Also mir ist jetzt folgendes passiert:
An einem Transporter hat sich der Keilriemen gelöst ca 500 km vom Standort entfernt. Der Wagen wird früh am Morgen in die Werkstatt - Citroen - geschleppt. Nach mehreren Anrufen gehen die dann auch endlich dran und fangen mit der Reparatur an. Ich brauche den Wagen am Abend für die Nachtlinie und sage der Werkstatt auch das es mir sehr wichtig ist den Wagen am Abend wieder fahrbereit zu haben.
Es stellt sich heraus, das es eine doch recht einfache Reparatur ist. Die Lichtmaschine hat sich gelöst weil eine Schraube rausvibriert ist - Citroen halt - dadurch hat sich auch der Keilriemen gelöst. Es muß nur eine neue Schraube rein und alles funktioniert wieder. Kurz vor 17 Uhr dann der Anruf von der Werkstatt, daß der Wagen fertig und abholbereit ist. Der Fahrer soll ca. 500 Euro Bargeld mitbringen, weil die Garantie abgelaufen ist und die Lichtmaschine so verbaut ist - Citroen halt...
Fahrer fährt zur Bank und holt Geld, denn die Portokasse reichte nicht für die Luxuspreise bei Citroen und ist dann 17.45 Uhr bei der Werkstatt um den Wagen zu holen, ABER die haben schon zu. Transporter steht vor dem Autohaus auf der Strasse, aber keine Telefonverbindung und keine Möglichkeit jemanden von der Werkstatt zu erreichen um zu zahlen und den Schlüssel zu bekommen. Im Fenster ein kleiner Zettel mit den Öffnungszeiten bis 17.30 Uhr. Die sind also tatsächlich schon im Feierabend...
Nun habe ich einen Kurier mit dem Reserveschlüssel geschickt und 2 Uhr in der Nacht ohne zu bezahlen den Wagen holen lassen. Die Posttour die er fahren sollte war natürlich schon weg. Frachtausfall 180 Euro und das von der Überweisung für die Reparatur abgezogen. Nun geht es vor Gericht, mal sehen was bei herauskommt.
An einem Transporter hat sich der Keilriemen gelöst ca 500 km vom Standort entfernt. Der Wagen wird früh am Morgen in die Werkstatt - Citroen - geschleppt. Nach mehreren Anrufen gehen die dann auch endlich dran und fangen mit der Reparatur an. Ich brauche den Wagen am Abend für die Nachtlinie und sage der Werkstatt auch das es mir sehr wichtig ist den Wagen am Abend wieder fahrbereit zu haben.
Es stellt sich heraus, das es eine doch recht einfache Reparatur ist. Die Lichtmaschine hat sich gelöst weil eine Schraube rausvibriert ist - Citroen halt - dadurch hat sich auch der Keilriemen gelöst. Es muß nur eine neue Schraube rein und alles funktioniert wieder. Kurz vor 17 Uhr dann der Anruf von der Werkstatt, daß der Wagen fertig und abholbereit ist. Der Fahrer soll ca. 500 Euro Bargeld mitbringen, weil die Garantie abgelaufen ist und die Lichtmaschine so verbaut ist - Citroen halt...
Fahrer fährt zur Bank und holt Geld, denn die Portokasse reichte nicht für die Luxuspreise bei Citroen und ist dann 17.45 Uhr bei der Werkstatt um den Wagen zu holen, ABER die haben schon zu. Transporter steht vor dem Autohaus auf der Strasse, aber keine Telefonverbindung und keine Möglichkeit jemanden von der Werkstatt zu erreichen um zu zahlen und den Schlüssel zu bekommen. Im Fenster ein kleiner Zettel mit den Öffnungszeiten bis 17.30 Uhr. Die sind also tatsächlich schon im Feierabend...
Nun habe ich einen Kurier mit dem Reserveschlüssel geschickt und 2 Uhr in der Nacht ohne zu bezahlen den Wagen holen lassen. Die Posttour die er fahren sollte war natürlich schon weg. Frachtausfall 180 Euro und das von der Überweisung für die Reparatur abgezogen. Nun geht es vor Gericht, mal sehen was bei herauskommt.