Was in D alles möglich ist

    • Was in D alles möglich ist

      Folgender sachverhalt :

      Habe erfahren das der Inhaber einer Spedition gleichzeitig Polizeibeamter ist .
      Wie verhält sich das denn der Beamte hat noch ne Spedition zu laufen mit GF ein alter Freund der keine Lizenzen erhält aus welchem grund auch immer.
      Nun in meinen augen ist das iregndwie nicht hinehmbar denn was ist wenn da mal strafzettel oder kontrollen anstehen dann kann man ja alles belastende wegschaffen oder korrigieren da man ja an der Quelle sitzt und mal ganz banal Konkurenten auch loswerden durch irgendwelche Kontrollen ect.

      Was sagt Ihr dazu oder ist es eigentlich schei....egal ???

      Gruß
      daffan
      Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
    • ach das ist wurst! ich war mal bei nem spedi da war der inhaber mit im Verkehrsminsterium der Landesregierung vertretten! Heißt das so?
      Wie auch immer von uns wurde hier im Kreis nie ein LKW Kontrolliert! Tiefenkontrolle paahh keine Chance und die Scheiben waren ständig im Arsch zack gabs nen Urlaubsschein!

      So ist das aber! Sowas ist aber noch human, Kollege aus Mazedonien frag den mal was ne Steuererklärung ist, da bekommte die Tante vom Onkel nen paar Denar und gut ist!
    • Wenn der Dienstherr eine Genehmigung erteilt hat ist es kein Problem.

      Bis vor 10 Jahren konnten die BGS und die Bereitschaftspolizei in ihrer Freiwoche
      auch nebei LKW fahren oder anderweitige Arbeiten verrichten, geben aber keine
      Gen. mehr raus bei uns die Dienstherren.

      War schöne Sache, Non Stop Kufstein und zurück no Probs.

      Was ist da verwerflich dran.


      @CEO, da gab es mal eine Spedition in Thüringen mit Namen wie mal ein Verkehrminster aus dem Osten. Die hatten auch Narrenfreiheit und das Land hat mehrmals Mios reingepumpt und doch dann über den Jordan.
    • RE: Was in D alles möglich ist

      Original von daffan
      Folgender sachverhalt :

      Habe erfahren das der Inhaber einer Spedition gleichzeitig Polizeibeamter ist .
      Wie verhält sich das denn der Beamte hat noch ne Spedition zu laufen mit GF ein alter Freund der keine Lizenzen erhält aus welchem grund auch immer.
      Nun in meinen augen ist das iregndwie nicht hinehmbar denn was ist wenn da mal strafzettel oder kontrollen anstehen dann kann man ja alles belastende wegschaffen oder korrigieren da man ja an der Quelle sitzt und mal ganz banal Konkurenten auch loswerden durch irgendwelche Kontrollen ect.

      Was sagt Ihr dazu oder ist es eigentlich schei....egal ???

      Gruß
      daffan


      Mach dir nichts daraus , ich habe auch schon bei jemanden gefahren , der zusammen mit den Polizeioberen in der Nähe von Soest Fallschirmspringen geht , Grundsatz Nummer 1 : im LKS PB wurden wir nicht kontrolliert , und wenn doch klingelte bei dem Polizeioberen in PB das telefon , und der gute Kontrolleur bekam dann einen Einlauf. Bananenrepublik Deutschland lässt grüssen , aber das gibt es in Österreich auch :evil: , ein ehem.Bekannter von mir ist das auch schon live passiert , steht im Büro vom Chef und hört ein Tel.Gespräch mit : Chorus am Ende des Gesprächs , Denkt dran das nächste Polizeifest kommt auch noch...:D , ist scheinbar überall auf der Welt das gleiche... das nennt sich dann Demokratie...:]
    • Also ich habe Jezt jede Hoffnung an die Menscheit Verloren :D

      Ich meine das es hier und ueberall im Sueden Gang und gebe ist.
      Aber in DE?
      Gut paar beispiele wie MAN oder SIEMENS gabs schon, aber dachte nicht das es auch in der Legislative und der Executive so Zugeht.

      Ich Dachte immer die Deutschen sind die Pflichtbewusten und Loyalsten uberhaupt.


      Was soll ich Sagen?


      gruss

      Kosta


      Konstadinos Milonas
      Freight Forwarding & Logistic Solutions

      Menandrou street 25
      GR 55354 Thessaloniki

      Phone/ Fax: + 30 2310 950 578
      Mobile: + 30 6984 052032
      e-mail: konstadinos.milonas@yahoo.gr
    • Haben viele schon gesehen, schwarze schwere Scania mit Kühler Orlando.

      Hat ein Südtiroler bei dem Maffiosi gefahren und mir erzählt, Std. und Geld ohne Ende.

      Hat ihn die Polizei erwischt 20 km vor der Firma in Süditalien. Hm du jetzt schlafen weil die Scheiben Rund waren.

      Er Chefe, ich jetzt Pause Polizei. Gib mir den Burschen mal, Polizist, se, se, se und dann, du nix schlafen, schlafen bei Orlando und es wurde umgesattelt und wieder raus.

      In Neapel herrschen andere Gesetze, sage mal einem EU, nix EU hier Süditalien.
    • Ah so gehe doch davon aus das der Dienstherr sein ok gegeben hat nur wird es Ihm nicht gefallen das er seine frachten nicht bezahlt ,
      zumindest seine untertanen an die er die Lizenzen VermXXX hat ,
      da kann ich zumindest sicher sein das ich mein geld kriege ist ja in diesem sinne auch einzelunternehmer und haftet mit seinem Pers. Vermögen mal schaun laut Crefo soll wohl was unterwegs sein

      Gruß
      daffan
      Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.