Container Trucking

    • stahltrucker schrieb:

      Der 20er müsste eigentlich von >Unten eine Höhe haben. Be den 40ern mussst u beachten, dass die meisten einen Ausschnitt zum Einfädeln in den schwanenhals haben. Hier gibt es aber 2 Ausschnittlängen.

      kann dir jetzt aber nicht sagen, bei welchem 40er Typ.

      de.wikipedia.org/wiki/ISO-Container

      containerhandbuch.de/chb/stra/…b/stra/stra_03_02_00.html

      containerpoint.de/container_ab…ontainer_abmessungen.html

      Den Ausschnitt haben aber nur die High Cube Container. Normale Boxen sind unten auch plan.
      Wobei natürlich die High Cube immer mehr werden aber da hast dann ein richtiges Höhenproblem, die kannst ohne Gooseneck-Chassis nicht mehr fahren.
      Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben.
    • Also wenn du 70er Reifen hast müsste das mit Zwischengestell gehen. Knacken Anschweißen würde ich lassen, dann bist du nicht flexibel genug. Es gibt jede Menge 20´ Boxen zu fahren. Somit ist Hängerzug nicht schlecht. Weiß nur nicht wie das in Berlin so ist.

      Ellermann Fahrzeugbau bietet Dir z.B. die Container dazu.

      ellermann-gmbh.net/Behaelterba…rahmenTwistlock_vorne.pdf

      Ohne den Schlitten bist zu zu unflexibel, da Du immer warten musst. Mit bist du schnell wieder weg. 20´ gibt es auch nur als Standart, High Cube lohnt da nicht und ist SHER SEHR selten. Somit hast Du 2,59 Containerhöhe + den Schlitten.

      Ansonsten schreib mir mal ne PN....
    • nun ja, einerseits schreibt ihr hier wie fett kohle ihr verdient, und andererseits macht ihr euch gedanken über container trucking, da fehlen mir echt die worte, entweder wisst ihr nicht was "fett kohle" ist oder ihr könnt nicht rechnen bzgl. cont trucking. warum werden dort oft tu gesucht ?? wenn es sich lohnen würde da würden die bereits dort fahrenden sich ein zwei oder noch mehr fahrzeuge dazukaufen abe4r warum werden die es wohl nicht machen ?? die wissen sicher schon nicht mehr mit dem geld wohin. sorry 0815kutscher, läuft`s bei dir so schlecht das du übern winter die rate für deine autos nicht mehr zusammen bekommst, denk dran das jahr hat 12monate, auch wenn du scheinbar (wie du schreibst) so fett kohle machst scheint sie ja nicht zu reichen, oder warum machst du dir über solche dinge gedanken ?? brauchst du km auf dem tacho oder willst du deinen dicken gewinn schmälern? :P
    • Es ist ja nicht so dass ich für die Heinis die wie verrückt suchen fahren muss. Es gibt auch noch einige andere Spediteure die fair bezahlen. Muss dazu sagen, vornehmlich im Bereich Tankcontainertrucking. Da würd ich mir eher mal Gedanken drüber machen.
      Funzt halt nur mit dem hier angedachten System nicht....
      Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben.
    • @Fuchs

      sicherlich kann man mit NUR Container fahren nicht die dicke Mark machen. Es gibt aber dennoch lohnende Touren. UNd wenn er eine ZUSATZBESCHÄFTIGUNG sucht, weil z.b. im Winter das Geschäft mau ist, sind solche Einnahmen ok.

      Ich habe hier auch einen Unternehmer aus dem Baustoffbereich, der im Winter COntainer fährt. So hat er eine Kostendeckung und das ist besser als Rumstehen.....
    • @ onkel,
      sehe ich anders, fahre doch nicht um kosten zu decken, sondern um gewinn zu machen, da melde ich doch lieber die fahrzeuge 2 monate ab, als im winter für ne 0 zu rollen, wenn ich dann noch lese, das man sich gedanken drüber mach ein fahrzeug umzubauen, da fällt mir nichts mehr dazu ein,
      wie groß muß doch die not mancher sein, da haben sicher schon mitte des monats die mäuse im brotkasten tränen in den augen, aber immer schön einen auf diecke truckerhose machen :thumbsup:
    • @Fuchs

      Früher hatte man auch im Sommer so viel Geld verdient das man im Winter abgemeldet hat und die Leute sind stempeln gegangen oder haben vom Sommerstundenlohn gezehrt. Ist aber meistens vorbei. Und besser 0 als Minus.

      Deshalb schrieb ich auch, als Zwischenlösung kann man sowas machen....

      Von Bremen nach Hamburg liegt hier der Containerrundlaufpreis zwischen 200 und 370 € je nach Unternehmer. Nun ist es die Entscheidung, wen ich fahren lasse als Auftraggeber recht einfach. Aber da der teure immer noch existiert hat er anscheinend einen solventen Kunden, der Ihn gut bezahlt.

      Ich nehme gerne den billigen, ist meist am Jahresende nicht mehr da, hat mir aber viel Geld gebracht....

      Und tortzdem kann man auch mit Boxen noch zwischendurch ne Mark machen.... Und überlegen und diskutieren kann man doch viel. UNd wenn er dann feststellt, es lohnt nicht, lässt er es. Oder er macht es nebenbei....
    • @ onkel,

      aber wenn ich so ein fahrzeug wie 0815 habe, was mit sicherheit eine gaaanze stange kostet, dann mach ich mir keine gedanken mit diesem fahrzeug cont zu ziehen, mal ganz im ernst das ist ein spezialfahrzeug, und wenn das nicht soviel übers jahr bringt das ich noch büchsen fahren muß dann kauf ich es mir nicht, da kauf ich mir nen W50 kipper und fahr bei mir im dorf gartenabfälle für die kleingärtner, und im winter mach ich ein schiebeschild vorn dran und mach ein wenig winterdienst, da hab ich mit wenig eingesztem kapital das scheinbar xfache verdient, und da die kleingärtner alles sofort bezahlen hab ich auch keine ausfälle zu beklagen :thumbsup: :P
    • Hey der Fuchs is heute aber angriffslustig unterwegs :P :P

      Ja nur bei dem winter bisher würdest mit deinem Winterdienst und W 50 nix verdienen :D :D (auch nix verlieren :P )

      Nun Ja der kutscher ist schon gut im Geschäft glaub ich nur ist er ja auch mal gerne im FV unterwegs und damit er Flexibel sein kann will denkt er dann wohl über Multi-Lösung nach :P is ja auch besser als immer wieder nen neues auto dazu holen 8)

      Gruß
      daffan
      Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
    • Den Ausschnitt haben aber nur die High Cube Container. Normale Boxen sind unten auch plan.
      Wobei natürlich die High Cube immer mehr werden aber da hast dann ein richtiges Höhenproblem, die kannst ohne Gooseneck-Chassis nicht mehr fahren.

      da muss ich dir wiedersprechen.Den Ausschnitt für den Schwanenhals hat jeder 40 Fuss Container egal ob DC oder HC.Es gibt natürlich noch alte sehr alte Container,die den Ausschnitt nicht haben,die kannst du aber an einer Hand abzählen.

      Es gibt mittlerweile auch 20er als HC,darf man mit nem normalen 20 Fuss Chassis auch nicht mehr bewegen.