Wohnst du noch oder sitzt du schon ?

    • Am besten finde ich diesen Satz aus den Kommentaren:

      .... und ich stocke mein gigantisches Gehalt von IKEA mit Hartz IV auf.


      Alle anderen Kommentare können eigentlich gelöscht werden!
      (Die Freiheit hat ihren Preis, mitunter die Freiheit selbst, nur dann ist der Preis zu Hoch! Das Volk will Bewacht/ Beschützt und nicht Überwacht werden, in diesem Sinne, willkommen in der Bananendemokratur Deutschland!
      Jede Hochkultur fällt über den Zenit ihrer Dekadenz!
      Und der Tod stellte die Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg!)
    • Original von W4chund
      Am besten finde ich diesen Satz aus den Kommentaren:

      .... und ich stocke mein gigantisches Gehalt von IKEA mit Hartz IV auf.


      So sind sie eben, unsere "lieben" Großindustriellen.
      Die Mitarbeiter knechten und zum Lohnverzicht anhalten, aber selbst in einer Villa in der Schweiz wohnen und Steuern hinterziehen.

      Hurra, der Aufschwung ist da. :evil:
      [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/78/Wappen_Preu%C3%9Fen.png/45px-Wappen_Preu%C3%9Fen.png]"Wir sind nicht in die Welt gekommen, um glücklich zu sein, sondern um unsere Pflicht zu tun."
      Otto von Bismarck. Schmied des Deutschen Reiches
    • Also dass der IKEA Gründer eine Stiftung hat, ist seit Jahren bekannt. Ein Hauptgrund dürfte die gigantische Erbschaftssteuer in Schweden sein.

      Und solange er nur Schlupflöcher ausnutzt, ist nichts falsch dran. Dann liegt es an der Regierung/dem Staat eben diese Schlupflöcher dicht zu machen und so die Leute zum bezahlen der Steuern zu "zwingen"....

      Zum Thema "Dumpinglöhne"... Sowas wird auch über McDonalds usw. erzählt, obwohl die nicht mal all zu schlecht bezahlen. Und wenn einem der Verdienst nicht passt, muss man eben die Stelle wechseln oder besser verhandeln.

      Ach ja, und dann einfach nicht mehr bei diesen Läden einkaufen! Ist doch das selbe wie Schlecker, Aldi, Lidl... wie viele schimpfen drüber und kaufen trotzdem da ein?
      Kurz gesagt: Ich dulde keine Kritik an diesem Heiligen Land, das meine Heimat ist... Bayern, Du bist mein Heimatland!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KoNi ()

    • Stellen bei Aldi, egal in welchem Bereich, werden fast nur Vererbt, ohne Beziehungen oder Fürsprecher kommst Du als Aussenstehender kaum rein!
      Und Aldi zahlt einen angemessenen Lohn.
      MC zahlt auch nicht schlecht, ich kenne 3 Leute die dort arbeiten, Verkauf, Mc Caffee und einer ist Fillialleiter, die sind alle zufrieden.
      (Die Freiheit hat ihren Preis, mitunter die Freiheit selbst, nur dann ist der Preis zu Hoch! Das Volk will Bewacht/ Beschützt und nicht Überwacht werden, in diesem Sinne, willkommen in der Bananendemokratur Deutschland!
      Jede Hochkultur fällt über den Zenit ihrer Dekadenz!
      Und der Tod stellte die Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg!)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von W4chund ()

    • Wohnst du noch oder sitzt du schon ?

      Original von stillermitleser
      KoNi, gebe ich die bei fast allem Recht, aber über die Löhne bei Aldi darf man nicht schimpfen! Die verdienen kein schlechtes Geld dort! Sowohl im Laden als auch die Fahrer! Aber gut, musste ja auch was für tun, selber abladen ist vielen Truckern ja nicht zuzumuten! :P


      Glaube mir , das mache ich persönlich auch , Morgens meinen 40 to. selbst beladen , oder lade ihn selbst bei Lidl in Edermünde , oder beim Aldi - Hann.Münden wieder ab .... , ganz zu schweigen vom vielen Umbrücken - Tags über ... , und das für 1930 Brutto im Monat - all incl. einem rund 10 stündigen Samstagsdienst der nur aus Umsatteln , andocken der Fzg . zum Be und Entladen für den Fernverkehr , und vernünftig wieder zusammenhängen - und logischerweise wieder vernünftig in die Reihe stellen ... besteht , auch das macht ein Trucker bei uns ... , aber nur die vom großen Nahverkehr.... X( X( X(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gelöschter User 2 ()