Vorstellung

    • Hallo an alle,

      ich wollte mich mal kurz vorstellen bin 42 Jahre gelernter Speditionskaufmann,und war von 1993 - 2010 mit einer Spedition selbständig mit 10 LKW alles 40 to. Heute arbeite ich als "Logistiker" in der Getränkeindustrie.(Disposition-Staplerfahrer,LKW-Fahrer) Ich kenne mich ein wenig aus und möchte mich hier im Forum einbringen.Ich finde es toll wie offen hier diskutiert wird.

      Bis bald

      Rheinlandfahrer
    • Hallo,

      du bist ja fast um die Ecke von mir und mit Sicherheit kennen wir uns gegenseitig zumindest vom Namen her. Hast ja in dem anderen Fred schon geschrieben.

      Ich wünsche dir viel Spaß und interessante Diskussionen in diesem verrückten Forum. ;)

      Besten Gruß vom Opa Sky
    • Ich hatte im eigenen Betrieb hauptsächlich Volvo gestreichelt.Heute bewege ich Linde-Stapler und Daimler LKW.
      Einen kleinen DAF (12 to) hatte ich auch mal.
      Und das kann durchaus sein das wir uns kennen,ich hatte mal 4 Jahre für den Rhenser Brunnen gefahren und war
      mal 6 Jahre lang ehrenamtlicher Prüfer bei der IHK Sach und Fachkunde.
      Vielleicht lernen wir uns ja irgendwann mal kennen sind ja nur 10 km bis Koblenz.Zumindest haben wir den gleichen
      Vornamen.

      Nette Grüße

      Frank grüßt Frank
      .
    • Hi Frank,

      es waren 1 Fahrzeug manchmal 2 Fahrzeuge im Einsatz entweder Volvo Gliederzug 6 x 2 mit Plane und
      Bordwänden oder Volvo Sattelzug mit weißer oder Gelber Plane ohne Bordwände.Zeitweise hatten wir auch
      vor Weihnachten oder anderen Feiertagen noch einen 3 Volvo dort im Einsatz 4 x 2 mit 3 Achs-Anhänger und
      weißer Plane.Einen davon hatte ich öfter mal selbst gefahren oder habe im Sommer einen Fahrer abgelöst.
      Hauptsächlich haben wir "Frische Brise" zu Kaisers nach Viersen gefahren oder zum Netto nach Worms war
      damals noch das alte Zentrallager.Außerdem hatten wir Touren von denen nach Oberhausen(Kaufland ) oder
      Sammeltouren Realmärkte in der Pfalz oder bis Freiburg Rastatt. Zu dieser Zeit waren noch die Spedition
      Schuth mit grünen Autos und gelber Plane und noch viele andere dort im Einsatz.

      Gruß Frank
    • Ahso,

      daher nie gesehen. Auf dem Brunnen war ich nur selten laden, es wäre mir nur aufgefallen wenn ihr in der Koblenzer Ecke bei Großhändlern oder Märkten abgeladen hättet. Für sowas habe ich berufsbedingt immer ein Auge. ;)

      Ui, der olle Schuth....den gibts auch schon lange nicht mehr, oder?
    • Ne den Schuth gibts in dieser Form nicht mehr hatte ja mit Wechselbrücken bei der Post einiges laufen ist dann
      auch kein Wasser mehr gefahren wir hatten noch 2 Jahre weiter gefahren bis die Dispo dort gewechselt hatte.
      Wie auch der Normann bei der Post gibts auch nicht mehr aber wenn ich richtig informiert bin macht der Schuth
      jetzt die Gaselogistik Mittelrhein mit 12 to DAF.
    • Vom Schuth hatte ich mir mal als 21-jähriger Fahrneuling nen Auflieger geliehen.

      Hatten im Betrieb nur Gliederzüge und Solo-FZ, die voll im Einsatz waren. Dann wurde bei einem Unfall einer geschrottet und bei uns brannte die Hütte. Den DAF-Dealer nach nem Ersatzfahrzeug gefragt, aber der hatte nur eine 2800er SZM. Schuth war auch Kunde bei dem und Erasmus Schreiber hat vermittelt:

      Die SZM abgeholt und zum alten Schuth. Noch nie einen Auflieger aufgesattelt, geschweige denn sowas gefahren. Er hat mir gezeigt wie es geht und nur gemeint:

      Junge, du machst das schon. Mit dem Teil bin ich dann 1x nach Frankreich (Volvic holen) und anschließend im Westerwald Einzelhandelskunden (z.B. Rewe-Märkte) in den kleinsten Dörfern gefahren. Geschwitzt habe ich mehr als 1 mal, aber nur so lernt man es.

      Nach 5 Tagen habe ich den Auflieger ohne auch nur einen zusätzlichen Kratzer wieder abgeliefert....achso, ne Kiste Bier hat ihm als Bezahlung gereicht. :thumbsup: