Ein paar dumme Fragen an alle, besonders Simone die laut ihrer Fotos genau so was fährt.
Bis vor kurzem sahen Autotransporter alle gleich aus: Ein ca. zehn Meter langer Zweiachs-Motorwagen für acht bis neun Autos und ein ca. acht Meter langer Tandemhänger für acht Autos.
Seit kurzem sieht man aber verstärkt eine andere in meinen Augen komisch anmutende Kombination: Ein Motorwagen fast so kurz wie eine SZM für zwei bis drei Autos mit zwei großen henkelartigen "Griffen zum Wegwerfen" oben mit einem ultralangen Tandem- oder sogar Tridemhänger für sechs Autos.
Bieten die irgendwelche Vorteile, z. B. leichtere Fahr- oder Rangierbarkeit?
Warum ist man dann nicht früher darauf gekommen?
Und wofür sind die "Griffe zum Wegwerfen" da? Überrollschutz? Schutz für die Autos? Versteifung? Warum haben dann nur diese Kurzmotorwagen sie und nicht alle?
Fragen über Fragen?
Bis vor kurzem sahen Autotransporter alle gleich aus: Ein ca. zehn Meter langer Zweiachs-Motorwagen für acht bis neun Autos und ein ca. acht Meter langer Tandemhänger für acht Autos.
Seit kurzem sieht man aber verstärkt eine andere in meinen Augen komisch anmutende Kombination: Ein Motorwagen fast so kurz wie eine SZM für zwei bis drei Autos mit zwei großen henkelartigen "Griffen zum Wegwerfen" oben mit einem ultralangen Tandem- oder sogar Tridemhänger für sechs Autos.
Bieten die irgendwelche Vorteile, z. B. leichtere Fahr- oder Rangierbarkeit?
Warum ist man dann nicht früher darauf gekommen?
Und wofür sind die "Griffe zum Wegwerfen" da? Überrollschutz? Schutz für die Autos? Versteifung? Warum haben dann nur diese Kurzmotorwagen sie und nicht alle?
Fragen über Fragen?

Kühltaxi Kühlkurierdienst, Tel./Fax: 02484/919170
E-Mail: [EMAIL]kuehltaxi@aol.com[/EMAIL],
Das Bild ist nicht wegen dem Motor sondern nur wegen den Ladeluftkühlern....
E-Mail: [EMAIL]kuehltaxi@aol.com[/EMAIL],
Das Bild ist nicht wegen dem Motor sondern nur wegen den Ladeluftkühlern....
