Was Verdient mann als Subunternehmer im Stückgutbereich????

    • Was Verdient mann als Subunternehmer im Stückgutbereich????

      Hallo ! ! !

      Ich möchte mich gerne selbsständigmachen,

      als Kurier bzw.im Stückguttransport! ! !

      Bin seit 3Jahren für 2 verschiedene Subs gefahren(als angestelter) die Wiederumfür große Speditionen

      gefahren sind wie zb:Emons,Dsv ! !

      Wie wird das berrechnet oder was verdient mann an so einer täglichen Tagestour????

      Was muss ich berücksichtigen???

      Möchte erst alleine fahren auf einer tagestour mit einem gemieteten 7,5to.

      Vielen dank im vorraus.
    • ..na so einfach wie der Vorgänger es abgewickelt hat, gibt es ja keine Antwort auf die Frage.

      aus Erfahrung kann ich sagen das es davon abhängt was du fährts, solltest du Sammelgutsendung vorholen oder ausfahren, kannst du Geld machen, wenn es die Masse ( Anzahl der Touren) ist, also bei der Spedition wo ich gelernt habe sind einige SUB 2-3 mal rausgefahren.

      Klar hat onkelp auch recht das du mit einem LKW der mehr Nutzlast hat mehr verdienen kannst, aber es ist doch wie überall der kleine der rennt mehr um mit den großen mithalten zu können...

      Du musst schon ne Kostenrechnung aufstellen und solltest dir vorher Frachtraten einholen, ob man es mit einer Tagespauschale belässt oder es von den Touren abhängig macht....ich würde immer auf einer Tagespauschale pochen, denn somit sind auch mal schwächere TAge "abgesichert" wie es jetzt in diesem Geschäft aussieht kann ich nicht zu 100% sagen aber du musst dir erst einmal im klaren sein, das man in unserer Branche kein reichen Mann mehr werden kann...( zumindest die wenigsten )...aber sein eigener Herr zu sein ist auch schon was gutes
    • onkelp schrieb:

      Junge Junge never ending story.

      Verdinest mit 7,5t = 0 - unter 12t bringt das nichts....

      Mach mal die Sach und Fachkunde, dann lernst du rechnen und dann gehst du mal zu den Großßen und fragst ob die Bedarf haben...... Die geben dir dann Preise und du kannst die mit Deinen vergleichen......

      :P 0€ - ziemlich optimistisch kalkuliert....

      Ich kann nur eins sagen: Du wirst nicht reich ! Du versaust Dir die Gesundheit ! Die Familie leidet drunter !
      Geh' weiter normal arbeiten als Angestellter. Ist besser so - glaubs mir.
      "Wenn die Könige bauen, haben die Kärrner zu tun." (Friedrich Schiller)

      Peer Steinbrück: "Eine gute Grundlage ist die Voraussetzung für eine solide Basis." :thumbsup:
    • topsped schrieb:

      onkelp schrieb:

      Junge Junge never ending story.

      Verdinest mit 7,5t = 0 - unter 12t bringt das nichts....

      Mach mal die Sach und Fachkunde, dann lernst du rechnen und dann gehst du mal zu den Großßen und fragst ob die Bedarf haben...... Die geben dir dann Preise und du kannst die mit Deinen vergleichen......

      :P 0€ - ziemlich optimistisch kalkuliert....

      Ich kann nur eins sagen: Du wirst nicht reich ! Du versaust Dir die Gesundheit ! Die Familie leidet drunter !
      Geh' weiter normal arbeiten als Angestellter. Ist besser so - glaubs mir.
      Recht hat er , Anfang der 90 habe ich auch Nahverkehr mit einem 7,5 to. als Angestellter gefahren , wenn du auf Tonnage fuhrst - mußtest du ständig mit min. 4 to. rausfahren , besser war dann eine Tour mit Anhänger , aber heute - wie Hans schon sagte , unter einem 12 to. , am besten noch mit Anhänger , läuft da nichts mehr - siehe zum Beispiel Hellmann , Zufall - Dachser und co. , selbst wir haben für unsere Verteilertouren nur noch 12 to. auch mit Jumboanhänger - Ausnahme sind die paar Crafter die Stadtouren fahren müssen ....
    • onkelp schrieb:

      Nun jeder ist seines Glückes Schmied..... Aber so wie der Treaderöffner vorgegangen ist hat er wohl nicht so viel Ahnung und dann sollte man IHn doch schnell in die Realität zurück boxen......
      das haben wir ja jetzt hiermit versucht ..... :thumbup: , allerdings gibt es da doch den ein oder anderen , der es dann doch mit Gewalt versucht - und von allein wieder auf den Boden der Tatsachen zurückfällt .... :S :S :S