Warum könnten in Bremerhaven so viele Amazon-Auflieger abgestellt sein?
-
-
@Ahnungslos 3.0
An Standort 2 standen vorige Woche bei unserem Luftbild-Tag 79 Trailer. Im August 2021 waren es mal 130. -
@thommygera
Wenn Amz etwas mit WHV vorhat: Warum werden die Trailer dann in BHV aufgereiht?
Gibt es in WHV und Umland keine entsprechenden Flächen?
Oder spielt die kurze Distanz bis WHW keine wirkliche Rolle? -
ich denke, amazon positioniert sich "einfach" als FTL Spediteur mit eigenen Kapazitäten und baut diese nach und nach auf.
Der Lagerplatz für die paar hundert Auflieger wird nicht teuer sein. Sobald es genug Trucker mit eigener SZM gibt, wird es richtig los gehen.
Amazon Freight | Wir behandeln Ihre Ware wie unsere eigene
Die Preise sind für Verlader sehr lukrativ. -
Chefreporter schrieb:
@thommygera
Wenn Amz etwas mit WHV vorhat: Warum werden die Trailer dann in BHV aufgereiht?
Gibt es in WHV und Umland keine entsprechenden Flächen?
Oder spielt die kurze Distanz bis WHW keine wirkliche Rolle?
Toleranz ist der Verdacht, das der andere Recht hat . Kurt Tucholsky
Ein chinesisches Sprichwort sagt: Schläfst du ein mit Hintern der juckt, wachst du auf mit Finger der stinkt! -
in china ist ein sack reis umgekippt wollte ich nur mal sagen, ok wir wissen jetzt das es halden mit amazon aufliegern gibt, aber lohnt es sich sich daran abzuarbeiten warum weshalb wieso?
-
Hallo,
es wird niemand gezwungen hier mitzulesen und mitzuschreiben, das mal so am Rande.
Was macht man denn mit Millionen von Retouren? Habe Lagerhallen in Mitteldeutschland gesehen wo hunderte von geschupften Paletten rumstanden, Sortiment komplett gemischt ....... Soll dann an Aufkäufer verscherbelt werden.
Euer TT -
Fuchs schrieb:
in china ist ein sack reis umgekippt wollte ich nur mal sagen, ok wir wissen jetzt das es halden mit amazon aufliegern gibt, aber lohnt es sich sich daran abzuarbeiten warum weshalb wieso?
Toleranz ist der Verdacht, das der andere Recht hat . Kurt Tucholsky
Ein chinesisches Sprichwort sagt: Schläfst du ein mit Hintern der juckt, wachst du auf mit Finger der stinkt! -
Transportteufel schrieb:
Habe Lagerhallen in Mitteldeutschland gesehen wo hunderte von geschupften Paletten rumstanden, Sortiment komplett gemischt ....... Soll dann an Aufkäufer verscherbelt werden.
K+N hat extra 2 Läger angemietet in Chemnitz. Geht dann immer nach Rotenburg / Wümme und Hemsbünde zu Avides.
War mal meine bevorzugte Rückladung, aber seit die das eben in diesen "Aussenlägern" haben, kann man nur noch bis 14h laden. In Limbach-Oberfrohna ging das immer bis 21hDer Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten
(Albert Einstein) -
Liebe Themen-Interessierte,
Amazon hat mittlerweile rund 700 Trailer in Bremerhaven zusammengezogen (Stand 1. März-Woche). Unten zwei Bilder, die die beiden Areale zeigen - von uns für die Veröffentlichung mit einem Zahlen-Button versehen.
Gestern habe ich die Story darüber auf zwei Portalen der Nordsee-Zeitung digital veröffentlicht, Print folgt dieser Tage.
Für mich deutet alles darauf hin, dass Amazon hier Vorratshaltung für sein Freight Partner Programm betreibt. Die von Amazon georderten 1064 Iveco-Zugmaschinen vom Typ S-Way CNG passen dazu.
Der wachsende Bestand lässt aber auch den Schluss zu, dass Amazon weniger Interessenten als erwartet dafür findet.
Mein Text ist letztlich eine Ausleuchtung der momentanen Logistikstrategie von Amazon in der Mittleren Meile und auch eine Erklärung für den Normalverbraucher, wie Amazons Logistik eigentlich aufgebaut ist.
Für Interessierte der Link: norderlesen.de/heute/warum-ama…trailer-hortet-75242.html
Der Text ist hinter der Bezahlschranke; bei Angabe einer Mailadresse kann man den Text aber via Artikeltest gratis und ohne weitere Verpflichtungen lesen.
Ein kurzer Anriss steht - frei lesbar - auf nord24: nord24.de/bremerhaven/amazon-h…usammengezogen-75243.html
Ich werde an dem Thema dranbleiben.
+++
Ich DANKE ALLEN SEHR, die sich hier am Austausch über das Thema beteiligt haben. Ich fand das klasse und habe das so noch in keinem Forum erlebt. Und auch die Tipps zu Kontakten in der Branche waren genial. -
Eine wirklich gut aufgemachte und detaillierte Story, die Sie auf dem Portal der Nordsee-Zeitung veröffentlicht haben!
Ist auf diesem fachlichen Niveau und mit dieser Ausführlichkeit ein Highlight für die Behandlung eines Logistikthemas ausserhalb der Branchenmedien ! -
sehr schöner Artikel - gerne mehr davon
kann sich die dvz ne scheibe abschneiden
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher
-
Tags