Wofür waren die Twistlocks nochmal gut?

    • Wofür waren die Twistlocks nochmal gut?

      Kassel. Eine gut zweistündige Vollsperrung zog ein Unfall am frühen Freitagmorgen in Kassel nahe des Einkaufszentrums Dez nach sich. Ein Lastwagen, der von der A49 kam, hatte einen Container verloren.


      Entweder hat er die gar nicht fest gemacht, oder jemanden geärgert und ist dann ohne Abfahrtkontrolle weiter. Ich hab ja auch schon einigen Blödsinn veranstaltet, aber ne Dose ist mir noch nie vom Chassis gefallen. Aus meiner Zeit in der Schwerlast weiß ich, wie gut die Twistlocks halten, wenn die bei einer Bergung nur mit dem Schneidbrenner zu lösen sind..

      Lastwagen verliert Container nahe Dez

    • @ actro : also ich war das nicht ... , meine beiden die ich Sonntag Abend in Malsfeld aufgenommen hatte , sind noch drauf und die beiden haben Ihre Twistlocks auch noch fest ! - ich habe vorhin hier in Romanacas Nahbereich beim Nestle in Nonnweiler abgeladen , ich möchte auch keinen der beiden Jumbokoffer verlieren ganz ehrlich gesagt - Kampfgewicht des leeren 4057 Koffers ist nämlich rund 3800 kg !! , und davon habe ich immer 2 mit oder einen 4050 Fightweight : 3750 kg hinten auf dem Anhänger und halt den grösseren 4057 auf der Maschine , der Unterschied der beiden liegt an der Anzahl der Stellplätze - 4050 = 18 Festpaletten und der andere hat 19 Stellplätze zzgl . Stangen für die Doppelbeladung ( BEIDE ! ) , Leergewicht mal eben rund 19000 kg des Zugs - und dann bekommst du mal eben noch eine Ladung , weil die Timo im Augenblick Deutschlandweit abgestorben ist - von 23 to. ! , Fahren oder nicht ?( ?( :D :D , Hupps schon ist die beim Kunden 522 km weiter im Süden - Nun gut , Übergewicht fahren kennt man ja noch von den Spezialtransporten her , da macht dann 1 cm Beton mehr auf der Platte auf einen ganzen Zug geladen bis zu 1 to. Gewicht mehr aus .... , da hatte ich aber auch die Genehmigung bis 41500 kg GG mit der berühmten unteilbaren Ladung , und trotzdem wog der WB Zug den ich damals gefahren habe , leer auch schon 16 to. mit den beiden Plateaubrücken drauf , Maschine TGA 460 XXL .... Toi Toi Toi ; Auch dort keine Brücke verloren ....
    • hna.de/nachrichten/kreis-kasse…r-blechteile-2700934.html

      Und der Kollege war ein paar Tage vorher auch nicht besser ! , der hatte mit meinen Kollegen zusammen Platinen bei den VOLKSWILLIS geladen , ohne grossartig Gurte drüber und Antirutschmatten drunter zu machen - einer meiner Kollegen sagte noch zu ihm das dass zu wenig Gurte sind .... , war ihm egal , er solle sich um seinen eigenen Scheiss kümmern .... - hochmut kommt vor dem Fall !!! - Allein die Bilder seiner Arbeitshose sprechen für sich :D :D
    • Ich hab vor drei/vier Jahren in ner Autobahnauffahrt nen Koffer einer Möbelspedition im Graben liegen sehen. Die Gesichter hätte ich am nächsten Morgen gerne gesehen, wenn der Umzugstrupp beim Kunden steht und dieser verwundert nach dem 2ten Koffer fragt.
      :D
    • Stauffenberg schrieb:

      Ich hab vor drei/vier Jahren in ner Autobahnauffahrt nen Koffer einer Möbelspedition im Graben liegen sehen. Die Gesichter hätte ich am nächsten Morgen gerne gesehen, wenn der Umzugstrupp beim Kunden steht und dieser verwundert nach dem 2ten Koffer fragt.
      :D



      da war vor zig von Jahren ( vor dem Jahr 2000 ) mal in Bad Nenndorf einer - von einer Möbelspedition aus Hannover nach dem Weg am Fragen , und vergass bei dem 1320 mit Anhänger die Bremsen anzuziehen , dann stand der plötzlich in einem Vorgarten - und kurz danach war er dann im Schaumburger Wochenblatt .... zu sehen . Nicht wahr liebe Möbelspedition Engel ....