Was halten die TIMOCOM Akteure davon

  • kennt jemand von Euch diese Firma ?

    Obwohl diese Firma KEIN Timocom-Kunde ist, scheinen die Zugang
    (evtl. über eine befreundete Firma) zu haben.
    Bei mir haben die sich gemeldet, weil ich einen leeren LKW
    in Österreich in Timocom eingegeben hatte.



    Renne eben gerade auch meinem Geld hinterher. Habe mich auch bei Timocom informiert. Die Fa. ist seit Anfang 2011 kein Mitglied mehr. Und es scheint wohl zu stimmen, dass die über "befreundete" Unternehmer Fahrzeug ausspähen. Wir haben von denen per E-Mail ein Frachtangebot erhalten, obwohl die keinen TC Account haben. Leider haben wir das nicht gleich gecheckt und sind nun drauf reingefallen.


    Das ist auch ein Punkt den man bei den Frachtenbörsen verbessern muss.

    Technisch ist es sicher machbar.

    @ Timocom Hat es nach diesem Hinweis durch den Nutzer die Prüfung einer Strafanzeige gegeben ? Was ist mit dem befreundeten Unternehmen passiert ?

    Es handlet sich hier um die Firma Transline Transportagentur, A-Irschen
    http://www.transportinform.org/
  • @ TIMOCOM

    wo bleiben den die Antworten ?
    Erst hier die grosse dynamische Welle machen und wenn ein paar kritische Fragen kommen, dann ist das Schweigen im Walde angesagt ??

    Was ist das denn für ein CRM ? Wollen Sie den potenziellen Kunden und Nutzern nicht antworten ?

    Als Transportinform ist es unsere Aufgabe kritische Fragen zu stellen, schliesslich wollen wir manche aus dem Dornröschenschlaf aufwecken.

    Da ist die Schweigemethode keine geeignete Form um Kundenvetrauen zu finden.

    Wir kennen alle die Probleme in den Frachtenbösen, also lassen Sie uns diese auch diskutieren, denn so kommen Verbesserungen zustande.
    Dieses Betrifft auch alle anderen Frachtenbörsen, wie TELEROUTE , TRANS, etc.
    http://www.transportinform.org/
  • TRANSPORTINFORM schrieb:

    @ TIMOCOM

    wo bleiben den die Antworten ?
    Erst hier die grosse dynamische Welle machen und wenn ein paar kritische Fragen kommen, dann ist das Schweigen im Walde angesagt ??

    Was ist das denn für ein CRM ? Wollen Sie den potenziellen Kunden und Nutzern nicht antworten ?

    Als Transportinform ist es unsere Aufgabe kritische Fragen zu stellen, schliesslich wollen wir manche aus dem Dornröschenschlaf aufwecken.

    Da ist die Schweigemethode keine geeignete Form um Kundenvetrauen zu finden.

    Wir kennen alle die Probleme in den Frachtenbösen, also lassen Sie uns diese auch diskutieren, denn so kommen Verbesserungen zustande.
    Dieses Betrifft auch alle anderen Frachtenbörsen, wie TELEROUTE , TRANS, etc.

    Nun er hat ja geschrieben das er nur sporadisch reinschaut......

    UNd zu dem Bewertungssystem oder "Dumpings". ich denke es würde reichen wenn man sein System so einstellen kann das z.B. Ladungen vopn Firmen die ich ncoht möchte nciht auftauchen. Weil Dumping hat immer 2 Seiten. einen Anbieter und einen ders Fährt. Und von daher sollen Sie doch anbieten.... Das ist nun mal das System.

    Ich für meinen Teil versuche bestimmte Spedits zu meiden...... Schön wäre halt wenn man Sie ausblenden könnte.
  • @onkelp

    Da hast du recht es gibt immer zwei Seiten von Dummpings. Aber man könnte ja auch so eine Art Preisempfehlung aus der Gesamtzahl der eingegebenen Frachten verglichen mit der Kilometerzahl errechnen. Dieser Richtwert würde sicher helfen. Denn wenn man dann seine Ladungen nach KM/Satz suchen könnte, würde so mancher nicht Morgens eine Ladung eingeben, um sich daran eine Marge von 50% zu ziehen.

    Nun er hat ja geschrieben das er nur sporadisch reinschaut......


    Naja, für so ein Unternehmen sollte man es mit der Public Relation schon etwas ernster nehmen, als alle 10 Tage mal zu antworten.
    Es gibt schliesslich eine ganze Abteilung die sich nur mit sowas beschäftigt.
    Und dieses Forum ist ja auch keine Allerweltsforum, sonst würde man ja hier nicht Werbung machen.
    http://www.transportinform.org/
  • TRANSPORTINFORM schrieb:

    wo bleiben den die Antworten ?
    Erst hier die grosse dynamische Welle machen und wenn ein paar kritische Fragen kommen, dann ist das Schweigen im Walde angesagt ??
    "In der Ruhe liegt die Kraft!". :thumbsup: Sei doch nicht so ungeduldig... ;)

    TRANSPORTINFORM schrieb:

    Als Transportinform ist es unsere Aufgabe kritische Fragen zu stellen, schliesslich wollen wir manche aus dem Dornröschenschlaf aufwecken.
    Wir stellen uns gerne Kritik und antworten darauf, wenn sie konstruktiv und begründet ist.

    TRANSPORTINFORM schrieb:

    Wir kennen alle die Probleme in den Frachtenbösen, also lassen Sie uns diese auch diskutieren, denn so kommen Verbesserungen zustande.
    Dieses Betrifft auch alle anderen Frachtenbörsen, wie TELEROUTE , TRANS, etc.
    Genau und diese Frage sollte man einmal diesen Frachtenbörsen stellen, denn da herrscht wohl sehr viel "Schweigen" hier. So viel zum Thema CRM. ;)

    TRANSPORTINFORM schrieb:

    Zitat


    Renne eben gerade auch meinem Geld hinterher. Habe mich auch bei Timocom informiert. Die Fa. ist seit Anfang 2011 kein Mitglied mehr. Und es scheint wohl zu stimmen, dass die über "befreundete" Unternehmer Fahrzeug ausspähen. Wir haben von denen per E-Mail ein Frachtangebot erhalten, obwohl die keinen TC Account haben. Leider haben wir das nicht gleich gecheckt und sind nun drauf reingefallen.

    TRANSPORTINFORM schrieb:

    @ Timocom Hat es nach diesem Hinweis durch den Nutzer die Prüfung einer Strafanzeige gegeben ? Was ist mit dem befreundeten Unternehmen passiert ?
    Wir gehen allen Hinweisen von Kunden selbstverständlich nach und können auf öffentlichen Foren (wie dieses hier) oder öffentlichen Webseiten keine vertraulichen Kundeninformationen veröffentlichen. Bewiesener Missbrauch des Zugangs und Verstoss gegen die Nutzungsbedingungen unserer Frachtenbörse wird von uns nicht geduldet und mit allen Mitteln verhindert bzw. bekämpft.
    TimoCom Soft- und Hardware GmbH | www.timocom.de
  • TimoCom_TKN schrieb:

    Genau und diese Frage sollte man einmal diesen Frachtenbörsen stellen, denn da herrscht wohl sehr viel "Schweigen" hier. So viel zum Thema CRM. ;)
    Dazu würde mich mal eine Statistik interessieren, wie die derzeitige prozentuale Verteilung am deutschen Markt zwischen den Frachtenbörsen ist. Wozu soll ich denn Teleroute & Co. Fragen stellen, wenn ich es 1. nicht nutze und 2. auch sonst keiner nutzt sowie 3. ich kein französisch kann :D

    Wer viele User hat und eine (vermutlich) marktführende Position einnimmt, wird sich wohl auch mehr Fragen gefallen lassen müssen als ein kleinerer Anbieter. Wenn es ums Telefon geht, schimpft doch auch sofort jeder Deutsche auf die Telekom.

    Und nun noch eine konkrete Frage : Wäre es für Euch in kürzerer Zeit technisch umsetzbar, daß der User die schwarzen Schafe (definiert natürlich jeder anders) auf igno setzen kann? Man(n) kann wirklich einige nicht mehr ertragen, ohne das einem der Frühstückskaffee hochkommt.

    Und noch eine : Warum muss eine Forderung erst 30 Tage überfällig sein, bevor der Inkassodienst tätig wird? Weshalb wird selbst dann noch der Auftraggeber mit den Kosten belastet und rennt dem nächsten Geld hinterher?

    mfg thommy
    Toleranz ist der Verdacht, das der andere Recht hat . Kurt Tucholsky

    Ein chinesisches Sprichwort sagt: Schläfst du ein mit Hintern der juckt, wachst du auf mit Finger der stinkt!
  • @Tommy, von der Timo wird wohl schwarze Schafe nichts kommen!


    @Admin, wie sieht es aus bei ihrer Forensoftware, geht da ein Unterforum für Timocom Mitglieder denen nur den Zugang gewährt wird, mit dem Nachweiß halbjährlich durch die aktuelle Timo Rechnung!

    Ihnen würde so mancher Schriftverkehr erspart bleiben, denn hier in den Rubriken bekommt jeder aussenstehender mit das Firma CVXCV nicht zahlt oder verspätet zahlt! Sie würden auch nicht mehr auf gefordert den Granitteufel sofort zu sperren zwecks löschen! :P

    Ich glaube die Zeit ist reif, denn es wird in den nächsten Wochen wieder zu vermehrten Zahlungausfällen kommen!

    @all
    Alternativ könnte ich (habe ja genug Zeit am Tag) die Infos sammeln die per Mail von den Timocom Usern rein kommen und abends per Rundmail versenden!
  • @ grani schreibt:

    @Admin, wie sieht es aus bei ihrer Forensoftware, geht da ein Unterforum für Timocom Mitglieder denen nur den Zugang gewährt wird, mit dem Nachweiß halbjährlich durch die aktuelle Timo Rechnung!

    Ihnen würde so mancher Schriftverkehr erspart bleiben, denn hier in den Rubriken bekommt jeder aussenstehender mit das Firma CVXCV nicht zahlt oder verspätet zahlt! Sie würden auch nicht mehr auf gefordert den Granitteufel sofort zu sperren zwecks löschen!


    Wie lästige Schreiben an den Admin ?? Versucht etwa ein kritisierter dich sperren zu lassen ?

    Ps: Es betrifft ja auch die Teleroute, Trans , etc.

    PS: Wir müssen es ja nicht hier machen. Viele kennen unsere Plattform für kritische Beiträge.
    Dazu könnten wir ein Unterforum für dieses Thema schaffen. Dafür benötigen wir aber einen Themen-Moderator.

    So wie ich den Admin verstanden habe, möchte er nicht den ganzen Tag Abmahnungen und Unterlassungserklärungen beantworten.
    Und leider lässt die deutsche Rechtsprechung dieses eben zu.


    Ich glaube die Zeit ist reif, denn es wird in den nächsten Wochen wieder zu vermehrten Zahlungausfällen kommen!


    Das sehe ich auch so, das werden so manche Frachtenbörsianer von der Bildfläche verschwinden.

    Wir sollten nur zusehen das sie dabei nicht so viel Schaden anrichten und wenn das über ein Forum geläost werden kann ist es doch gut. Leider haben die Frachtenbörsen anscheinend kein grosses interesse daran. Denn bei so einem sensiblen Thema sollte man sich schon etwas mehr Mühe geben zu antworten und gemeisnam mit allen Branchenmitgliedern eine Lösung suchen.

    Habe heute eine Dummpinganbieter aus der TIMOCOM geprüft und was stellte sich raus, seit längerem (2007) fallender Umsatz.
    Des weiteren hat die Firma nicht wie vorgeschrieben die Bilanz veröffentlicht.
    Seit August anscheinend Veränderung bei GF Und Gesellschafter.
    Über dieses Hinaus hat die Firma angeblich seit 26.04.2011 gar keine gechäftliche Aktivität, das heisst die Firma ist stillgelegt, verkauft aber anscheinend Ladungen über die TIMOCOM.
    So viel zur Prüfung der Teilnehmer in Frachtenbörsen.
    Falls Timocom hierzu Infos möchte können Sie diese unter info@transportinform.org anfordern.
    http://www.transportinform.org/

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