Wie ist die Meinung der Herrn Transportunternehmer dazu?

    • Wie ist die Meinung der Herrn Transportunternehmer dazu?

      Eine Kunde kommt in Schieflage und bietet ein aussergerichtlicher Vergleich an! Sagen wir mal einen Schnitt von 50 %.

      Sollte man diesem Zustimmen oder nicht!

      Von 100 stimmen 80 zu und 20 lassen es drauf ankommen und ziehen ein gerichtliches Mahnverfahren oder gleich eine Klage durch!

      Vielleicht wird das Gericht auch versuchen da noch ein paar Abstriche zu machen aber man muß sich ja nicht drauf einlassen!

      Am Ende haben 80 % der Schuldner 50 % in der Tasche und denken lieber den Spatz in der Hand als die Taube am Dach!

      Die restlichen 20 % haben einen Titel und bekommen 100 % nach mehreren Monaten, denn durch den Schnitt ist das Unternehmen

      wieder liquide!
    • Gut nehmen und bekommen ist eine 2 Sache! Hatte erst einmal den Fall mit einem Holländer wo ich zugestimmt habe aber es kam auch nix ausser die Insolvenz mit null Quote!



      Heute bin ich ein bisschen schlauer wenn sie nicht gleich 3 Wochen nach dem Transport den IV holen.

      Wenn dann sollten sie schon alle mit in das Boot bei einem Vergleich und nicht nur ausgesuchte Schuldner!