.... gibt es LKW mit einer zGM von 8t?
Gestern standen wir noch am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter.
stillermitleser schrieb:
Man könnte auch fragen, wieso es LKW mit zGM von 10 oder 16to gibt. Wäre dasselbe nur in grün, die Hersteller bieten es halt an, weil es wohl eine lohnende Nachfrage gibt.
stillermitleser schrieb:
Beide brauchen keine Nutzlast sondern Volumen. Wozu also "viel" Geld für einen 12-Tonner ausgeben?
S-T schrieb:
stillermitleser schrieb:
Beide brauchen keine Nutzlast sondern Volumen. Wozu also "viel" Geld für einen 12-Tonner ausgeben?
Okay, aber dann würde ich doch lieber 7,5t einsetzen (solo mit weniger Beschränkungen) und einen Anhänger ranhängen.
= wesentlich mehr Volumen als 8t ner.......
stillermitleser schrieb:
Wir können uns doch nicht anmaßen, über die Beweggründe zu urteilen, weswegen bestimmte Unternehmen sich ein x-Tonner kaufen.
stillermitleser schrieb:
Vielleicht hat Wäscherei Y aber eine ganz andere Kundenstruktur als X und benötigt nicht das Volumen eines Gespanns, sondern nur von einem Solo-Fahrzeug mit langem Koffer.
stillermitleser schrieb:
Hier fährt auch ein Partyservice mit einem Atego 712 rum, ja mei, der hätte vom Führerschein her sicherlich auch den 818 nehmen können. Wieso er denn genommen hat? Werde ich wohl nie erfahren, er selber hatte aber wohl sein Gründe.