Wie blauäugig muss man sein??????

    • Wie blauäugig muss man sein??????

      Moin Moin zusammen,
      ich bin erschüttert wie blauäugig so manch einer ist bzw. wie schnell, manche in ihr Verderben rennen.
      Wie kommt es nur das gerade in der Transportbranche einige denken ich besorg mir nen LKW oder Transporter und beginne mal frisch,fromm,fröhlich und frei mit meiner Selbstständigkeit..... so nach dem Motto....Genehmigung hab ich ja und das wird schon.... und nach ein paar Wochen oder Monaten ist das Erstaunen gross wenn es nicht reicht! Dann wird aber immer noch nicht die Konsequenz aus dem Abenteuer gezogen,und nichts anderes ist es,sondern auf Teufel komm raus gefahren und für die unmöglichsten Lkm-Preise die dann die gesamte Branche in Mitleidenschaft ziehen.
      Ein Beispiel von uns:Neuer MB Sprinter bei DB-Kiel angekommen,dem Kunden gemeldet das zweites Fzg. in der nächsten Woche einsatzbereit ist.Daraufhin kam die Antwort:Tja aber zu diesem Preis können wir nicht mehr mit ihnen fahren da wir günstigere Angebote von Konkurrenten haben..Daraufhin sagte unsere Leitung:garkein Problem dann befrachten wir den anderweitig worauf unser Hauptkunde sofort meinte das man es doch nicht so gemeint habe und auch auf Grund der langjährigen Zusammenarbeit sehr zufrieden sei,es war halt nur mal ein Versuch da es tatsächlich andere Angebote gäbe.
      Ist das nicht zum Kotzen,nach 16 Jahren vertrauensvoller und wirklich zuverlässiger Zusammenarbeit kommt dann so etwas,obwohl wir die Preise seit langer Zeit nicht mehr erhöht haben.
      Ich persönlich finde sowas total ärgerlich,besonders diese mehr oder minder unverhohlenen Drohungen wie,wir haben andere Angebote...sollen se doch nehmen.
      Im nachhinein ist das Gejammer dann wieder gross wenn nicht termintreu und schadensfrei abgeliefert wird.

      Schönen Abend noch und Gruss aus Kiel,
      Joachim.
    • RE: Wie blauäugig muss man sein??????

      Original von Labatouche
      Ein Beispiel von uns:Neuer MB Sprinter bei DB-Kiel angekommen,dem Kunden gemeldet das zweites Fzg. in der nächsten Woche einsatzbereit ist.Daraufhin kam die Antwort:Tja aber zu diesem Preis können wir nicht mehr mit ihnen fahren da wir günstigere Angebote von Konkurrenten haben..Daraufhin sagte unsere Leitung:garkein Problem dann befrachten wir den anderweitig worauf unser Hauptkunde sofort meinte das man es doch nicht so gemeint habe und auch auf Grund der langjährigen Zusammenarbeit sehr zufrieden sei,es war halt nur mal ein Versuch da es tatsächlich andere Angebote gäbe.

      Das habe ich fast 1:1 auch erlebt!
      Kühltaxi Kühlkurierdienst, Tel./Fax: 02484/919170
      E-Mail: [EMAIL]kuehltaxi@aol.com[/EMAIL],

      Das Bild ist nicht wegen dem Motor sondern nur wegen den Ladeluftkühlern.... 8)
    • Wie kommt man drauf nach 9 Jahren eine Frage zu stellen, die nicht mal ansatzweise was mit dem urspr. Thema zu tun hat?



      390 km für 143 €...

      nach meinem Taschenrechner bleiben da 30 € Rohertrag... (ohne Personalkosten versteht sich)
      Wenns innerhalb einer Stunde erledigt wäre, könnte man drüber nachdenken :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bench ()

    • Bench schrieb:

      Wie kommt man drauf nach 9 Jahren eine Frage zu stellen, die nicht mal ansatzweise was mit dem urspr. Thema zu tun hat?



      390 km für 143 €...

      nach meinem Taschenrechner bleiben da 30 € Rohertrag... (ohne Personalkosten versteht sich)
      Wenns innerhalb einer Stunde erledigt wäre, könnte man drüber nachdenken :P
      Dont Feed the Troll !!! ;(
      Dayne Aussdruxwayse ys ygndwi comysh!
    • Aber schön noch mal ein Uraltthema aus der "goldenen Zeit" dieses Forums wo ich was geschrieben habe zu sehen. :love:
      Der Kunde bei mir ist dann aber kurze Zeit später endgültig abgesprungen und hat seinen Kram nur noch selbst gefahren weil er meinte das sei doch billiger, noch ein oder zwei Jahre später hat er seinen Laden (ohne Insolvenz) zugemacht.
      Kühltaxi Kühlkurierdienst, Tel./Fax: 02484/919170
      E-Mail: [EMAIL]kuehltaxi@aol.com[/EMAIL],

      Das Bild ist nicht wegen dem Motor sondern nur wegen den Ladeluftkühlern.... 8)
    • Kühltaxi schrieb:

      Aber schön noch mal ein Uraltthema aus der "goldenen Zeit" dieses Forums wo ich was geschrieben habe zu sehen. :love:
      Der Kunde bei mir ist dann aber kurze Zeit später endgültig abgesprungen und hat seinen Kram nur noch selbst gefahren weil er meinte das sei doch billiger, noch ein oder zwei Jahre später hat er seinen Laden (ohne Insolvenz) zugemacht.
      Was für eine Erfolgsgeschichte, Danke fürs Teilen! :D

      ..aber hauptsache billig.. :whistling:
      Besser ein wackliger Tresen als eine feste Beziehung
    • Schade finde ich, dass eine (eigentlich) langjährig gewachsene Kunden-Lieferanten-Beziehung auf so eine dumme Art und Weise auf's Spiel gesetzt wird. Für mich heißt es in einer derartigen Beziehung auch "in guten wie in schlechten Zeiten".

      Es geht nämlich nicht immer nur dem Lieferanten (mal) schlecht. Auch der Kunde hat durchaus mal Probleme. Und wenn dann das Vertrauensverhältnis stimmt, zieht der Lieferant auch mit. Gerade wieder bei einem Klienten erlebt.

      Ist wie in einer guten Ehe: Geben UND nehmen.

      Das ist keine Einbahnstraße...
      Du musst nur lange genug am Ufer des Flusses sitzen.
      Irgendwann treibt die Leiche deines Feindes an dir vorbei.

      (Sagte einst, glaube ich, Sun Tze, um 500 v.Chr.)
    • Xentin schrieb:

      Ist wie in einer guten Ehe: Geben UND nehmen.
      Guter Beitrag und nett ausgedrückt, danke dir!

      Leider scheint diese Position ja immer weiter in den Hintergrund zu rücken und es wird weniger auf Faktoren wie Vergangenheit oder Vertrauen gelegt. Und das zu Gunsten einer Möglichkeit, kurzfristig etwas Kohle zu sparen..
      Normalerweise bin ich nicht so anfällig für "Früher war alles besser"-Gedanken, aber in dieser Hinsicht habe ich echt den Eindruck, dass sowas wie Loyalität im Kunden-Dienstleister-Verhältnis zunehmend verschwindet.
      Besser ein wackliger Tresen als eine feste Beziehung