Was kostet ein guter Kraftfahrer

    • Wir liegen höher

      Also unsere Fahrer kosten uns in Deutschland 2.400,00 € Brutto inkl. LNK ca. 3.120,00 E zzgl. ca. 23 Tage Spesen a 42,00 € = 966,00 €

      Ein Fahrer kostet uns im Monat komplett ca. 4.086,00 € zzgl. anteilig Aushilfsfahrer bei 24 Tage Urlaub und bzw. Krankheit (2 Wochen)

      Gesamtkosten pro jahr 14 Gehälter x 4.086,00 € = 57.204,00 €

      Unsere fahrer aus England sind alles selbstädige die bekommen soviel ich weiß 130 GBP per Tag / 188,00 € je Tag x 23 tage durchschnitt = 4.324,00 €

      In Deutschland und in England werden wir deshalb alle LKW, laut Geschäftsleitung, verkaufen und nur noch Onewayaufträge vergeben, da sich die eigenen Fahgrzeuge nicht mehr rentieren.
    • RE: Wir liegen höher

      Original von Manjule
      Also unsere Fahrer kosten uns in Deutschland 2.400,00 € Brutto inkl. LNK ca. 3.120,00 E zzgl. ca. 23 Tage Spesen a 42,00 € = 966,00 €

      Ein Fahrer kostet uns im Monat komplett ca. 4.086,00 € zzgl. anteilig Aushilfsfahrer bei 24 Tage Urlaub und bzw. Krankheit (2 Wochen)

      Gesamtkosten pro jahr 14 Gehälter x 4.086,00 € = 57.204,00 €

      Unsere fahrer aus England sind alles selbstädige die bekommen soviel ich weiß 130 GBP per Tag / 188,00 € je Tag x 23 tage durchschnitt = 4.324,00 €

      In Deutschland und in England werden wir deshalb alle LKW, laut Geschäftsleitung, verkaufen und nur noch Onewayaufträge vergeben, da sich die eigenen Fahgrzeuge nicht mehr rentieren.


      Da kann ich nur sagen, dass ist der Lohn den vernünftige Speditionen zahlen und vor allen Dingen der Fahrer leben kann.
    • @ grani

      Da kann ich nur sagen, dass ist der Lohn den vernünftige Speditionen zahlen und vor allen Dingen der Fahrer leben kann.


      Dann guck mal zu Dachser, Schenker, Kühne und Konsorten was die für Löhne zahlen.
      Das sind "vernünftige" Spedis und trotzdem ist bei 1.800 Euro Schicht im Schacht.

      Wie Manjule bereits erwähnte. Wer solche Löhne zahlen will, hört am besten gleich auf.
      Solch ein Lohngefüge führt unweigerlich zum Konkurs.

      Gruß
      T.T.P.
    • Original von T.T.P.
      @ grani

      Da kann ich nur sagen, dass ist der Lohn den vernünftige Speditionen zahlen und vor allen Dingen der Fahrer leben kann.


      Das sind "vernünftige" Spedis und trotzdem ist bei 1.800 Euro Schicht im Schacht.

      Gruß
      T.T.P.


      T.T.P. da hätten wir ja schon längst anmelden müssen.

      Die Tiroler die Ausflaggen nach Deutschland zahlen ja schon 1.850,00, den deutschen vom Osten. In Tirol liegen die über 2.200 Teuronen für Österreicher. Mindestlohn. ?(
      Hat von oben genannten einer überhaupt noch Fahrer, glaube kaum.

      Diese Woche ein Test gelesen von der Wiesel. Da kam der Subunternehmer von Dachser zu Sprache. Noch nicht einmal die die Brücken am Betriebsgelände setzen
      die mit eigenen um, warum weil Sub so teuer sind. ?(
      Wenn ich schon Dachser Wechselpritschen und Kennzeichen N-XXX von den Profis sehe.
      Selbst die in Insolvenz gegangene Spedition wo der eine Gesellschafter (Größter Vermieter von Deutschland). haben nicht gemietet sondern geleast.

      Ist wie du hast ein Speiselokal und schickst die Gäste an die Frittenbude zum essen.

      Ich will ja nichts gegen die Subbis von den genannten sagen, aber ich rede von
      Speditionen und nicht von Sub. Diese müssen auch den LKW am Tag einsetzen
      wenn sie Nachtsprung fahren, das Sie über die Runden kommen.

      Mit meinen Aussagen meine ich immer ehemals Konzessionierte Spedition und Transport oder wie man im Osten sagt Fuhrunternehmen. :P

      Gruß Grani
    • @ grani

      T.T.P. da hätten wir ja schon längst anmelden müssen.


      Dann werden wir uns bald in Straubing sehen :D :D :D

      Hat von oben genannten einer überhaupt noch Fahrer, glaube kaum.


      Doch doch. Ich persönlich kenne viele Fahrer, die direkt bei den genannten angestellt sind.
      Wenn ich sage, die Fahrer von den Spedis, dann meine ich natürlich die "direkt" Angestellten und nicht die Angestellten von deren Subs ;)

      Mit meinen Aussagen meine ich immer ehemals Konzessionierte Spedition und Transport oder wie man im Osten sagt Fuhrunternehmen


      Die meine ich auch ;) :D

      Gruß
      T.T.P.