Witzige Verkehrsmeldungen! Der die absetzt sollte mal dringend einen Arzt auf suchen!

    • Witzige Verkehrsmeldungen! Der die absetzt sollte mal dringend einen Arzt auf suchen!

      Schneechaos!

      A3 Frankfurt Richtung Würzburg
      zwischen Offenbacher Kreuz und Parkplatz Hainbach Standstreifen blockiert durch LKW. Die LKW Fahrer werden gebeten den Standstreifen zu räumen und alternative Parkplätze ausserhalb der BAB aufzusuchen bis die Wetterverhältnisse die Weiterfahrt zulassen.


      A5 Frankfurt Richtung Kassel
      zwischen Nordwestkreuz Frankfurt am Main und Bad Homburger Kreuz Verkehrsbehinderung durch defekten LKW (mehrere liegengebliebene Lkw)


      A5 Frankfurt Richtung Kassel
      zwischen AS Alsfeld-Ost und Raststätte Rimberg Verkehrsbehinderung durch defekten LKW, benutzen Sie den rechten Fahrstreifen (mehrere liegengebliebene LKW am Anstieg zum Rimberg auf der linken Spur, PKW sollen rechts bleiben)



      Hier wieder nicht verlassen!

      A9 Halle/Leipzig Richtung Nürnberg Hermsdorfer Kreuz Schneeglätte, starker Schneefall LKW Fahrer auf dem Weg in Richtung München, werden gebeten die Bundesautobahn nicht zu verlassen und die Möglichkeit wahrzunehmen, die nächstgelegenen Autohöfe und Parkplätze aufzusuchen



      Im Bereich Thüringen Schneeglätte, fahren Sie bitte besonders vorsichtig (Schwerlasttransporte werden bis auf weiteres nicht durchgeführt und werden gebeten Rasthöfe und Parkplätze anzufahren) Die schon seit 18 Uhr belegt sind! :thumbsup:

      Suche jetzt mal den geeigneten Parkplatz. :thumbsup:

      Im Regierungsbezirk Oberfranken starker Schneefall,
      (!) Gefahr durch: Straßenglätte, fahren Sie bitte besonders vorsichtig (Die Polizei weist die Fahrer von kennzeichnungspflichtigen Gefahrguttransporten auf ihre gesetzliche Verpflichtung hin, bis zum Ende der Situation den nächsten geeigneten Platz zum Parken aufzusuchen
    • Stell dich mal mit ADR an die Seite und ruf am nächsten morgen an Termin ist hochgegangen wegen Wetter . Ich hatte das ein mal da mich die Rennleitung auf der Sauerkrautlinie stillgelegt hab ich mir im Frachtbrief bestätigen lassen . Aber entscheide selber , glaubst du das einer sagt prima alles richtig gemacht , ich glaube da kommen Sprüche wie , wars so schlimm oder und wenn du vorsichtig weiter gemacht hättes . Der Doof bis du auf alle Fälle , stell dich an die Ecke biste das Weichei das nicht auf son bischen Schnee fahren kann , schmeiß die Karre weg warum bis du Idiot nicht stehen geblieben , haste nicht gemerkt das Glatt war . Ich hatte damals mit der Rennleitung Glück die haben mich auf den Parkplatz gezogen und dann kam , bleib stehn wenn du nen Schlaber baust ham wer schlechte Presse , hat nix gekostet , wie ist das heute ? Ich finde da ist jeder Fahrer überfordert die Entscheidung zutreffen schluß oder weiter , jeder Unternehmer aber auch , was weiß ich wie das Wetter in Frankfurt ist und wie die Räumerei klappt ich kann nur dem Fahrer glauben . Ich finde diese bestimmung das der Fahrer entscheidet schlecht , soll doch die Landesregierung entscheiden in Landkreis sowieso geht nicht mehr und gut is .
    • zwergheinrich schrieb:

      soll doch die Landesregierung entscheiden in Landkreis sowieso geht nicht mehr und gut is .

      Würde ich auch begrüssen solch eine Regelung. So gehts auf Höhere Gewalt und nimmt den Fahrern draussen und uns in der Dispo ne Menge druck von den Schultern.

      Ich habe gestern zum Beispiel einen unserer 7,5 er auf Limburg Süd zum pennen geschickt obwohl er noch genug Fahrzeit hatte, aber bei der Verkehrslage da unten gestern lass ich den lieber schlafen und hab ihn heute heile hier....
    • @ JMD Trans ,
      stell dir vor dein Fahrer fährt S gut von DO nach Würzburg und ruft von keine Ahnung A45 aus an nix geht mehr stell mich an die Seite . Am nächsten Morgen rufst du den S Gut Spdi an A45 A.. Glatt nix ging mehr , Auto kommt später aber es kommt Ladung gerettet . Kommt von der anderen seite , sehr schön , aber warum ist das Nürnberg Auto von XY durchgekommen der fährt die gleiche Strecke und hat fast die gleiche Abfahrtszeit . Ist mir schon passiert , klar versuchste den Fahrer rauszureden , aber erst mal stehste da wie der letzte Depp und dein Kutscher auch .
    • Die Transportunternehmer zusammen genommen sind wie ein DUMMSTARKER!

      Die Dummstarken wissen meist nicht was sie für Kräfte haben!

      Mit den alten nach dem Krieg hätten sie so manche Sachen nicht gemacht!

      Mein erster Senior Cheffe haben wir die Kralle genannt!

      Kam die Polizei auf den Hof!

      Was ist? Wir möchten mal den Fahrer XXX sprechen!

      Da unten habe ich das Tor gelassen, ab vom Hof wenn sie nichts von mir wollen!

      Unterstehen sie sich und fahren noch mal auf meinen Hof, zu Fuß wenn sie was von mir möchten!


      Die die Fliesen bearbeiten für die Italiener da ist der Senior auch um die 77 !

      Sitze im Büro bei den Tussen!

      Polizei kommt rein, der alte was wollt ihr?

      Sie haben wieder einer geblitzt!

      Hm muss mal schauen und fort ist er!

      Ich hole mir ein Kaffee grinse beide an!

      Nach 35 Minuten kommt der alte wieder, ich finde keiner der dafür zuständig ist, müsst ihr ein ander mal wieder kommen!

      Nur so geht es!
    • Da trennen sich dann wieder die Guten und die weniger guten Fahrer. Es gibt Punkte da bleibt man einfach stehen und da ist mir auch ein TErmin total egal. UNd bevor mein Kutscher die Karre zerlegt bleibt der stehen.

      Was will der KUnde? Ist höhere Gewalt...

      Aber man muss schon einen guten Kutscher haben der weiß was geht oder nicht.

      Nachbar hat Schleppdienst. Kunden im LKW bereich:

      40 % BK-RO-PL-SLO Kunden die irgendwo drauf gejagt sind

      50 % deutsche Linienkutscher die wie die gaskranken fahren

      10% restliche Welt, die teils unverschuldet mit reingerissen wurde oder Pannen hat2..

      2. Kategorie ist mindestens so schlimm wie die 1., die können und wissen alles und stellen immer die linke Spur dicht wenn sichs staut....
    • onkelp schrieb:

      Da trennen sich dann wieder die Guten und die weniger guten Fahrer. Es gibt Punkte da bleibt man einfach stehen und da ist mir auch ein TErmin total egal. UNd bevor mein Kutscher die Karre zerlegt bleibt der stehen.

      Was will der KUnde? Ist höhere Gewalt...

      onkelp schrieb:

      Da trennen sich dann wieder die Guten und die weniger guten Fahrer. Es gibt Punkte da bleibt man einfach stehen und da ist mir auch ein TErmin total egal. UNd bevor mein Kutscher die Karre zerlegt bleibt der stehen.

      Was will der KUnde? Ist höhere Gewalt...

      Aber man muss schon einen guten Kutscher haben der weiß was geht oder nicht.


      Stimmt ja alles , mir hat damals auch keiner mit Kosten für Sonderfahrten oder so gedroht , ist ja auch machmal so um 21:30 kommst du durch und um 22:00 liegen 5 cm Neuschnee . Das blöde an der Geschichte ist bleib stehen , der andere fährt weiter und kommt mit Glück und Gottes hilfe durch und Gott ist mit den Doofen bis du der dödel Knallt es sieht es anders aus .
    • Ich bin das Auge vor Ort. Ich habe die Erfahrung was geht und was nicht geht. Ich Entscheide ob ich Fahre oder Stehen bleibe. Da ist es mir Scheissegal was für ein Termin anliegt und wo die Ware wann zu sein hat. Und wenn das wem nicht passt, dann muss er mich halt Entlassen.

      Und zu dem Thema: Der Fahrer XY mit der gleichen Route ist aber gefahren. Das ist doch völlig Egal, vielleicht war der anders Beladen, hatte mehr Gewicht auf der Antriebsachse, hatte mehr Erfahrung usw..

      Ich hatte von Gestern auf Heute genau so einen Fall, 2,5 Tonnen auf 7 Metern Vorne und als Bonus, weil Niemand mit Schnee gerechnet hatte, 9 Tonnen Wein aufm Arsch! Mit der Ladung von Wiesloch nach Seevetal. Bis Northeim war ich noch gekommen, dann war die Zeit rum! Wurd ab Göttingen aber schon kniffelig mit dem Fahren.
      Ich den Chef angerufen und gesagt, das ich nicht weiss ob ich Nachts um 3 loskomme und alles war geklärt. Das Auto in Fluchtrichtung abgestellt, vorm Schlafen gehen noch den Schnee unter der Zugmaschine rausgeholt. Und um 3 habe ich den Eierköppen, Links und Rechts vom mir, gezeigt wie man bei ungeräumter Strasse vom Hof reitet, wärend Deren Räder noch auf der Stelle drehten trotz +20 Tonnen Ladung!
      Um 6:00 war ich in Seevetal!

      Viele LKW haben Hilfsmittel wie z.B. eine Diff. Sperre! Eine vernünftige Schaufel kann auch sehr hilfreich sein! Und wer dann noch selber Streumittel dabei hat und sich dann festfährt, dem ist nicht zu helfen!
      (Die Freiheit hat ihren Preis, mitunter die Freiheit selbst, nur dann ist der Preis zu Hoch! Das Volk will Bewacht/ Beschützt und nicht Überwacht werden, in diesem Sinne, willkommen in der Bananendemokratur Deutschland!
      Jede Hochkultur fällt über den Zenit ihrer Dekadenz!
      Und der Tod stellte die Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg!)