Hallo,
gibt es in Deutschland keine qualifizierte und korrekte Kraftfahrer für den Fernverkehr mehr? Wir suchen seit zwei Jahren immer wieder, wir stellen ein, und das Chaos gehr seinen Weg... Der Erste: Aus Brno (CZ) kommend, auf den Weg nach Frankfurt, hat er sich ein wenig verfahren, und bemerkte seinen Irtum kurz vor Wien, war telefonich nicht erreichbar, er hatte sein Handy ausgestellt...
Der Zweite, er hatte regelmäßig verschlafen, wir verloren einen Stammkunden...
Der Dritte, Ihm gefielen die Arbeitszeiten nicht, insbesondere die Wartezeiten bei den Verladern, meldete sich aber auch nicht, sodaß uns die Hände gebunden waren, eines Tages stand das Fahrzeug auf dem Hof, und er War verschwunden.
Der Vierte, um Sprit und Maut zahlen zu können, bekommt jeder Fahrer von uns eine EC-Karte mit eigenen Konto, er bediente sich selbst...
Der Fünfte, LKW bekam neue Bremsen (Fachwerkstatt), danach war er mit der Bremsleistung des Fahrzeugs nicht mehr überzeugt, plötzlich stand das Fahrzeug auf dem Hof und er war verschwunden.... (bremsen o.k.)
Der Sechste, Klasse Mann, nur leider nach 14 Tagen verschwunden, mit dem LKW, diesen haben wir nach drei Tagen gefunden, den Fahrer nicht...
Der Siebte, er war der Chef, was er sagte, war Gesetz, leider stets die falschen Entscheidungen getroffen, und jeden zweiten Tag einen (Kleinen) Schaden, bis eine Tankstelle dran glaubte....
Der Achte, wieder Selbstbedienung beim Geld, ansonsten sehr gut...
Das waren die Fahrer der letzten zwei Jahre... armes Deutschland...
Das Fahrzeug steht wieder...
Ach ja, zu den Bewerbern kommen noch ca. 20 Fahrer, die lediglich einen Stempel wollten...
Zu unseren Daten: 12to. Jumbozug mit großem Haus, Vollausstattung, Touren: verschiedene, immer was anderes, Europaweit, aber meist D. Lohn: 1700,00 +Umsatzbeteiligung+Spesen (Höchstsatz), bei guten Fahrer ca. 2300,00 netto und mhr erreichbar. Ich hatte im Dezember 3300,00 netto... UND natürlich wurden die Lenkzeiten eingehalten!! Dennoch, auf die Uhr darf man nicht schauen...
Wo ist das Problem?
gibt es in Deutschland keine qualifizierte und korrekte Kraftfahrer für den Fernverkehr mehr? Wir suchen seit zwei Jahren immer wieder, wir stellen ein, und das Chaos gehr seinen Weg... Der Erste: Aus Brno (CZ) kommend, auf den Weg nach Frankfurt, hat er sich ein wenig verfahren, und bemerkte seinen Irtum kurz vor Wien, war telefonich nicht erreichbar, er hatte sein Handy ausgestellt...
Der Zweite, er hatte regelmäßig verschlafen, wir verloren einen Stammkunden...
Der Dritte, Ihm gefielen die Arbeitszeiten nicht, insbesondere die Wartezeiten bei den Verladern, meldete sich aber auch nicht, sodaß uns die Hände gebunden waren, eines Tages stand das Fahrzeug auf dem Hof, und er War verschwunden.
Der Vierte, um Sprit und Maut zahlen zu können, bekommt jeder Fahrer von uns eine EC-Karte mit eigenen Konto, er bediente sich selbst...
Der Fünfte, LKW bekam neue Bremsen (Fachwerkstatt), danach war er mit der Bremsleistung des Fahrzeugs nicht mehr überzeugt, plötzlich stand das Fahrzeug auf dem Hof und er war verschwunden.... (bremsen o.k.)
Der Sechste, Klasse Mann, nur leider nach 14 Tagen verschwunden, mit dem LKW, diesen haben wir nach drei Tagen gefunden, den Fahrer nicht...
Der Siebte, er war der Chef, was er sagte, war Gesetz, leider stets die falschen Entscheidungen getroffen, und jeden zweiten Tag einen (Kleinen) Schaden, bis eine Tankstelle dran glaubte....
Der Achte, wieder Selbstbedienung beim Geld, ansonsten sehr gut...
Das waren die Fahrer der letzten zwei Jahre... armes Deutschland...
Das Fahrzeug steht wieder...
Ach ja, zu den Bewerbern kommen noch ca. 20 Fahrer, die lediglich einen Stempel wollten...
Zu unseren Daten: 12to. Jumbozug mit großem Haus, Vollausstattung, Touren: verschiedene, immer was anderes, Europaweit, aber meist D. Lohn: 1700,00 +Umsatzbeteiligung+Spesen (Höchstsatz), bei guten Fahrer ca. 2300,00 netto und mhr erreichbar. Ich hatte im Dezember 3300,00 netto... UND natürlich wurden die Lenkzeiten eingehalten!! Dennoch, auf die Uhr darf man nicht schauen...
Wo ist das Problem?