wöchentliche Ladungen DE-36 - DE-70 für Sattelzug

  • Auch wenn sich 1,30€ bei vielen eingebürgert hat, heißt das nicht, dass dies Kaufmännisch in Ordnung ist. Alles was unter 1,40 - 1,45€ ist, ist betriebswirtschaftlich Unsinn. Viele verwechseln Umsatz immer noch mit Gewinn.

    Der alte Spediteur kann oder will für den Preis nicht mehr fahren, und er sucht für den Preis einen SUP weil er es auch nicht fahren kann. Irgendwie komisch.
  • @ KoNi


    vergiss einfach mal für die nächsten Ausschreibungen die 5 Latten pro Feld weil man da meist Gurten muss. Besser wäre eine Formulierung wie


    Lasi-Zertifikat bzw . geltendes LASI-Zertifikat und Ausrüstung entsprechend diesem
    ohne Zertifikat dann die 5 Latten pro Feld und Zurrgurte entsprechend der Ladungsmasse


    Hier gleich mal ein Hinweis an unsere Verlader :D ;(


    immer öfter werden bei Kontrollen Fahrzeuge angehalten, welche aus den EX-RGW stammen und ziemlich Neu aussehen. Bitte beachtet die Kontrolle des LASI-Zertifikates ! Dieses muss gelten bzw. durch eine Nachprüfung durch eine amtl. anerkannte SV-Org bzw. durch einen Sachverständigen verlängert sein.


    Kein Zerti bzw. kein geltendes Zerti zählt als Standardaufbau ohne XL ! auch bei ausl. Fahrzeugen !
  • gut, wenn der liebe Onkel von der DEKRA das bei der SP mit erledigt

    Tür auf, kurz schauen, 30 Euro

    Lächerlich die Prüfung, wichtig wäre doch, das der Auflieger zum Zeitpunkt der BAG-Kontrolle dem Zertifikat entspricht

    mfg thommy
    Toleranz ist der Verdacht, das der andere Recht hat . Kurt Tucholsky

    Ein chinesisches Sprichwort sagt: Schläfst du ein mit Hintern der juckt, wachst du auf mit Finger der stinkt!
  • Ist ja auch absolut in Ordnung

    nur finde ich die Überprüfung lächerlich, da zu oberflächlich

    bei mir würdest Du Dir Blutblasen um den Auflieger laufen und nix finden, alle neuen 9.5

    7 Reihen Alu, 20 Gurte 500 dAn, etc.etc

    deswegen darf ich ja auch nur 24,5 laden

    ich lade Dich gern mal ein :D

    mfg thommy
    Toleranz ist der Verdacht, das der andere Recht hat . Kurt Tucholsky

    Ein chinesisches Sprichwort sagt: Schläfst du ein mit Hintern der juckt, wachst du auf mit Finger der stinkt!
  • hatte ja s letzte Mal als ich durch Gera bin keine Nummer von Dir.

    mal OT

    als es damals 2002 dem Kästner hier ungewollt an den Kragen ging bin ich ne Woche für Kühltrans Haase in G gefahren. Gibt es die Fa noch ?


    War nich dumm, hat komplett 24 Std bezahlt ( war aber Bedingung sonst hätt ichs nicht gemacht ) Dummerweise ab L die selben Touren wie ab FTL und damit viele §§§§§ :wacko:
  • vergiss einfach mal für die nächsten Ausschreibungen die 5 Latten pro Feld weil man da meist Gurten muss.


    Versuch das mal den Profis von unserem WA zu erklären :D Sind der Meinung, dass der LKW trotzdem 5 Latten braucht je Feld... Dafür sind denen z.B. Rutschmatten egal. Da werden dann Gitterboxen auf Stahlboden verladen...

    Ich forder an was die wollen... verantwortlich bin ich nachher nicht dafür.
    Kurz gesagt: Ich dulde keine Kritik an diesem Heiligen Land, das meine Heimat ist... Bayern, Du bist mein Heimatland!
  • Auch wenn sich 1,30€ bei vielen eingebürgert hat, heißt das nicht, dass dies Kaufmännisch in Ordnung ist. Alles was unter 1,40 - 1,45€ ist, ist betriebswirtschaftlich Unsinn. Viele verwechseln Umsatz immer noch mit Gewinn.

    Der alte Spediteur kann oder will für den Preis nicht mehr fahren, und er sucht für den Preis einen SUP weil er es auch nicht fahren kann. Irgendwie komisch.


    Der alte Spediteur kann und will fahren... nur weiß ich z.B. morgens um 9, dass ich in der kommenden Nacht ein LKW brauch. So flexibel ist er nicht. Deshalb such ich Zusatz...

    Und so pauschal kannst auch nicht sagen, dass 1,30 € nicht in Ordnung ist, da jedes Unternehmen eine andere Kostenaufstellung hat...
    Kurz gesagt: Ich dulde keine Kritik an diesem Heiligen Land, das meine Heimat ist... Bayern, Du bist mein Heimatland!
  • KoNi schrieb:


    Versuch das mal den Profis von unserem WA zu erklären :D Sind der Meinung, dass der LKW trotzdem 5 Latten braucht je Feld... Dafür sind denen z.B. Rutschmatten egal. Da werden dann Gitterboxen auf Stahlboden verladen...

    Ich forder an was die wollen... verantwortlich bin ich nachher nicht dafür.


    Mhhh die Frage ist, wer ist arbeitsrechtlich Leiter der Verladearbeiten ??!! Wenn es bei denen nicht drinn steht dann bist Du es und kassierst die Punkte.

    Leiter der Verladearbeiten ist einer der eigenverantwortlich entscheiden kann

    Verladung ja oder Du kummst hier net ran ( frei nach Kaja Janar :D )