Was halten die TIMOCOM Akteure davon

  • Na sind da nicht alle gleich?

    Ob Frachtenbörsen oder Verkehrsrundschau, solange die besagten ihre Mitgliedschaft oder Abo bezahlen wird munter weiter gezockt!

    Wer blind Ladungen aus einer Börse an nimmt, dem ist doch wirklich nicht zu helfen oder noch besser, der hat in dieser Branche nichts zu suchen!

    In einem anderen Fred wird berichtet über den Osnabrücker!

    Habe vor etlichen Jahren oft was mit denen gemacht, aber wenn ein User hier schreibt bis die seinen Transport der unter Peanuts lief bezahlt hatten, rufe ich doch so eine Firma nicht mehr an!

    Ein Vechtaer Betonsteinwerk hat letztes Jahr einen Hersteller in Munderkingen übernommen und so wurden dann Ladungen aus getauscht!

    Von Munderkingen haben wir 7 km bis zu unseren Fliesen und wenn wir da oben waren für einen Bremer Spedi geladen! Nach kurzer Zeit wurde ich angesprochen ob man nicht öfter Ld mit bringen könnte, nee geht nur wenn wir in der Ecke Vechta sind.

    So dieses Jahr schaue ich in die Timo und sehe Vechta-Munderkingen, nun kannst den morgen anrufen ohne das Angebot zu öffnen!

    Den anderen Morgen das Angebot geöffnet und siehe da der Meister von Osnabrück bietet diese Ld. an.

    Noch Fragen? Da schaue ich doch nach was anderen statt 800 ocken in Sand zu setzen, schätze das er die gar nicht bezahlt hat sonst hätte der Bremer die LD noch gehabt!

    Auch bei aller Vorsicht kann man in die Schei.... greifen!
  • Hi Transportinform und timocom,

    leider wiederholen wir uns seit 6 Seiten stets und ständig.

    Daher sollten wir mal wieder zum Ursprung des Freds zurück kehren. Ich möchte soweit mitgehen, daß nicht alle User stets und ständig überwacht werden können. Obwohl die Crefo eigentlich einen Service anbietet, wo eine sofortige Information erfolgt, sobald es eine Änderung gibt. Mich hat man doch auch seitens timocom angerufen, weil ich das e.K. noch nicht im Gewerberegister hatte nachtragen lassen. Hat keinen Menschen seit 4 Jahren interessiert, nur die timocom brauchte das wegen der paar "peanuts" im Monat. Wenn dafür Zeit war, sollte man auch stetig wiederkehrenden Beschwerden über säumige Zahler bzw. Nichtzahler nachgehen können. Von daher hätte ich mal wieder 3 ganz konkrete Fragen :

    1. Warum legt Ihr nicht einfach eine schriftliche Crefo einmalig im Jahr auf die User um? Jeder, der die 3 überschreitet, sollte alsdann für die Ladungseingabe gesperrt werden. Wie ich schonmal erwähnte, würde ich diese Gebühr für ein wenig mehr gefühlte Sicherheit gern investieren.

    2. Weshalb wird nicht einfach eine Bankbürgschaft oder ähnliche Sicherheit verlangt. Wer diese nicht erbringen kann, gehört ohnehin nicht in die Börse. Angst vor den "Großen" der Branche? Auch diese sind mit Sicherheit daran interessiert, Subunternehmen mit bezahlten Versicherungsbeiträgen einzusetzen. Zumindest wäre eine Sicherheit bei steigender Anzahl von Beschwerden abzufordern.

    3. Was unternehmt Ihr in diesem Fall : Friedrich Koch Osnabrück?
    Wenn hier andere Nutzer bereits auf 30 Prozent des vereinbarten Entgeltes verzichten sollen, wäre es doch allerhöchste Zeit, zu handeln. Haben Sie auch ein solches Schreiben erhalten und wurden zum Verzicht aufgefordert? Lassen Sie mich raten : NEIN Warum nicht : Weil sonst Sperre droht Ich bitte um Korrektur, sollte ich mich irren.

    Nun noch zu Transportinform : Das ganze System der Frachtenbörsen werdet Ihr nicht über Nacht ändern können. Ich würde es begrüßen, wenn wir den Fred dahingehend weiter führen, einzelne auffällig gewordene User konkret zu benennen und eine Reaktion einzufordern. Hier wird sich dann sehr schnell erkennen lassen, wie genau man es mit dem Schutz der 99% ehrlichen User nimmt (die Zahl ist eine Vermutung :thumbsup: )

    Zu den Gaunereien bleibt festzustellen, daß timocom hier entsprechend schnell und hart durchgreift, sobald es nachweislich bekannt wird. Leider ist mir das in einer früheren Firma auch mal passiert, daß ich für einen SUB mal schnell was eingegeben hatte, ohne zu wissen, das dieser bereits gesperrt war. Keine Stunde später lag eine Haftbarhaltung bei meiner Chefin, das nunmehr meine Firma bei Forderungsausfall aufkommen müsse. Jetzt in der eigenen Firma würde ich mir eher eine Hand abhacken, als für andere zu haften. Wenn Ihr das heute immer noch so handhabt, dann ein dickes Lob dafür.

    Ich würde mich freuen, wenn ich zumindest zu Frage 3 eine nachprüfbare Antwort, verbunden auch mit einer Reaktion seitens timocom, erhalten würde. Warum übernehmt Ihr nicht einfach die 30% ab dem Stichtag des Bekanntwerdens besagten Schreibens für alle ab diesem Zeitpunkt weiterhin eingegebenen Ladungen ? Sollte sich der dargelegte Sachverhalt bestätigen, sehe ich gewaltige rechtliche Probleme, wenn man Ladungen vergibt und bereits weis, daß diese nicht bezahlt werden können. Das geht von Betrug bis hin zur Insolvenzverschleppung. Und da solltet Ihr Euch klar abgrenzen, schon zur eigenen Sicherheit.

    mfg thommy
    Toleranz ist der Verdacht, das der andere Recht hat . Kurt Tucholsky

    Ein chinesisches Sprichwort sagt: Schläfst du ein mit Hintern der juckt, wachst du auf mit Finger der stinkt!
  • @Thommygera
    Nun noch zu Transportinform : Das ganze System der Frachtenbörsen werdet Ihr nicht über Nacht ändern können. Ich würde es begrüßen, wenn wir den Fred dahingehend weiter führen, einzelne auffällig gewordene User konkret zu benennen und eine Reaktion einzufordern. Hier wird sich dann sehr schnell erkennen lassen, wie genau man es mit dem Schutz der 99% ehrlichen User nimmt (die Zahl ist eine Vermutung )



    Da hast du recht Thommygera, aber unsere Aufgabe ist , überhaupt etwas zu tun.
    Wir machen derzeit eine Art Brain Storming, um einfach alles mal anzusprechen was eventuell verbessert werden könnte.
    Und wir werden uns trotz Abmahnungen, Androhungen von Strafanzeigen und Verhaftungen, Klagen etc. nicht davon Abringen lassen.

    Aber wie du schon sagts, lassen wir uns besser Schritt für Schritt auf konkrete Fälle fixieren.

    Was passiert mit Koch ????

    Und liebe TIMOCOM, bitte nicht wieder den Hinweis auf AGB´s ;(
    http://www.transportinform.org/
  • Granitteufel schrieb:

    hat mir nur einen angezeigt.





    Guten Morgen,


    ist noch drin.....

    ( den Ausdruck kann ich nicht dranhängen- Datei zu groß)

    schöne Arbeitswoche
    .




    Der Geruchskoeffizient gewisser finanzieller Mittel ist permanent gleich null!

    Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
  • Richtig, hatte nur Koch eingegeben!

    Aber was hat die Timo Nr.150725 auf sich gleicher Vorname und Nachname nur andere Straße, Klöckner Lager?????? Laut HP eine und die gleiche Firma!

    TimoCom – Transport mit Zukunft!


    Sehr geehrter Nutzer,

    der TimoCom-Service ist aufgrund dringender Wartungsarbeiten vorübergehend nicht erreichbar! Wir bitten die kurze Unterbrechung zu entschuldigen; unsere Plattform wird in gewohnter Qualität schnellstmöglich wieder verfügbar sein!

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr TimoCom-Team

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Granitteufel ()

  • @thommy:

    thommygera schrieb:

    1. Warum legt Ihr nicht einfach eine schriftliche Crefo einmalig im Jahr auf die User um? Jeder, der die 3 überschreitet, sollte alsdann für die Ladungseingabe gesperrt werden. Wie ich schonmal erwähnte, würde ich diese Gebühr für ein wenig mehr gefühlte Sicherheit gern investieren.
    Wir überprüfen die Bonität von Kunden auch während der Kundenbeziehung: Sobald in irgendeiner Form Auffälligkeiten auftreten bzw. ein konkreter Anlass besteht, wird eine Überprüfung durchgeführt. Dieser Anlass kann zum Beispiel auch ein Anruf oder eine E-Mail bei uns sein, der Bedenken oder konkrete Hinweise zu einem Börsenteilnehmer ergibt. Deshalb die Bitte: Prüft zuerst in Eigenverantwortung Euren potentiellen Geschäftspartner ("kaufmännische Sorgfaltspflicht"). Habt ihr daraufhin immer noch Bedenken, ruft uns an bzw. nutzt unseren neuen Service "Identify". Wir stecken zur Zeit sehr viel Manpower in diese Thematik.

    thommygera schrieb:

    2. Weshalb wird nicht einfach eine Bankbürgschaft oder ähnliche Sicherheit verlangt. Wer diese nicht erbringen kann, gehört ohnehin nicht in die Börse. Angst vor den "Großen" der Branche? Auch diese sind mit Sicherheit daran interessiert, Subunternehmen mit bezahlten Versicherungsbeiträgen einzusetzen. Zumindest wäre eine Sicherheit bei steigender Anzahl von Beschwerden abzufordern.
    Das ist grundsätzlich eine gute Idee aber in der Praxis nicht anwendbar. Wenn wir anhand einer Bankbürgschaft Zugang gewähren, müssten wir Einblicke in die Gesamtverträge des Unternehmens/Antragstellers haben, sonst gibt eine Bankbürgschaft nicht viel Sicherheit. Beschwerden greifen wir sofort auf und Handeln.

    thommygera schrieb:

    3. Was unternehmt Ihr in diesem Fall : Friedrich Koch Osnabrück?
    Wenn hier andere Nutzer bereits auf 30 Prozent des vereinbarten Entgeltes verzichten sollen, wäre es doch allerhöchste Zeit, zu handeln. Haben Sie auch ein solches Schreiben erhalten und wurden zum Verzicht aufgefordert? Lassen Sie mich raten : NEIN Warum nicht : Weil sonst Sperre droht Ich bitte um Korrektur, sollte ich mich irren.
    Nein, ein solches Schreiben haben wir nicht erhalten. Wir stehen seit September 2011 in engem Kontakt mit diesem Unternehmen und haben Vereinbarungen getroffen. Wir können zu diesen Vereinbarungen leider keine Details in diesem Forum veröffentlichen, weil wir sonst gegen Datenschutzbestimmungen verstoßen. Ich hoffe ihr habt dafür Verständnis.

    VG
    Thomas Klein
    TimoCom Soft- und Hardware GmbH | www.timocom.de