Hallo,
ich habe heute den folgenden Fall auf den Tisch bekommen:
- Der Spediteur hat von uns den Auftrag 36 Boxen in Belgien zu laden. Die Boxen haben solche Abmessungen das der LKW mit den Boxen(gestapelt) komplett voll ist, wenn alle Boxen geladen werden.
- Der Spediteur vergibt den Auftrag an einen Subunternehmer, welcher unseren! Kunden in BE anruft und diesen fragt ob es ok ist, wenn er mit Leergut im LKW kommt und ob die Boxen dann trotzdem rein passen ! Hallo ???? Kunde hat keine Ahnung und hat angebllich ja gesagt.
- Der LKW fährt zum Kunden und es werden anstatt 36 nur 22 Boxen geladen - warum auch immer, ist mir nicht klar was da genau passiert ist.
Der Spediteur schiebt den Fehler auf den Kunden von uns.
- Wir wurden über dieses Problem nicht informiert und konnten auch dementsprechend nicht reagieren und es nicht gleich mit dem Kunden in BE klären was mit den restlichen Boxen ist.
- Vom Spediteur kam dann die Rechnung über 36 Boxen also über den kompletten Zug, was ich nicht bereit bin zu zahlen denn:
Ich bin der Meinung das der Subunternehmer das mit uns/dem von uns beauftragten Spediteur hätte klären müssen ob der mit Leergut ankommen kann und davon mal abgesehen wenn ich als Auftraggeber einen vollen Zug bestelle, dann hat er auch mit einem leeren Zug beim Kunden vorzufahren und muss mich bei Differenz kontaktieren damit ich das klären kann weil er ja haftbar dafür ist.
Es wurden vom Spediteur/Subunternehmer meines Erachtens 2 Fehler begangen und ich bin eigentlich nicht bereit den vollen Preis zu bezahlen vor allem wenn mir immer noch Boxen fehlen.
Bitte um Meinungen und evtl. andere Sichtweisen. Lieg ich da nun so falsch oder wie würdet ihr als "mein" Spediteur handeln?
Für Hilfe bin ich dankbar.
Danke !!
ich habe heute den folgenden Fall auf den Tisch bekommen:
- Der Spediteur hat von uns den Auftrag 36 Boxen in Belgien zu laden. Die Boxen haben solche Abmessungen das der LKW mit den Boxen(gestapelt) komplett voll ist, wenn alle Boxen geladen werden.
- Der Spediteur vergibt den Auftrag an einen Subunternehmer, welcher unseren! Kunden in BE anruft und diesen fragt ob es ok ist, wenn er mit Leergut im LKW kommt und ob die Boxen dann trotzdem rein passen ! Hallo ???? Kunde hat keine Ahnung und hat angebllich ja gesagt.
- Der LKW fährt zum Kunden und es werden anstatt 36 nur 22 Boxen geladen - warum auch immer, ist mir nicht klar was da genau passiert ist.
Der Spediteur schiebt den Fehler auf den Kunden von uns.
- Wir wurden über dieses Problem nicht informiert und konnten auch dementsprechend nicht reagieren und es nicht gleich mit dem Kunden in BE klären was mit den restlichen Boxen ist.
- Vom Spediteur kam dann die Rechnung über 36 Boxen also über den kompletten Zug, was ich nicht bereit bin zu zahlen denn:
Ich bin der Meinung das der Subunternehmer das mit uns/dem von uns beauftragten Spediteur hätte klären müssen ob der mit Leergut ankommen kann und davon mal abgesehen wenn ich als Auftraggeber einen vollen Zug bestelle, dann hat er auch mit einem leeren Zug beim Kunden vorzufahren und muss mich bei Differenz kontaktieren damit ich das klären kann weil er ja haftbar dafür ist.
Es wurden vom Spediteur/Subunternehmer meines Erachtens 2 Fehler begangen und ich bin eigentlich nicht bereit den vollen Preis zu bezahlen vor allem wenn mir immer noch Boxen fehlen.
Bitte um Meinungen und evtl. andere Sichtweisen. Lieg ich da nun so falsch oder wie würdet ihr als "mein" Spediteur handeln?
Für Hilfe bin ich dankbar.
Danke !!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !!