Was halten die TIMOCOM Akteure davon

  • Ich bewege mich zwar "noch nicht" auf dem freien Transportmarkt, aber diese Idee finde ich gut.

    Allerdings sollte der Zugang von den Usern reglementiert und kontrolliert sein, sonst tummeln sich da plötzlich bekannte Dumpfbacken, welche nur Schrott schreiben oder andere (Küchencheffs usw.) über ein Pseudonym den eigenen Schrottladen in den Himmel heben.
  • Thomma schrieb:

    Dann würde ich sagen sofort Anfangen, bin Dabei.Warum geht es nicht ein Forum zu eröffnen, in welchem nur Zahlungsziele,tatsächliche Zahlungsziele, Preisniveau,versteckte Kürzungen etc. eingepflegt werden. Ohne großartige Kommentare und Bemerkungen.


    Super Idee :thumbsup: :thumbsup: Und nur mit vorgegbenen Textbausteinen die man auswählen kann.
    Könnte aber auch in der Kundenmaske selbst eingebaut werden, dann kann jeder der en Ladungsangebot annehmen möchte direkt sehen wie das Zahlungsziel, und die durchschnittliche Zielüberschreitung ist.


    Heute, 16:52

    Von gelöschter User 4
    Ich bewege mich zwar "noch nicht" auf dem freien Transportmarkt, aber diese Idee finde ich gut.

    Allerdings sollte der Zugang von den Usern reglementiert und kontrolliert sein, sonst tummeln sich da plötzlich bekannte Dumpfbacken, welche nur Schrott schreiben oder andere (Küchencheffs usw.) über ein Pseudonym den eigenen Schrottladen in den Himmel heben.


    Auch richtig, die Erfahrungen haben wir in unserer Blackliste auch gemacht. Seit wir die Anmeldung und Identifizierung eigeführt haben, haben wir diese sogenannten Dumpfbacken nicht mehr. Und das was seitdem eingetragen wird ist auch Fakt.
    http://www.transportinform.org/
  • Dann schmeiße ich einfach mal die Frage rein, was man für eine verlässliche Identifizierung per Mailanhang oder so angeben müsste?

    - Gewerbeanmeldung, bzw. Bescheinigung und/oder Handelsregisterauszug

    - Kopie des Passes

    - Letzte Pflichtveröffentlichung der Bilanz oder Kopie des Einkommenssteuerbescheides

    - UST-ID-Nummer, Unbedenklichkeitsbescheinigung des FA und weiteres

    Fragen über Fragen vom Sky
  • Gewerbeanmeldung und Kopie des Perso sagt zwar nicht alles (z.B. bei einer GmbH oder Ltd), aber ist schon mal was.

    Das soll es ja auch nur für TU`s sein und da kann ich mir weitere Zugangsbeschränkungen gut vorstellen. Allerdings, und da kommt der Misstrauensfaktor, wenn ich solche persönlichen und geschäftlichen Infos an einen Admin reiche, kann ich dem Vertrauen???
  • gelöschter User 4 schrieb:

    Dann schmeiße ich einfach mal die Frage rein, was man für eine verlässliche Identifizierung per Mailanhang oder so angeben müsste?

    - Gewerbeanmeldung, bzw. Bescheinigung und/oder Handelsregisterauszug

    - Kopie des Passes

    - Letzte Pflichtveröffentlichung der Bilanz oder Kopie des Einkommenssteuerbescheides

    - UST-ID-Nummer, Unbedenklichkeitsbescheinigung des FA und weiteres

    Fragen über Fragen vom Sky


    Redest du jetzt von einer Blackliste oder von einem überwachungssystem in einer Frachtenbörse ?
    http://www.transportinform.org/
  • gelöschter User 4 schrieb:

    Gewerbeanmeldung und Kopie des Perso sagt zwar nicht alles (z.B. bei einer GmbH oder Ltd), aber ist schon mal was.

    Das soll es ja auch nur für TU`s sein und da kann ich mir weitere Zugangsbeschränkungen gut vorstellen. Allerdings, und da kommt der Misstrauensfaktor, wenn ich solche persönlichen und geschäftlichen Infos an einen Admin reiche, kann ich dem Vertrauen???


    Also bei uns sind mittlerweile 983 User registriert, die eine Kopie Ihres Perso oder Fahrerkarte und eine ofizielle Anmeldung gesendet haben.
    Bisher hat sich keiner über Datenmissbrauch beschwert.


    Natürlich bekommen wir täglich Reklamationen das man diese Daten überhaupt senden muss. Oft von denen die bei uns in der Blackliste stehen :D :D :D

    Aber ohne diese Anmeldung mit Ausweiskopie, würden wir zu einer Märchenplattform.
    http://www.transportinform.org/

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