Walraff-Reportage - Paketdienst GLS weist Vorwürfe zurück

  • tomdiesel schrieb:

    das problem ist gaaanz einfach zu lösen.

    digi-tacho für JEDES GEWERBLICH genutztes kfz.

    von wegen hartz4- mutti fährt dem otto seine pakete im privaten pkw.

    zeit drüber? karte gezogen? nach 30 min. geht die kiste in notprogramm und fährt nur noch 25 km/h . das fällt jedem bullen auf und ist einträglicher als die jagd von autobahnbrücken aus.

    Das gibt ja Megastaus in der City :D :D :D 8) und wird auf dem Land peinlich wenn der Trecker so ein Bomber überholt.
  • tomdiesel schrieb:

    wenn das alles bekloppte sind die da abgezogen werden, dann weiß ich auch nicht.

    der eine sagt doch wies geht erst gibts 1,60 fürs paket und du denkst "kommt ich mit hin"

    das geht bis die merken daß du dich mit deinen leasingautos reingeritten hast und schon wird gekürzt. die wissen das du nicht mehr raus kommst und schon ist ein ABHÄNGIGKEITSVERHÄLTNIS entstanden.

    meint jemand das waren alles spinner die nicht rechnen können?

    Zumindest müssen sie irgendwie selektiv blind und taub sein. Die Praxis von wegen plötzlich schlechtere Touren, weniger Geld pro Paket und "Vertragsstrafen" steht seit etlichen Jahren blau auf blau hier in zig Themen geschrieben, man muß nur ein bißchen googeln. Außerdem muß der zuvor pleitegegangene Chef doch eine deutliche Warnung sein, selbst wenn er einen nicht direkt und explizit gewarnt hat. Dies ist übigens auch nicht die erste Fernsehreportage in die Richtung.
    Kühltaxi Kühlkurierdienst, Tel./Fax: 02484/919170
    E-Mail: [EMAIL]kuehltaxi@aol.com[/EMAIL],

    Das Bild ist nicht wegen dem Motor sondern nur wegen den Ladeluftkühlern.... 8)
  • tomdiesel schrieb:

    "genehmigungsfreier gütervekehr" seit wann gibts das und seit wann gibts die bekannten probleme?

    Soviel ich weiß schon immer, nur früher statt 3,5 t zGG insgesamt 750 Kilo Nutzlast auf dem Motorwagen + beliebiger Hänger. Da konnte man noch besser tricksen, laß es dir mal von Grani erzählen.... :D
    Ich sehe überhaupt kein Problem speziell im "genehmigungsfreien". Ich mache das jetzt z. B., oh Wunder, schon über sechs Jahre während andere auch mit Fachkunde und Lizenz schnell wieder weg vom Fenster sind. Bei meinem Konzept gibt's natürlich auch Nachteile, z. B. daß man ab und zu ohne Aufträge dasitzt, aber das ist mir lieber als vollausgelastet für einen Hungerlohn zu schuften.
    Kühltaxi Kühlkurierdienst, Tel./Fax: 02484/919170
    E-Mail: [EMAIL]kuehltaxi@aol.com[/EMAIL],

    Das Bild ist nicht wegen dem Motor sondern nur wegen den Ladeluftkühlern.... 8)
  • Was mich so ärgert ist die Art von den Unternehmern wie sie betrogen worden sind , wenn ich merke es geht in die falsche
    richtung ziehe ich die Reisleine . Dann die Aussagen ich hatte 40 ( 20 ) Fahrer die Familien haben von mir abgehangen , janee
    is klar ohne den Hungerlohn hätten die mit Harz 4 vielleicht Satt zu essen gehabt und wieviel Autos habe ich wenn ich 40
    Leute brauche ? Mit 1 bis 3 Auto geht nicht also brauch ich mehr ?( ist das falsches rechnen oder rechnen wie bei GLS ;(
    der bescheißt mich also suche ich mir doofe Fahrer die ich bescheißen kann :cursing: und sich dann im Fernsehn hinstellen
    und jaulen die Wohltäter seiner Fahrer :cursing: hallo gehts noch
    Die Sprüche von den GLS Leuten , kuck doch in einer X-beliebigen Fa. da stehen immer welche hinter dem Fenster und lachen
    über den blöden Kutscher der nicht an die Rampe kommt . Und wenn die Russen da morgens Saufen
    ( wahrscheinlich vor verzweifelung ) was willst du machen lachen oder die Polizei rufen ;( und dann hast du die Tour platzen
    lassen und hast Kollegen angeschissen ;(
    Wenn eine Reportage kommt über die bösen Kraftfahrer die völlig überladen , halb besoffen , schichtenüberziehend , keine
    Verkehrsregel beachtend durch Deutschland nicht fahren sondern marodieren ,dann geht ein Aufschreich durch die
    Fahrergemeinde über diesen Schmierfink von Reporter der soowas behautet :cursing:
    ;( Aber was der Wallraff das sagt wird 1 zu 1 übernommen ,stellt euch mal vor der hätte gesagt :S ist nicht schön aber na ja
    ist Geschäftsleben ;( Der hätte die Reportage an keinen verkaufen können X(
  • Dieses System funktioniert erst seit Schröder die Agenda mit Hartz IV durchgesetzt hat. Es gab Beiträge hier die Hartz IV bezieher aufs übelste Beschimpft haben, hauptsächlich von denen die jetzt diese Paketfahrer als dumm bezeichnen. Hartz bezieher wurden als Schmarotzer und Faul beschimpft, gehen sie für einen Sklvenlohn arbeiten, sind sie Dumm. Gäbe es Mindestlohn oder normales Arbeitslosengeld gäbe es dieses System nicht, dann würde die Wirtschaft ganz schön Blöd dastehen. Deshalb sind diese auch so vehement gegen Betreuungsgeld weil diese dann dem Arbeitsmarkt fehlen, und somit das Angebot an Arbeitskräften schwindet, was zur folge hat, dass mann höhere Löhne zahlen muß.
  • @Thomma

    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Das hatte ich mir auch gedacht,wollte es aber nicht so deutlich Sagen.

    Der Schwarze Fahrer hätte mit Hartz 4 hundert Prozentig mehr Geld gehabt,Zeit für Frau und Kinder,und er wär als Schmarotzer beschimpft worden.

    Nur weil hier die meisten alles im Griff haben,bedeutet das nicht,das andere Dumm sind,weil sie etwas anders machen.
    Und die Hintergründe kennt meistens auch keiner,die zu für uns unverständlichen Taten führen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von scaniafan66 ()

  • Wir sind schuld - oder nicht?

    Händler geben nur unsere Geiz-ist-Geil-Mentalität weiter

    Doch in Wirklichkeit sind wir Verbraucher Schuld. Wir fördern solche Praktiken geradezu. Denn, mal ehrlich: Wer erwartet mittlerweile nicht von Onlinehändlern wie Amazon, Zalando oder Neckermann, dass sie unsere Bestellungen kostenlos und direkt ans Sofa liefern? Rückschein inklusive und bitte innerhalb von 24 Stunden? Wer favorisiert nicht eBay-Auktionen, die möglichst niedrige Versandkosten haben? Und wer hat sich nicht schon mal über verlorengegangene Pakete, kaputte Lieferungen oder weit, weit entfernte Abholstationen aufgeregt? Unsere Ansprüche als Verbraucher sind hoch, doch ausgeben wollen wir dafür möglichst nichts. Es sollte niemanden wundern, dass Händler und Shops unsere Geiz-ist-geil-Mentalität an ihre Logistikpartner weitergeben.

    Der Paketdienst GLS ist sicher nicht die einzige Paketfirma mit den nun angeprangerten Arbeitsbedingungen. Und die Logistikbranche nicht einmal die einzige, in denen der Preisdruck zu (Selbst-)Ausbeutung und sklavenartigen Arbeitsverhältnissen führt - siehe Einzelhandel, siehe Zeitarbeiter, siehe Gebäudereiniger. Neoliberale mögen das als Ausnahmen und Ausschweifungen in wettbewerbsintensiven Märkten abtun. Nach dem Motto: Schwarze Schafe wird es immer geben. Und natürlich lässt sich einräumen, dass niemand gezwungen wird, solche Jobs anzunehmen.

    Beides stimmt zwar, doch es bleiben wohlfeile und bequeme Argumente. Sie blenden aus, dass es trotz guter Konjunktur in Deutschland längst nicht jeder einen Job nach Art des Hauses Verdi oder DGB bekommt. Und dass der Bedarf an Zustellern immer noch sehr hoch ist, weil wir Deutschen immer häufiger per Maus einkaufen. Und, dass es trotz großen Wettbewerbs, vermutlich nur in Großstädten möglich ist, sich überhaupt einen Zustelldienst auszusuchen. Geschweige denn, dass es den Großteil der Kunden überhaupt nicht interessiert, wer da eigentlich die Pakete durch das Land karrt, wie eine Umfrage belegt.

    quelle: Stern.de
  • Moin, Kühltaxi hat das Problem angeschnitten mit der 750 kg Regelung!

    Wie die eben sind machen die Gesetze und sehen die Hintertürchen nicht!

    Ab 751 kg Nutzlast brauchte man entweder Nahverkehrsgen. oder Konzession oder EG Buch!

    Was Problemlos war war die Nahvekehrsgen. zu bekommen wenn man die Sach und Fach gepackt hatte!

    War nicht Leicht mit den ganzen Nahverkehrstarife, schlimmer wie die vom Fernverkehr!

    Ich werfe mal eine Zahl in den Raum, 35 % die heute eine EU haben hätten sie nicht gepackt!

    Von Siegen kamen sie nach KS zur Prüfung weil sie schon 2 mal durchgerauscht waren!

    Ach so Kombi International habe ich vergessen, musste man aber die Güternah. Gen, haben!

    Dann war noch Gen. frei, PKW Kombi bis 2,8 to gesamt! Sprinter mit Glasscheiben und es mussten für die Sitzbänke die Halterungen drin sein so das man ohne etwas die Bänke einbauen konnte!

    750 kg hat für das Zugfahrzeug gegolten und das 1,4 von dem Gesamtgewicht des Zugfahrzeugs konnte man anhängen!

    Zu erst hat man mit den kleinen das gemacht und später 16 to 2 Achser mit schweren Stahlplatten ausgerüstet das dieser dann 15.250 kg wog und einen 22 to Anhänger hinten dran!

    Ca 17 to Nutzlast dann!

    So jetzt kommt es, es gab kaum irre bis zur Grenzöffnung die damit unterwegs waren!

    Innerdeutsch wurde alles zum Tarif abgerechnet wenn nicht ein Arsch als zwischen Spedi sahs!

    Wenn ich überlege, von Worms habe ich Styropor Deckenplatten gefahren über Gießen Kassel ESW und den Rest bei dem Vertreter bei uns abgeladen und das Auto 2,8 to Benz 72 PS und 2,5 to Benderup Anhänger 5 m lang hat die Tour 800 DM gebracht! Jede Partie wurde Einzel abgerechnet!

    Zum Schluss gab es dann die Jumbos, 12 m Anhänger und kurze Zugmaschine davor und die haben sich dann auch genagelt oder sind von dem Münsteraner Jumbo Spedi am Boden gehalten worden!

    Also es gab und gibt immer 2 Mann, der eine der anbietet und der andere der annimmt!

    Ich bedauere keiner von den GLS oder egal wie!

    Es war ja verpönt für die Schule zu lernen und leider braucht man keine doofe mehr am Bau die damals auch nicht schlecht verdient haben!

    Und Thomma, es ist doch egal ob einer schief angeschaut wird ob er Harz IV bezieht oder Sozialhilfe!

    Sozialhilfe, dass Wort finde ich schlechter wie Harz IV! Noch schlimmer, bei uns hieß es früher, der lebt von der Wohlfahrt!!

    Und Betreuungsgeld was soll das überhaupt?

    Was sollen Kitas vor dem 3 Lebensjahr, ist ja wie in der DDR das die kleinsten schon auf das System getrimmt werden!

    Was wir brauchen sind wieder Schützengräben das der Weizen von der Spreu getrennt wird!

    Zur Zeit in der Rhön!

    Da hat sich eine Dorfgemeinschaft ein paar Windräder geleistet und jetzt dürfen sie nur 2 betreiben wegen einem Graureiher!

    Diese Leute die so was durch setzen, hätten den Schützengraben nie mehr lebend verlassen! :thumbsup: :thumbsup:
  • Thomma schrieb:

    Dieses System funktioniert erst seit Schröder die Agenda mit Hartz IV durchgesetzt hat.



    Ja das stimmt... weil Schröder + Vizekanzler Fischer ihre Schäfchen schon zu Regierungszeiten in trockene gebracht hatten...

    Alledie diese Agenda geschaffen oder befürwortet hatten, würde ich mindest 6 Monate in ein Arbeitslager schicken uns Steine klopfen lassen. Danach können Sie ja Hartz IV beantragen oder wie P. Hartz sich in einen Puff bewerben. :cursing:
    Bei der heutigen Politik kommen einen die Tränen.Nicht nur uns als BKF,Spedis,Tu`s , Kleinunternehmer ,Kraftfahrer und Autofahrern.

    lkwonlineshop

    :thumbsup: