WE - LKW-Stellplatz zu Hause

    • WE - LKW-Stellplatz zu Hause

      HALLO und einen guten Morgen.

      Immer wieder hört man bei Bewerbungsgesprächen von den Personaldisponenten
      und den Chef das es aus versicherungstechnischen Gründen NICHT möglich ist den
      Lkw zu den Wochenendruhezeiten zu Hause abzustellen!!

      Was ist an dieser „Aussage“ richtig oder falsch??

      Welche Gründe kann ich als AN gegen die o.g. Aussage
      entgegensetzten??

      Hintergrund meiner Frage ist ganz einfach, bei den heutigen
      Löhnen kann ich es mir nicht leisten zwei private Pkw zu besitzen.


      Karl-Egon
    • Fuchs schrieb:

      such dir einfach nen anderen job, der kiosk um die ecke sucht viell. jemanden zum bockwurst verkaufen, da kanns du dann bequem hinlaufen. mir gehört der lkw und ich bestimme wo der lkw am we steht, da kann man mir entgegensetzen was man will. desweiteren ist es versicherungstechnisch nicht darstellbar bei ladungsdiebstahl


      Genau und dann fängts an mit Dieselklau, im Winter springt die Karre dann Sonntagabends nicht an, Fahrer wird plötzlich übers Wochenende krank usw. usw.
    • Karl-Egon schrieb:




      Löhnen kann ich es mir nicht leisten zwei private Pkw zu besitzen.


      Karl-Egon


      dann verdient die frau so viel das die den pkw benutzt,oder?

      Ich kenne das so, dass frau fragen darf ob sie ihn nehmen darf!

      Der fuchs hat schon alles gesagt über den versicherungsschutz.

      lkw fahrer wohnen eben nicht da wo die polizei alle 2 std streife f
    • @ karl,

      wenn du seit 75 fahrer bist und noch immer keine stelle hast wo du "alt" werden kannst dann solltest du evtl drüber nachdenken an was das wohl liegen könnte, es gehören immer 2 dazu und meist sind diejenigen die ständig wechseln auch nicht zu gebrauchen und kommen dann gleich mit " LKW mit nach Hause" etc. . meine altgedienten fahrer stehen bei mir unter "naturschutz" und haben von mir die garantie bis zur rente wenn es ihre gesundheit zulässt.
    • An den „Fuchs“: Herzlichen Dank für deine schnelle und
      freundliche Antwort.
      Du bist der Chef !!!

      Wie ist es versicherungstechnisch darstellbar, wenn der
      Fahrer seine Ruhepause (9 bzw.11 Std. die Zeit steht ihm zur freien
      Verfügung und er muss nicht am Fhrzg sein) im Puff macht und ein
      Ladungsdiebstahl durchgeführt oder der Diesel abgezapft wird??

      An „Ramonaca“: Wenn die „Karre“ im Winter nicht anspringt –
      heißt das für mich, schlechte Wartung und Pflege!!!

      Fahrer können auch während eine Tour krank werden !!

      An „Granitteufel“: Es gibt auch genügend Rast- und
      Parkplätze und andere Stellplätze wo noch nie Polizei aufgetaucht ist.

      An „ Jupiter“: Wenn die Firma mit Erdnüssen bezahlt, muss
      sie sich nicht wundern, das sie kein vernünftiges Personal bekommt und die
      Fahrer nur eine Jogginghose und ein schmieriges T-Shirt haben.

      Karl-Egon
    • @karl, diesel ist nicht versicherbar, schon mal der eine punkt der da gegen spricht.

      hochwertige güter da darfs du nicht mal auf de heckenscheißer parkplätze die ruhepause mache.

      der gefahrene km beim lkw kostet 1 euro aufwärts.

      sagen wir 50km umweg am we, sind 200 € im monat.

      willst du die zahlen?

      fracht in deine ecke oder rückladung 300 € mal 4 sind 1200 €, willstdu die zahlen?

      so gehen wir mal da von aus der tu überlässt dir den lkw kostenlos, dann müsstes du den geldwertenvorteil versteuern.

      bei uns gibt es kein tu der die den fahrern mit nach hause gibt.

      würde ich zu ohren bekommen, dass ein dumping den lkw den fahrern den lkw zur heimfahrt überlässt, würde ich ihn beim finanzamt anscheißen, denn anders kann man denen nicht zu leibe rücken.

      dann überlege mal, wie die schreiberlinge hier die krise gemeistert haben und nicht wie über 10.000 tu vom markt verschwunden sind.
    • @Karl: Wegen der Erdnüsse darfst du nochmal überlegen, die Chance hast du !
      In Sachen Aussehen schließt du von dir auf andere oder wie darf ich das verstehen ?

      Thema Batterie: Ich für meinen teil wechsel die Batterien erst wenn diese defekt sind, Batteriewagen hab ich am Hof. Aufgrund der vielen Elektronik an Bord, können 48h schon mal in einer kalten Nacht reichen das die Karre Montags morgens nicht mehr will. Hat nix mit Wartung und Pfelge zu tun. Da ist auch der Fahrer in der Pflicht gelegtlich mal nach Wasser zu schauen ! Klappt aber auch nicht !


      Da ich oft hochwertige Maschinenteile fahre, schreibt mir meine Versicherung vor wo der LKW zu stehen hat !

      Alles andere hat Grani schon gesagt !
      Der sicherste Weg arm zu bleiben ist ehrlich zu sein


      Wer mit Erdnüssen bezahlt, darf sich nicht wundern, dass nur Affen für ihn arbeiten!


      Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.