Hallo zusammen,
ich habe mich hier gerade angemeldet, da ich demnächst vermutlich häufiger Hilfe von Spediteuren benötige.
Da ich in den nächsten Jahren immer wieder meinen Wohnort werde wechseln müssen und es satt habe, immer wieder Wohnungen zu suchen, einzurichten etc., plane ich, mir einen größeren Wohnanhänger oder Wohncontainer zuzulegen.
Selbst habe ich nur die alte FS-Klasse 3, (also bis 2x7,5 to), aber ich plane derzeit nicht, mir für 3-4 Transport im Jahr auch ein Zugfahrzeug zuzulegen.
Ich möchte daher eher fragen, welche Kriterien beim Transport solcher Anhänger wie wichtig sind:
- Ist z.B. ein BDF-Container einfacher/günstiger zu transportieren als ein anzuhängender Anhänger (80 km/h)? Wie sieht es aus, wenn man 25 km/h-Anhänger mit 80 km/h transportieren wollte?
- Wird es ab einer bestimmten Länge des Anhängers kompliziert/teurer - oder ist die Länge egal (max. sind 12 m geplant)?
- Wieviel Mehraufwand (finanziell/logistisch) ist es, z.B. Mobilheime (Breite 3m) zu transportieren ggü. "normalen" Anhängern bis 2,5 mtr.?
- Wird das ZGG des Anhängers oder die reale Beladung berücksichtigt oder wie berechnet sich überhaupt das Mitschleppen eines solchen Anhängers?
Würde mich sehr freuen, wenn Ihr einem Neuling antworten würdet...
Einen netten Gruß,
Qarsten.
ich habe mich hier gerade angemeldet, da ich demnächst vermutlich häufiger Hilfe von Spediteuren benötige.
Da ich in den nächsten Jahren immer wieder meinen Wohnort werde wechseln müssen und es satt habe, immer wieder Wohnungen zu suchen, einzurichten etc., plane ich, mir einen größeren Wohnanhänger oder Wohncontainer zuzulegen.
Selbst habe ich nur die alte FS-Klasse 3, (also bis 2x7,5 to), aber ich plane derzeit nicht, mir für 3-4 Transport im Jahr auch ein Zugfahrzeug zuzulegen.
Ich möchte daher eher fragen, welche Kriterien beim Transport solcher Anhänger wie wichtig sind:
- Ist z.B. ein BDF-Container einfacher/günstiger zu transportieren als ein anzuhängender Anhänger (80 km/h)? Wie sieht es aus, wenn man 25 km/h-Anhänger mit 80 km/h transportieren wollte?
- Wird es ab einer bestimmten Länge des Anhängers kompliziert/teurer - oder ist die Länge egal (max. sind 12 m geplant)?
- Wieviel Mehraufwand (finanziell/logistisch) ist es, z.B. Mobilheime (Breite 3m) zu transportieren ggü. "normalen" Anhängern bis 2,5 mtr.?
- Wird das ZGG des Anhängers oder die reale Beladung berücksichtigt oder wie berechnet sich überhaupt das Mitschleppen eines solchen Anhängers?
Würde mich sehr freuen, wenn Ihr einem Neuling antworten würdet...
Einen netten Gruß,
Qarsten.
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