Walraff-Reportage - Paketdienst GLS weist Vorwürfe zurück

  • Hier wird schon seit sechs oder noch mehr Jahren in jedem haarkleinen Detail rauf- und runtergebetet wie es bei Hermes abgeht und ich konnte in diesem Video bei GLS nichts aber auch gar nichts wirklich anderes erkennen. Geht denn keiner von denen in einschlägige Foren und informiert sich bevor er sowas anpackt?
    Was ich mich auch frage ist wie es irgendjemand da vier Jahre als Fahrer aushalten kann, ich bin schon bei ganz anderen harmloseren Sachen ziemlich schnell wieder weggewesen und habe mir was besseres gesucht, sind das alles Masos? ?(
    Ich habe zwar auch manchmal ähnliche Tagestouren was Zeitdauer, Arbeit und Streß betrifft aber die lasse ich mir auch entsprechend bezahlen....
    Kühltaxi Kühlkurierdienst, Tel./Fax: 02484/919170
    E-Mail: [EMAIL]kuehltaxi@aol.com[/EMAIL],

    Das Bild ist nicht wegen dem Motor sondern nur wegen den Ladeluftkühlern.... 8)
  • zwergheinrich schrieb:

    Glaubst Du die anderen Banditen wären besser ich bin jetzt gerade bei einem führenden Logistiker aus H. ausgestiegen was glaubst Du
    was die nachgetreten haben . :cursing: Die versuchen fast alle Dich rüberzuholen ;( so ist das spiel nun mal , da muß jeder seine grenze
    ziehen wie weit er geht . Versuchen tun die alle sei es mit Paletten , falsche KM , Tageseinsatz 12 Std. auf einmal 16 Std. und
    was der Nettigkeiten mehr sind . ;(
    Ich habe hier auch 8 Leute und einen Sup den ich versorgen muß und das fällt manchmal schwer genug das sohin zukriegen das alle
    Satt werden mit arbeit habe ich keine Probleme 14 Std. ist normal und 7 Tage die Woche auch oft genug . ?( Aber wie kann den einer
    der nicht genug zu fressen hat das er scheißen kann seinen Laden Laden so aufblähen auf 40 Leute X( X( X( X( wenn doch bei
    mir schon nicht klappt wie sollt das denn mit Leuten gehen ?( oder wollte da einer im Windschatten von GLS Fahrer ausmisten :cursing:
    Ich bleibe dabei wer da eingestiegen ist als Ex Fahrer , der die Firmenpleite seines Ex Chefs mit erlebt hat , seinen Laden bei den
    Vergütungen die er ja gesehen und bekommen hat vergrößert und dann noch Fahrer um die oder das letzte Gehalt bringt ist
    entweder völlig verblödet oder ein Drecksack der Fahrer bescheißen wollte :cursing: Aber mit sicherheit niemand der sich im
    Fernsehn beschweren sollte wie diese Schweine ihn beschissen und rübergeholt haben .
    Das GLS nicht von Pastorentöhtern geführt wird keine frage X( aber wir hatten in diesem Land schon mal soviele die nicht wußen
    und verführt worden sind ;(
    • Sicher steht es jedem frei sein Glück zu versuchen, aber das System das der ehemalige Chef in die Pleite geht und die EX-Fahrer angefüttert werden ist so ziemlich das letzte was es gibt. Im ersten Monat werden die angegebenen Preis bei dem "Neuunternehmer" bezahlt, so dass die Kalkulation für die Finanzierung des Fahrzeugs aufgeht. In den folgenden Monaten, werden die Paketpreise nach unten gedrückt mit Argumenten wie z.B. der Konkurrent fährt für weniger, wir müssen die Tour ändern wo es nicht soviele Pakete gibt. Der Neuunternehmer aus Angst vor der Finanzierung und der drohenden Insolvenz, kann nicht anders und fährt für den Preis. Sicher sind manche TU selbst schuld, aber was sollen Sie machen ? Geschäft aufgeben und 7 Jahre die Schulden absitzen. Sicher hast du dich manchmal gefragt wie es bei dir weitergeht, aber du warst immerhin so geschickt und hattest Alternativen. Nur was hat ein Paketfahrer für Alternativen. Bei einen der grossen Kurieren für 31 - 35 Cent den Kilometer fahren. Ich weiss von was ich rede. Habe mal für eine SOFA einen TU angerufen und aus Spass 29 Cent angesagt und der gab mir zur Antwort : "Nur weil du es bist". Noch Fragen? Bei mir türmten sich die Anfragen von TU´s die von sich aus bereit waren für 31 Cent zu fahren . Die hingen mit dem Allerwertesten an der Wand, wenn ich die Geschichten hörte. Alle Paketunternehmen mit Abstrichen U*S bringen ihre TU durch solche Machenschaften in absolute Existenzschwierigkeiten. Und auch richtig, der Markt reguliert sich durch Angebot und Nachfrage. Und solange es immer noch Leute glauben, das die anderen zu doof sind, werden sich die Zustände auch nicht ändern. Was lernen wir daraus, die Aufschrift "Servicepartner von ***" ist ein Synonym von "Servicetrottel von ***".

    Kühltaxi schrieb:

    Hier wird schon seit sechs oder noch mehr Jahren in jedem haarkleinen Detail rauf- und runtergebetet wie es bei Hermes abgeht und ich konnte in diesem Video bei GLS nichts aber auch gar nichts wirklich anderes erkennen. Geht denn keiner von denen in einschlägige Foren und informiert sich bevor er sowas anpackt?
    Was ich mich auch frage ist wie es irgendjemand da vier Jahre als Fahrer aushalten kann, ich bin schon bei ganz anderen harmloseren Sachen ziemlich schnell wieder weggewesen und habe mir was besseres gesucht, sind das alles Masos? ?(
    Ich habe zwar auch manchmal ähnliche Tagestouren was Zeitdauer, Arbeit und Streß betrifft aber die lasse ich mir auch entsprechend bezahlen....
    • Hallo Andreas, der Fahrer der das 4 Jahre machte, kam aus der Südeifel und fuhr wahrscheinlich für das Depot Polch. Nun weiss ich aber nicht was er noch ausser dem FS noch hatte, das er sich sowas angetan hat. Aber wenn so jemand das 4 Jahre aushält hat er meinen Respekt oder er ist wirklich masoistisch veranlagt.
  • wenn das alles bekloppte sind die da abgezogen werden, dann weiß ich auch nicht.

    der eine sagt doch wies geht erst gibts 1,60 fürs paket und du denkst "kommt ich mit hin"

    das geht bis die merken daß du dich mit deinen leasingautos reingeritten hast und schon wird gekürzt. die wissen das du nicht mehr raus kommst und schon ist ein ABHÄNGIGKEITSVERHÄLTNIS entstanden.

    meint jemand das waren alles spinner die nicht rechnen können?

    nur dumm wenn dein auftraggeber deine kalkulationsgrundlage auf den kopf stellt sobald du richtig verwundbar bist. solang du mit drei vier leihautos fährst passiert nix.erst wenns kein zurück mehr gibt geht der punk ab.
  • Fakt ist das die alle nicht rechnen können!

    Wenn ich merke es geht nicht muss ich die Reisleine ziehen, nur den Zeitpunkt verpassen die!



    Wir haben doch alle mal angefangen!

    Das erste Auto mit Anhänger und Aufträgen habe ich genau nach 10 Wochen wieder verkauft! :thumbsup:

    Am grünen Tisch hat es gepasst, nur in wirklichkeit nicht!

    Wenn ich in guten Monaten kein gutes Ergebnis einfahre, fahre ich in den mageren erst recht keine Gewinne ein!

    Aber da wird geleast und man muß Buckeln!

    Muss immer lachen wenn die Ossis mir sagen, da hole ich mir ein Auto! :D :D
  • warum auch? weiß doch jetzt jeder rtl zuschauer wer am günstigsten pakete transportiert.

    auch negativ-werbung ist werbung... leider :cursing:

    ist doch klar das der hermestyp nicht auspackt.klebt doch an seinem stuhl. und um besser dazustehen verschickt man die fragebögen schon mal vorab.

    wie unabhängig kann ein zertifizierer sein den ICH bezahle???

    medienwirksam und sonst nix.
  • Werden generell vorher verschickt die Unterlagen!

    Wusste auch schon 4 Wochen vorher als ein Spedi Iso gemacht hat!

    Am Tag der Wahrheit musste alle anderen Sub bei dem am hof erscheinen eher sie zur Dow durften zum laden!

    Waren ein paar dabei die nicht zu laden geschickt wurden!

    Da muss was vom Staat kommen!

    Bauern und die Transportbranche brauchen eine feste Hand!

    Warum ging es früher?????