Wie sieht die optimale Frachtenbörse aus?

  • naja ... 54245 ist ja schon der Kd.Nr. nach auch ein alter Hase und damit Bestandskunde

    @fuchs : stell Dir doch mal vor, national würde die Boni im Ladungsangebot bzw. Fahrzeugangebot mit angezeigt werden. Dann könntest Du frei entscheiden, ob Du bei 280 zuschlägst oder doch lieber weiter nach einer anderen Ladung suchst

    Würde mir persönlich schon reichen. Einer 300er Boni würde ich auch keinen Lkw befrachten, da ich nicht weis, ob die Frachtführerhaftpflicht bezahlt ist.

    Ich persönlich klopfe auf Holz : es könnte in 20 Jahren das erste Jahr werden ohne einen einzigen Ausfall. Aber wir haben ja noch paar Tage.

    mfg thommy
    Toleranz ist der Verdacht, das der andere Recht hat . Kurt Tucholsky

    Ein chinesisches Sprichwort sagt: Schläfst du ein mit Hintern der juckt, wachst du auf mit Finger der stinkt!
  • Mahlzeit :thumbup:

    Mag sein das das mit Grefo gelingt
    aber auch Grefo usw sind nicht allwissend ?(

    Kenn da einen von hier über Bü... abgefragt top Boni aber der Typ zahlt immer erst wenns böse wird :cursing:
    Bü... drauf angesprochen
    Antwort war wenn sich keiner bei uns beschwert gehen wir von Top aus :love:

    Aber Timo müsste sofort nach Inso Meldung sperren und wenn das Anzi schon weiß :thumbsup: dann müßte Timo
    das erst recht wissen und handeln ohne wenn und aber :cursing: :thumbdown:

    Anzi ; sind nicht die ersten , hab damals als A&Zzzz Inso sofort angerufen aber waren mit 2 Nr. noch lang drin :cursing:
  • @ thommy,
    wär sicher nicht schlecht wenne s die boni mit anzeigen würde, habe da jedoch bedenken ob dies möglich ist, da ja informationen der grefo für nichtmitglieder öffentlich gemacht werden, dazu müsste sicher ebenfalls erst die agb der timocom erneuert werden, könnte mir vorstellen das selbst einige der hier anwesenden oder ehemals anwesenden nicht erfreut wären, wenn deren boni und zahlungsweise angezeigt würde ;) :P
  • Anzi schrieb:


    Seit letzte Woche in Insolvenz aber immer noch schön drin bei euch ... z.B 223926 & 54245


    Ein Insolvenzverfahren bemächtigt uns nicht, den Nutzer zu sperren. Wir müssen uns an geltendes Recht halten (Vertragsrecht, Insolvenzrecht). Wir haben einen Vertrag mit unseren Kunden und müssen diesen erfüllen. Die alleinige Tatsache einer Insolvenzbeantragung berechtigt uns nicht, unsere Leistung nicht mehr erbringen zu müssen. Aber ein paar Vorschläge im Verlauf dieser Diskussion gingen in die Richtung: Markierung von Nutzern, die Insolvenz angemeldet haben. Dann kann jeder selbst entscheiden, ob er / sie noch Geschäfte mit dem Unternehmen machen will.

    Ich habe im Übrigen alle hier genannten Vorschläge zusammengefasst und intern weitergegeben. Dazu gehören Vorschläge wie Inkassogebühren immer zilasten des Schuldners, Bei 3 Beschwerden wegen verspäteter Zahlung Sanktionen erteilen, regelmäßige Bonitätsprüfungen aller Kunden einholen, Mehrfacheingaben strenger verfolgen und unterbinden, Zahlungsziel als Angabe (Pflicht oder Wahloption?), Gewichtsangabe, Palettentausch ja/nein, Bewertungsfunktionen für andere Kunden (Ampelbewertung), Ignorierfunktion/Black List, Filtermöglichkeit A-Schild.

    Jedoch habe ich schon beim Lesen bemerkt, dass viele dieser Wünsche selbst hier im Forum wieder unterschiedlich gesehen werden. Man kann es eben nicht allen recht machen und deshalb ist es nicht einfach, gerade wenn es um die Einführung von Pflichtfeldern geht.
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  • I. Umgang mit noch nicht vollständig erfüllten Verträgen - Wahlrecht des Insolvenzverwalters

    Durch die Eröffnung des Insolvenzverfahrens wird ein gegenseitiger von beiden Seiten nicht vollständig erfüllter Vertrag automatisch umgestaltet. Die Hauptleistungspflichten aus den Verträgen gehen automatisch unter. Der Insolvenzverwalter kann durch einfache Erklärung den Vertrag in der alten Konstellation wieder aufleben lassen. Er hat jedoch auch die Möglichkeit, durch neue Verhandlungen mit dem Verhandlungspartner eine Anpassung des Vertrages zu erreichen. D. h., ist ein gegenseitiger Vertrag zum Zeitpunkt der Eröffnung des Insolvenzverfahrens nicht vollständig erfüllt, so kann der Insolvenzverwalter anstelle des Schuldners den Vertrag erfüllen und die Erfüllung des Vertrages vom anderen Teil verlangen (§ 103 InsO). Die vereinbarten Leistungen sind in diesem Fall von beiden Seiten vollständig zu erbringen.


    hier zu finden : frankfurt-main.ihk.de/recht/th…venzverfahren/ueberblick/

    heist für mich, sobald der Inso-Verwalter die 149 Euro berappt, kann er weiter machen

    das ganze Insolvenzrecht in Deutschland ist doch sowieso fürn Ar... :thumbdown:

    @fuchs : ich hätte da kein Problem damit, im Moment löse ich das über die Kd.Nr., jenseits von 150 000 schau ich mir das Profil dann schon mal genauer an, Gründungsjahr, Mitarbeiter usw.usw

    Ich frage mich gerade, wo denn die 146181 hin ist. Hatte ich nicht in diesem fred noch vor wenigen Tagen über die Zahlungsmoral berichtet ??? Jetzt kommt da beim Profilaufruf : Kein Anschluß unter dieser Nummer :D Wahrscheinlich kein Strom mehr in Medebach.


    mfg thommy
    Toleranz ist der Verdacht, das der andere Recht hat . Kurt Tucholsky

    Ein chinesisches Sprichwort sagt: Schläfst du ein mit Hintern der juckt, wachst du auf mit Finger der stinkt!
  • @ thommy,
    glaub ich das du kein problem damit hättest deinen boniindex öffentlich zu machen, der kann sich ja auch sehen lassen ;) , nun ja das das insorecht eigentlich nur einen berufszweig dient brauch ich dir sicher nicht zu sagen, aber das hatten wir selber in der hand, hätten wir mal jura studiert und uns in diese richtung spezialisiert, aber na ja wollen mal nicht jammern ;) interessant würd ich es ja finden, wenn ein nutzre der börse nicht zahlt, man tc inkasso einschaltet, der nutzer dennoch gesperrt wird.

    1. mir als tu unterstellt der isoverwalter (wenn ich dann weiterhin geschäfte tätige), das ich kenntnis davon hatte das der schuldner sich in finanziellen schwierigkeiten befindet, er hat das recht ab diesem tag das bereits gezahlte geld zurückzufordern (insoverwalter)
    2. wie ist tc abgesichert, die stelle ja nach kenntnis der finanzielen schwierigkeiten den "markt" weiterhin zu verfügung. ich würde es mal vorsichtig als fahrlässig ausdrücken, kann mich aber auch täuschen
  • Das mit dem Boni-Index ist aber auch alles äußerst fadenscheinig. Bin schon für "geprüfte Timo-Kunden" gefahren, Boni um die 190; extra vorher angefragt. Und keine 2Wochen später kam die Inso-Meldung. Meine Boni liegt bei knapp 300. Hab ich nachgefragt wieso. Da kamen die dubiosesten Antworten:
    1.) Transportbereich generell schlechte Einstufung
    2.) als Alleinunterhalter werd ich schlechter eingestuft als mit Angestellten (hä? gehts noch?)
    3.) Umsätze sind zu gering (Ist ja wohl logisch, dass ich mit einem LKW weniger einfahre als mit z.B. 10)
    Hab ich mich tierisch drüber aufgeregt, genutzt hats nichts. Und die Rechnung, die von mir nicht bezahlt wird, die muß noch geschrieben werden. Wenn eine kommt, geht die Kohle am Wochenende raus, ohne wenn und aber.
    Nicht einen Cent Kredit, LKW BARKAUF, Auflieger BARKAUF, und dann knapp 300er Boni. ?( :cursing:
    ... weiter, weiter ins Verderben, wir müssen leben, bis wir sterben...
  • Guten Morgen Martin,

    war ja eine interessante Umfrage heute Morgen. Da ich mich im Moment gerade mit Euler Hermes beschäftige, wäre es durchaus interessant zu wissen, ob Ihr dergleichen was plant. Generell schlecht finde ich die Idee nicht, da meine letztjährigen Forderungsausfälle meist Börsenkunden und keine Bestandskunden waren. Da wäre mir das die paar peanuts wert.

    So long.

    mfg thommy
    Toleranz ist der Verdacht, das der andere Recht hat . Kurt Tucholsky

    Ein chinesisches Sprichwort sagt: Schläfst du ein mit Hintern der juckt, wachst du auf mit Finger der stinkt!