemacht und da wurde es aufgrund der Ladezeiten auch schon oft eng.

      Entweder schreibst du Mist oder die Kamikaze gehört von der Straße. Wenn es top läuft und wenig Ladestellen dabei sind, im Schnitt 700 bei einem Fahrer am Tag, da wird aber jede Woche die 10er LZ und verkürzte RZ voll ausgeschöpft.


      WE-Ruhezeiten oder spätestens die 90er Doppelwoche ist dann aber Feierabend. Mich wundert das immer wieder, daß die anscheinend nicht kontrolliert werden. ?(
      Ich würde mit der LuRz-Zeitbombe als Verantwortlicher nachts kein Auge mehr zukriegen. :S
    • Ich wünschte ich könnte sagen dass es gelogen ist. Aber leider ist es die Wahrheit. Wenn man Berufskraftfahrer gelernt hat, nichts anderes findet und die Frau arbeitslos ist, muss man sich in dem ach so tollen Deutschland diesen Irrsinn leider antun! Schade dass es immer wieder Leute gibt die solche Sachen in Frage stellen, weil sie ja nur 38,5h (oder doch 40h?) die Woche arbeiten, fettes Geld verdienen und jedem Abend mit ihrem Arsch zu Hause sitzen! :cursing:
    • @KaRo, hier im Forum darfst du nicht alles auf die Waagschale legen!

      Ich denke auch manchmal ich wäre auf der Lehrbaustelle, erstes Lehrjahr!

      Wenn ich für jede überzogene Std.,Schichtzeit,Wochenarbeitszeit usw. einen Cent bekommen würde dann könnte ich dich und deinen Mann mit ernähren!


      Hier wird geschipft über Firmen die Dumping Frachten zahlen und irgend wann sieht man sie für die fahren!


      Wenn 20 % kontrolliert werden und davon werden wieder 30% beanstandet sagt doch alles aus!
    • KaRo schrieb:

      Ich wünschte ich könnte sagen dass es gelogen ist. Aber leider ist es die Wahrheit. Wenn man Berufskraftfahrer gelernt hat, nichts anderes findet und die Frau arbeitslos ist, muss man sich in dem ach so tollen Deutschland diesen Irrsinn leider antun! Schade dass es immer wieder Leute gibt die solche Sachen in Frage stellen, weil sie ja nur 38,5h (oder doch 40h?) die Woche arbeiten, fettes Geld verdienen und jedem Abend mit ihrem Arsch zu Hause sitzen!



      Selbst schuld wer sich sowas antun lässt. Das ist weit über den gesetzlichen Rahmen.
      Da muss man auch mal Eier haben und sagen" bis hier her und nicht weiter"
      Glaubst du das wir für soviel Dummheit auch noch Mitleid aufbringen können?
      Solchen Firmen gehört das Handwerk gelegt und die Lizenz entzogen.
    • Den Firmen gehört definitiv das Handwerk gelegt, das ist richtig! Nur können die Fahrer nichts dafür, denn was passiert denn wenn man "nein" sagt? Dann ist man seinen Job los und das ist heutzutage der Fall ins HartzIV ! Vielen Dank auch.

      @Granitteufel: Du hast Recht, manche wissen es einfach besser oder haben eben keine Ahnung vom wahren Leben. :( Ich versuche mich zu beruhigen, auch wenn es schwer fällt.
    • KaRo schrieb:

      Den Firmen gehört definitiv das Handwerk gelegt, das ist richtig! Nur können die Fahrer nichts dafür, denn was passiert denn wenn man "nein" sagt? Dann ist man seinen Job los und das ist heutzutage der Fall ins HartzIV ! Vielen Dank auch.

      KaRo schrieb:

      @Granitteufel: Du hast Recht, manche wissen es einfach besser oder haben eben keine Ahnung vom wahren Leben. Ich versuche mich zu beruhigen, auch wenn es schwer fällt.


      Genau das ist das Problem das manche das "Nein" sagen verlernt haben und sich zum Spielball machen lassen.
      Hast du schon mal überlegt wie weit du mit deinem Mann vom Hartz 4 noch entfernt bist im Falle einer Kontrolle und der dann zu zahlenden Bußgelder?

      Von keine Ahnung bin ich weit entfernt, weiß was draussen los ist und das nicht alles immer reibungslos funktioniert.