Warum könnten in Bremerhaven so viele Amazon-Auflieger abgestellt sein?
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Erste Zulassung !!!
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Chefreporter schrieb:
Fast alle sichtbaren Trailer wirken auf mich als Laie kaum gefahren. Die im vorderen Bereich des Platzes haben so gut wie nie Gebrauchsspuren. Stecker, Leitungen, Gummipuffer, Beschläge, Griffe, Reifen, Haken - alles wirkt werksneu
Chefreporter schrieb:
An Areal 1 (ehemalige Seebeck-Werft) konnte ich beobachten, dass zwei Trucks der LTS Überführungs GmbH zwei Trailer anlieferten und abstellten. LTS ist, wie ich der Webseite der Firma entnehme, ein Überführungsspezialist auch für Anhänger. Siehe Foto.
Nicht ausgeschlossen, dass ein Teil der Trailer tatsächlich werksneu ist.
Vom Krone Werk in Werlte sind es über's Land durch die Wesermarsch nur ca. 130km.
Die Werke von Schmitz im Münsterland sind auch nicht allzu weit entfernt.
Wenn man werksneue Trailer von Krone und SCB im Zulauf hat, die - aus welchen Gründen auch immer - für längere Zeit "gelagert" werden müssen, liegt BRHV günstig. -
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Vielleicht kannst ja demnächst Trailer über Amazon kaufen .
Alle haben Lieferschwierigkeiten und Amazon kann -
Ich bleibe bei meiner These, Rückläufer bzw. überzählige Auflieger aus GB.
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@da_Prommi
Würde Amazon Trailer in GB mit KR-Anmeldung bewegen?
Oder nach der Rückholung in D anmelden und dann da stehen lassen?
(nicht zweifelnd gefragt, einfach nur so gefragt) -
da_Prommi schrieb:
Ich bleibe bei meiner These, Rückläufer bzw. überzählige Auflieger aus GB.
Was ist denn da so spannend dran, ob und wo die paar Auflieger parken und wer die gebaut hat?Toleranz ist der Verdacht, das der andere Recht hat . Kurt Tucholsky
Ein chinesisches Sprichwort sagt: Schläfst du ein mit Hintern der juckt, wachst du auf mit Finger der stinkt! -
was der jeff macht ist mir so etwas von rille, was jetzt in unserem system stattfindet hatten wir schon mal ende der 80ziger in der ostzone, da kam der westonkl*in und zeigte uns wies richtig geht
wer weiß was in den nächsten 5 jahren so passiert....
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Chefreporter schrieb:
@da_Prommi
Würde Amazon Trailer in GB mit KR-Anmeldung bewegen?
Oder nach der Rückholung in D anmelden und dann da stehen lassen?
(nicht zweifelnd gefragt, einfach nur so gefragt)
Also Zulassung in KR und europaweit bewegen... -
So, heute konnten wir Areal 1 (Am Lunedeich, Industriegebiet Fischereihafen) endlich mal aus der Luft fotografieren.
Bild 1 zeigt das Gelände von hinten.
Bild 2 ist die Ansicht von der Straße her. Links vorne ist der Block mit den Twin-Deck-Karosserien. Es dürften 40 sein.
Insgesamt sind auf dem Gelände 409 Amazon-Trailer abgestellt. (Die zwei oder drei auf dem Nachbargrundstück nicht mitgezählt.)
Bietet jemand in Deutschland mehr?Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chefreporter ()
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Das Konzept dahinter ist, Kofferauflieger als Lagerkapazitäts-Erweiterung zu nutzen. Die Methode ist gut 100 Jahre alt, weil 1915 August Fruehauf in Chicago den Sattelauflieger erfand. Deswegen ist bis heute in den USA der box-van mit 70 % Marktanteilen vertreten, bei uns sind 70% Curtainsider. (nachzulesen bei singingwheels.com )
Mit der Geschwindigkeit, wie A. neue Standorte gründet, dürfte es kein Problem sein, die Trailer an´s Laufen zu bekommen.
Das Problem sind eher die Trailerhersteller. Bei uns sind Trockenfracht-Koffertrailer eher ein selten gefragtes Fahrzeug. SCB in Vreden baut die - wenn ich mich recht erinnere - gerade mal eine Schicht pro Woche Trockenfrachtkoffer, aber 20 Schichten Kühlkoffer.
Bei Krone ist das anders. Der baut 12000 Koffer pro Jahr, aber als Wechselbrücken.
D.h. wenn TIP (als Leasinggeber von A.) eintausend Trailer bei Hersteller XY ordert, muss er damit rechnen, dass die kleckerweise über´s Jahr verteilt ausgeliefert werden. Die Stellplätze für die Neufahrzeuge sind in Vreden und Werlte (exakt in Herzlake, weil Brüggen die baut) schließlich auch nicht unendlich. Daher muss LTS die rausschleppen.
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