Armes Deutschland

  • Armes Deutschland

    Hallo,
    gibt es in Deutschland keine qualifizierte und korrekte Kraftfahrer für den Fernverkehr mehr? Wir suchen seit zwei Jahren immer wieder, wir stellen ein, und das Chaos gehr seinen Weg... Der Erste: Aus Brno (CZ) kommend, auf den Weg nach Frankfurt, hat er sich ein wenig verfahren, und bemerkte seinen Irtum kurz vor Wien, war telefonich nicht erreichbar, er hatte sein Handy ausgestellt...
    Der Zweite, er hatte regelmäßig verschlafen, wir verloren einen Stammkunden...
    Der Dritte, Ihm gefielen die Arbeitszeiten nicht, insbesondere die Wartezeiten bei den Verladern, meldete sich aber auch nicht, sodaß uns die Hände gebunden waren, eines Tages stand das Fahrzeug auf dem Hof, und er War verschwunden.
    Der Vierte, um Sprit und Maut zahlen zu können, bekommt jeder Fahrer von uns eine EC-Karte mit eigenen Konto, er bediente sich selbst...
    Der Fünfte, LKW bekam neue Bremsen (Fachwerkstatt), danach war er mit der Bremsleistung des Fahrzeugs nicht mehr überzeugt, plötzlich stand das Fahrzeug auf dem Hof und er war verschwunden.... (bremsen o.k.)
    Der Sechste, Klasse Mann, nur leider nach 14 Tagen verschwunden, mit dem LKW, diesen haben wir nach drei Tagen gefunden, den Fahrer nicht...
    Der Siebte, er war der Chef, was er sagte, war Gesetz, leider stets die falschen Entscheidungen getroffen, und jeden zweiten Tag einen (Kleinen) Schaden, bis eine Tankstelle dran glaubte....
    Der Achte, wieder Selbstbedienung beim Geld, ansonsten sehr gut...
    Das waren die Fahrer der letzten zwei Jahre... armes Deutschland...
    Das Fahrzeug steht wieder...
    Ach ja, zu den Bewerbern kommen noch ca. 20 Fahrer, die lediglich einen Stempel wollten...
    Zu unseren Daten: 12to. Jumbozug mit großem Haus, Vollausstattung, Touren: verschiedene, immer was anderes, Europaweit, aber meist D. Lohn: 1700,00 +Umsatzbeteiligung+Spesen (Höchstsatz), bei guten Fahrer ca. 2300,00 netto und mhr erreichbar. Ich hatte im Dezember 3300,00 netto... UND natürlich wurden die Lenkzeiten eingehalten!! Dennoch, auf die Uhr darf man nicht schauen...
    Wo ist das Problem?
  • Harz4 Fahrer

    Ja da klinke ich mich auch mal mit rein letztes jahr Baustoffzug mit Kran
    Super Teil nur etwas schwach in den bergen.
    1. Fahrer Kam von der Post immer nur im umfeld von mutti unterwegs auf dem weg zum Kunden ewig zeit gelassen aber auf dem rückweg zu herd konnte er fliegen
    nach 2 monaten arbeit erste anfrage ob er mal 3 wochen urlaub machen kann
    war dann irgendwann weg
    2. Fahrer Jung dynamisch hatte erfahrung(angeblich) war auch schon EU-Weit unterwegs (nur als Beifahrer was erst später erwähnt wurde) hat es glatt geschafft bis nach münchen zu fahrn um festzustellen das der kunde bei Berlin sitzt was sollman da zu sagen hat nach 1 woche das handtuch geschmissen weil das navi nicht ging und wir ihm sagten er solle doch den atlas nehmen

    3. Fahrer war einer von Ullrichs Arbeitsamts ausgebildeten der hat alles geschafft
    unterfahrschutz abgerissen,stempel vom Kran verbogen Kupplung geschrottet
    hatte nur was zu meckern das er seine lenkzeiten nicht halten kann nach prüfung der scheiben kam dann raus da er 20 km von der ladestelle wohnte immer schön zu hause sein erstmal gebummelt nach der ordentlichen kündigung dann zum arbeitsgericht und noch restlohnansprüche anmelden ( 3 wochen arbeitszeit->12 tage im einsatz +50%vorschuß)

    Das ende vom Lied Fahrzeug verkauft !
    Bei solchen Fahren braucht man keine Konkurrenz mehr!!!
    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
  • Fahrer gibt's zur Zeit anscheinend wirklich keine, ich bekomme noch nichtmal nen B'ler mit Lebensmittelerfahrung aus meiner Nähe als Aushilfe. Könnte auch gerne ein Rentner oder 'ne Frau sein (diese müßte aber ordentlich Muckis haben wegen viel Schlepperei). Mit verfahren kann sich keiner rausreden, wenn man ein Navi mitgibt, wobei Berlin und München doch etwas sehr weit auseinanderliegen (es gab auch mal einen Fahrer, der sollte nach Mönchengladbach, fuhr dann nach München und suchte den Stadtteil Gladbach.... :D). Langes Warten hasse ich auch wie die Pest, gibt's bei mir zum Glück aber nur recht selten. Frische Lebensmittel will halt jeder direkt haben!
    Kühltaxi Kühlkurierdienst, Tel./Fax: 02484/919170
    E-Mail: [EMAIL]kuehltaxi@aol.com[/EMAIL],

    Das Bild ist nicht wegen dem Motor sondern nur wegen den Ladeluftkühlern.... 8)
  • Ja ganz meine Rede, so erlebe ich es seit zwei Jahren, bin jeden zweiten Monat beim Arbeitsgericht (noch nie was gewonnen) und keinen LKW mehr mit einem Schadensfreiheitsrabatt unter 100% bei der Versicherung.

    Navi hilft übrigens auch nichts. Einen hatte ich der sollte nach Freiburg und landete in Freiberg in Sachsen. Hatte sich halt etwas vertippt bei der Adresseingabe. Ein anderer sollte von Frankfurt nach Paris und wurde an der Ostgrenze gestoppt bei der Einreise nach Tschechien. Das Navi hatte er ausgeschaltet weil es ihn nervte. Es wollte seit Frankfurt immer das er von der Autobahn runterfährt und er wollte keine Landstrasse fahren. (Naja das Navi wollte das er umdreht)
  • RE: Armes Deutschland

    Original von red-truck
    Zu unseren Daten: 12to. Jumbozug mit großem Haus

    Hallo red-truck,

    Hier hat demletzt einer genau so eine Stelle gesucht, hatte zwar nur einen alten Dreier, aber viel Erfahrung mit Jumbozügen. Muß natürlich der Motorwagen 7,5-Tonner sein, ist jetzt bei dir nicht ganz ersichtlich, ob du 12 t gesamt oder nur Motorwagen meinst. Steht glaub ich bei "suche gewerblich".

    Gruß Andreas
    Kühltaxi Kühlkurierdienst, Tel./Fax: 02484/919170
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    Das Bild ist nicht wegen dem Motor sondern nur wegen den Ladeluftkühlern.... 8)
  • RE: Armes Deutschland

    Moin Moin zusammen,
    was für ein Zufall!!!!!
    ist ja wirklich hochinteressant das ganze zu lesen und für mich persönlich absolut unverständlich.
    Zum Thema: Ich durfte heute -keine 10 Std. her- bei meinem Bekannten dabeisein als Einstellungsgespräche geführt wurden und muss sagen, ich bin immer noch ein wenig geschockt!
    22 Termine waren vereinbart,16 erschienen,10 eher gelangweilt und lediglich auf eines bedacht: Stempel?????
    2 konnten nicht soweit weg-wohlgemerkt:gesucht wurde Fahrer intern. und nation.!!!!
    1 das letzte Mal vor 10 Jahren Züge gefahren aber durchaus willig,
    die letzten 3 sprachen nicht ganz so flüssig deutsch,eher kaum. :D
    Im Endeffekt läuft es wohl darauf hinaus das der "Willige" eingestellt wird,ADR neu machen muss und ein wenig Übungsmöglichkeit bekommt.
    Bis auf den " Einen" DAS ist echt traurig was ich da gesehen habe!
    Gruss aus Kiel, Joachim.