Jipp wohl war. Wenn Du Platz hast kannst du den Vermieten 
Im Hafen ist schon kein Platz mehr wegen Leerboxen.....

Im Hafen ist schon kein Platz mehr wegen Leerboxen.....
Original von onkelp
Jipp wohl war. Wenn Du Platz hast kannst du den Vermieten
Im Hafen ist schon kein Platz mehr wegen Leerboxen.....
Original von xarrion
Zur Lage im Hamburger Hafen:
ftd.de/unternehmen/:Gebeutelte…in-Kurzarbeit/514623.html
Ich war gestern im Hafen. Die Stimmung dort ist bedrückend.
Die leeren Container stapeln sich dort mittlerweile.
Frankfurt am Main - Lange waren sie erfolgsverwöhnt, doch jetzt trifft es sie am stärksten: Der deutsche Maschinenbau hat im April 2009 angesichts der Wirtschaftskrise einen dramatischen Einbruch der Ordereingänge erlitten. Die Bestellungen lagen um real 58 Prozent unter dem Ergebnis des Vorjahres, wie der Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA) am Donnerstag mitteilte. Danach sank das Inlandsgeschäft um 52 Prozent, bei der Auslandsnachfrage gab es einen Rückgang von 60 Prozent im Vergleich zum Vorjahr - der größte Einbruch aller Zeiten.
Bahn räumt verdeckte PR-Aktionen ein
Manipulierte Leserbriefe, fingierte Beiträge in Online-Foren: Mit verdeckten PR-Aktionen hat die Bahn nach SPIEGEL-Informationen versucht, ihr Image aufzupolieren. Das Unternehmen räumte "vorproduzierte Medienbeiträge" ein - ein verantwortlicher Manager muss den Konzern offenbar verlassen.
Berlin - In komplizierten Vertragswerken lässt sich viel verstecken - und General Motors (GM) hat davon scheinbar munter Gebrauch gemacht: In den Verhandlungen über eine Herauslösung von Opel aus dem inzwischen insolventen US-Mutterkonzern hat GM offenbar bis zuletzt versucht, finanzielle Vorteile für sich herauszuschlagen. Das wurde jetzt bekannt. Wie die "Financial Times Deutschland" ("FTD") berichtet, entdeckten Berater des Wirtschaftsministeriums erst unmittelbar vor Beginn der entscheidenden Sitzung am Freitagabend einen Passus im Anhang zu einem Kreditvertrag über 1,5 Milliarden Euro für Opel und Vauxhall, der GM einen Geldsegen von 334 Millionen Euro beschert hätte.
Das Geld sollte dem Bericht zufolge unmittelbar nach Einrichtung der Kreditlinie auf ein Konto auf den Cayman Islands transferiert werden. Im Gegenzug hätte GM Europe eine Forderung gegenüber GM in der gleichen Höhe erhalten sollen. Der Passus wurde ersatzlos gestrichen, GM habe später behauptet, der ganze Vorgang sei ein Versehen gewesen, meldete das Blatt unter Berufung auf Verhandlungskreise. Der Vorfall zeigt exemplarisch, dass die Amerikaner im Feilschen um Opel keine Rücksicht genommen haben.
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