Hallo liebe Gemeinde,
Kurze Frage hab ich gestern abend vergessen (Ü40): gestern bin ich an einem
Containersattelzug vorbeigefahren. Das Chassis war angesattelt an der Maschine.
Das Chassis lag auf der Straße,daß Achsaggregat mit noch einem Stück vom
Fzg.-Rahmen ca. 5 mtr. dahinter.Meine Frage dazu, ist es ein Bedienfehler oder ein Sicherungsfehler oder ganz einfach nur abgerissen ? Die Chassis sind ja wohl alle in der Länge verstellbar aber deshalb muß es doch eine Sicherung wie zB
einen Endanschlag geben, der das Verlieren unmöglich macht.Ich will keinen verteufeln hat nur mein Interesse geweckt und ich selbst hab von diesen
Containerzügen keine Ahnung.Ich wäre auch gern vorbeigefahren doch der VKD
war mit mehren Beamten vor Ort und hat beiden Seiten vollgesperrt.Wahrscheinlich
weil zumindestens vorn die orangene Warntafel auf war.(Gefahrgut)
Achso, 2 Achser Maschine Volvo, 3 Achser Chassis (falls es wichtig ist)
Kurze Frage hab ich gestern abend vergessen (Ü40): gestern bin ich an einem
Containersattelzug vorbeigefahren. Das Chassis war angesattelt an der Maschine.
Das Chassis lag auf der Straße,daß Achsaggregat mit noch einem Stück vom
Fzg.-Rahmen ca. 5 mtr. dahinter.Meine Frage dazu, ist es ein Bedienfehler oder ein Sicherungsfehler oder ganz einfach nur abgerissen ? Die Chassis sind ja wohl alle in der Länge verstellbar aber deshalb muß es doch eine Sicherung wie zB
einen Endanschlag geben, der das Verlieren unmöglich macht.Ich will keinen verteufeln hat nur mein Interesse geweckt und ich selbst hab von diesen
Containerzügen keine Ahnung.Ich wäre auch gern vorbeigefahren doch der VKD
war mit mehren Beamten vor Ort und hat beiden Seiten vollgesperrt.Wahrscheinlich
weil zumindestens vorn die orangene Warntafel auf war.(Gefahrgut)
Achso, 2 Achser Maschine Volvo, 3 Achser Chassis (falls es wichtig ist)
SCHÖN DAS ES MICH GIBT








Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Berserker ()