Zukunft von Strassentransport

    • Original von Konstadinos
      Kanst und nach 3 Jahren du dir einen 2 en Leisten Kanst und dann einen 3en Merken deine Auftrageber das du es Billiger kanst.

      Die wollen dich doch nicht Reich Machen und schon biste Raus.

      In der TU Branche gilt der CODEX dein Tod ist mein Leben.



      Kosta


      Kosta, ware Worte
    • Auch von mir ein herzliches Willkommen. Schliesse mich meinen Vorpostern an. Erkundige dich über den Betrieb Zahlungsmoral preise etc. Dann wäge ab ob es das Risiko wert ist.... Ich persönlich hab Schwein gehabt. Habe seit 98 verdient
      aber auch schon massig Lehrgeld bezahlt... ist wie Russisch Roulete. Mein Schwager hatte in den 60-70- 80 ne Mineralölsped. Da war die Welt noch in Ordnung....


      Gruß Cristof
    • Im jetzigen Moment einzusteigen ist wohl ein emenses Risiko, aber es kann auch eine gute Gelegenheit sein. So günstig wie im moment gabs noch nie ein Fahrzeug zu bekommen. Egal ob kauf oder Leasing. Wenn mann dann noch Kunden oder ne Tour an Land ziehen kann die gut bezahlt wird könnte das ein perfekter Einstieg werden.

      Wenn da nicht der Risikofaktor wäre. Wie lange bleibt die Tour am Leben und bekomme ich dannach was anderes was mindestens genau so viel abwirft. mal davon abgesehen ob man überhaupt mal die erste Tour bekommt. Denn wie bereits von Vorpostern erwähnt haben wir im moment einen mächtigen Laderaumüberschuss. Und darunter sind viele TUs die dir deiine Tour streitig machen werden. Einen erfahrenen TU mit nem guten Ruf setzt man lieber ein als einen newcommer ohne Erfahrung.

      Wenn sich die Situation erholt werden auch wieder die LKW preise ansteigen und der Erlös wird kleiner.

      jeder muss selber wissen welches Risiko er eingeht und was er mit seinem Geld macht anstelle eines LKW würd ich mir von meinem Geld was schönes kaufen oder in den Urlaub fliegen. Ist meiner MEinung nach im moment besser angelegt.

      Ach ja bevor ich es vergesse: Willkommen im Forum.
    • Original von Kühltaxi
      Nur als Sub für einen Auftraggeber könnte Probleme geben von wegen Scheinselbsständigkeit. Ich war demletzt beim Rentensprechtag im Rathaus wegen ein paar fehlenden Unterlagen von anno tubak und als die Tante hörte ich sei jetzt selbstständig kam doch glatt die Frage: "Auch für mehrere Auftraggeber?" Es interressiert also immer noch.

      Und prompt kam gestern noch der Fragebogen zu diesem Thema. Aber bei mir alles wasserdicht. Eigener Name und Auftritt am Markt, zweistellige Kundenzahl mit keinem von Dominanz, was wollen sie mehr? ;)
      Kühltaxi Kühlkurierdienst, Tel./Fax: 02484/919170
      E-Mail: [EMAIL]kuehltaxi@aol.com[/EMAIL],

      Das Bild ist nicht wegen dem Motor sondern nur wegen den Ladeluftkühlern.... 8)
    • @ Andres

      Ist dieser Trend nur im Transporter Seqment oder auch bei den Gehnehmigungspflichtigen?

      Wuerde mich Jezt Intressieren da ja die Gehnemigung Personnen bezogen ist.

      Ergo wenn ich mich als Fahrer zur Miete ausschreibe muss ich die doch Mitbringen oder?

      Und die Kann ich nicht wenn ich Keine eigene Fahrzeuge habe.
      Richtig?


      Gruss

      Kosta


      Konstadinos Milonas
      Freight Forwarding & Logistic Solutions

      Menandrou street 25
      GR 55354 Thessaloniki

      Phone/ Fax: + 30 2310 950 578
      Mobile: + 30 6984 052032
      e-mail: konstadinos.milonas@yahoo.gr
    • Bei Genehmigungspflichtigen ist es genauso, es ging ja nicht um die Art der Selbstständigkeit sodern daß eine besteht. So um 2000 rum als das Thema "Scheinselbstständigkeit" groß in den Medien war bekam jeder der sich selbstständig machte direkt so einen Fragebogen, heute wohl nur noch wenn irgendeiner bei Rente oder KK "Verdacht" schöpft. Da ich in der Gesetzlichen KK geblieben bin hatten die nix zu melden, aber nachdem die Rentenleute jetzt nach gut drei Jahren "plötzlich" merkten daß ich keine Beiträge mehr zahle und Lücken da sind die z. T. über 20 Jahre zurückliegen und die dann (genehmigungsfreies) "Transportgewerbe" hörten war das wohl Grund genug dem Kandidaten mal genauer auf den Zahn zu fühlen.
      Kühltaxi Kühlkurierdienst, Tel./Fax: 02484/919170
      E-Mail: [EMAIL]kuehltaxi@aol.com[/EMAIL],

      Das Bild ist nicht wegen dem Motor sondern nur wegen den Ladeluftkühlern.... 8)
    • @Andreas

      Also ist es Moeglich das ein CE Fahrer sich als Selbstaendiger seine Dienste an einer Spedition Verkauft?

      Da entsteht aber ein Konflickt und es Passiert Folgendes.

      Man kann Gestzlich diese Fahrer nicht als Seine Gesetzlichen Leute Bezeichnen weil sie nicht im Angestelten Verhaeltniss zu ihm Stehen.

      Ebenso kann er nicht als Gehnemigungs Inhaber auftreten weil das Fahrzeug nicht ihm Gehoert und somit er Keine Genehmigung erteilt Bekommt.

      Also muss es nur Soweit gut gehen Bis er in den Armen des BAG Faelt.
      Und ob der Eigentlicher Unternehmer die Genehmigung entberen kann?
      Den unter Umstaenden kann er sie Sogar dabei Verlieren.

      Ich Glaube Theoretisch das diese These ihre Richtigkeit hat.

      Koente aber sein das es Auch Falsch ist.


      Gruss

      Kosta


      Konstadinos Milonas
      Freight Forwarding & Logistic Solutions

      Menandrou street 25
      GR 55354 Thessaloniki

      Phone/ Fax: + 30 2310 950 578
      Mobile: + 30 6984 052032
      e-mail: konstadinos.milonas@yahoo.gr
    • Mal eine andere Sache, alle wollen sich selbst und ständig machen.

      C. Berger(STS) Tirol hat von über 100 auf 10 LKW runter gefahren, warum????

      Auch ja, die haben auch begriffen wenn man sich an Deppen bedient ob D oder Ostblock kann man Geld verdienen. Für die Mitarbeiter ein 5 Stöckiges Parkhaus bauen und das Büro ein Stock noch höher. Lebenvers. hat es nicht vom M. gegeben
      bei selbsthinrichtung.


      Oder noch anders ausgedrückt, die 5 Berger Firmen haben in den letzten Jahren über 1000 LkW abgespeckt. Augustin auch um die 900 LKW Österreichs Fussballnationalspieler werfen das Geld auch nicht zum Fenster raus.

      Das sind Firmen die habebn Kundschaft, da träumen viele davon, aber warum tun die LKW fort, ist ja oben beschrieben

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Granitteufel ()