Vom Sommerloch schnur gerade in den Winter

    • hallo leute

      transa... mmh da war doch was :evil: :( 8)
      haben viel bei mir hir stahl geladen, bei der riva!
      ich glaub ich hab damals mehr bekommen als die transa züge :D :D :D

      @t.t.p
      ja 1990€/zug bei min. 36 monate wa? is von der "horenta" wa?
      hab ich auch bekommen! tulpen mopet mit krone plane = 1990€ p./m. bei 15.000km
      36 oder 48 monate, sowas...?
      neee der preis den ich da habe, is für ne szm. mit kipp und schub hydraulik!!!!!

      gruß thomas
      Wer Wind sät, wird Sturm ernten!!!
    • @Daffan ich weiß nicht was du für eine Quatsch erzählst.

      Transa bis 300 KM 1,40-146 incl. D Maut.

      Schenker 800 km 1,40-1,45 all incl.

      Das sie euch im Osten 10-15 Cent weniger anbieten das weiß ich, aber es gehören 2 dazu, der eine der fährt und der andere der vergibt.


      Sagt dir auch jeder Italiener, setze ich ein Ossi ein, habe ich 150 € mehr verdient.

      Wenn ich mich von den lass disponieren, ist doch klar das da weniger gibt. Der Mann hat ja auch viel mehr Arbeit und muß für die Rückladung grade stehen.

      Nennt lieber die wirklichen Ärsche beim Namen die Dreckspreise anbieten. z.B.
      Neufra usw. denn die bekommen die Ladungen von Schenker und co.
    • Grani

      Auch wenn du die gerne in schutz nimmst das sind die preise die er mir angeboten hat Transa 86 cent + Maut

      Und Schenker Europaeinsatz 98 cent all in

      Warum sollte ich denn bitte irgendwelchen mist schreiben das ist nun mal die realität und wer dafür dann los fährt ist selbst schuld !!

      Selbst in Volldispo keine annehmbaren preise bei damaligen 1,50 € für diesel !!

      Gruß
      daffan
      Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von daffan ()

    • @Daffan

      ich nehme die nicht in Schutz, man darf nicht allvergemeinern. Es kommt immer auf das Haus an.
      Gestern leerer LKW in Timo gestellt WOB für Montag. Henker Franken 453 Last 450
      Euro angerufen und noch Terminansprüche, den habe ich ausgelacht

      Am Dienstag !

      Das ist einer der hat 20 mal die Ladungungen rein gesetzt am Dienstag und ich E-Mail
      gemacht. l

      Last war weit unter einem Euro, Zugmaschien nur Ostdeutsche LKW Kennzeichen und die sterben langsam aus und man hat eben die Ladungen am Backen.

      Subject: hast was an der waffel (28-Okt-2008 17:53)
      From: XXXX@t-online.de
      To: XXXXXX@xxxx.de


      Hey wieviel mal wollt ihr noch die ladungen von xxxxx in die timo schreiben.

      vernünftige Speditionen brauchen nur einmal rein zusetzen.

      mit freunlichen güßen

      timo beobachter

      Antwort Mail
      Hey timo beobachter,

      so oft, bis alle verkauft sind !
      In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist wiederum ein Irrsinn für sich.

      Ist Ihnen langweilig?
      Oder ärgern Sie sich nur, weil Sie gerne eine XXXXXXXX Tour laden würden aber kein Auto da haben?


      Einen schönen Tag wünscht Ihnen


      Der hat richig eine an der Waffel. Aber die diese Ladungen gefahren sind wünsche ich einen Untergang mit Sang und Klang.
    • @ daffan

      das sind die preise die er mir angeboten hat


      Das heißt ja nicht, daß dies die Endpreise sind.
      Habe damals die gelegentlichen Ladungen von Mein Gott Walter auch von anfänglich angebotenen 86 Cent + Maut auf über einen Euro + Maut ausgehandelt.
      Wer nicht handelt verschenkt Geld ;) :D

      Die Schenker-Niederlassung bei uns zahlt im FV ebenfalls deutlich über einen Euro.

      @ hermann

      Jo, solche Kasper wird es immer geben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von T.T.P. ()

    • @Grani und TTP

      Ich würde mich freuen wenn die Ost dumper endlich untergehn dann hätte ich auch mehr freude wenn ich von hier raus fahre und würd auch öfter richtung berlin fahren
      die preise waren sub im festeinsatz und von Schenker die Niederlassung aus Dortmund hab ihm anschließend gesagt das ich für diesen preis nicht fahren kann und will !!!

      Sporadisch kann es sicher sein das sie besser zahlen .

      Was mir auch aufgefallen ist wenn man nach dem standort gefragt wird ändern sich die preise im minutentakt.

      In diesem sinne schönes WE !!

      Gruß
      daffan
      Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
    • hallo leute

      man braucht sich ja nur im forum umsehen, da sind doch tatsächlich noch welche die denken man könnte sich doch im fuhrgewerbe noch gut selbstständig machen!

      wer jetzt noch nicht weiß was hir ambach ist...
      ... oder wie war das, man muß ebend seine ansprüche runter schrauben! :D

      leider ist es doch wohl noch viel zu leicht, "sich selbstständig" zu machen!
      Wer Wind sät, wird Sturm ernten!!!
    • Original von daffan
      @Grani und TTP

      Ich würde mich freuen wenn die Ost dumper endlich untergehn dann hätte ich auch mehr freude wenn ich von hier raus fahre und würd auch öfter richtung berlin fahren
      die preise waren sub im festeinsatz und von Schenker die Niederlassung aus Dortmund hab ihm anschließend gesagt das ich für diesen preis nicht fahren kann und will !!!

      Sporadisch kann es sicher sein das sie besser zahlen .

      Was mir auch aufgefallen ist wenn man nach dem standort gefragt wird ändern sich die preise im minutentakt.

      In diesem sinne schönes WE !!

      Gruß
      daffan


      Dortmund :D :D :DWo die 1999 das aufgemacht haben hatte ich Wagen 18 +23.
      und sehr gut.

      Nach 1 Jahr wo dann 140 es waren und die selben Disponenten auf und davon.
      Die haben Donnerstags 50 LKW in den Raum München geschickt und nur 20 Anschlussladungen ?( ?( Da kam immer der Anruf, kannst nicht mal und wenn du mehr ergatterst las rüber wachsen. Gedacht war das gut, aber wie Bundesbahn :D :D Dem eigenen Haus Dortmund nichts gegeben und lieber am Markt verkauft.
      Da waren TUs dabei mit 13-14 DM im Monat, gab immer eine Statistik aber nur Wagennummern. Wir immer so 23-25 DM. Habe ich mal gefragt warum das so ist, ob die nur onway machen, nein das liegt an den hochbegabten Fahrern. :D :D :D

      Was kam eine Palettenrechnung von 7890 DM, aber leider nicht bezahlt, weil immer
      auf Wunsch von Dispo gehandelt und immer vom Anfang an schriflich auf den
      Frachtbriefen vermerkt. Nun habe dieses Jahr dann mal mit 280 Teuronen angetestet und keiner hat versucht was ein zu behalten :D :D

      Edit. In der Transaktuell hat sich der Sachsenfürst zu Wort wegen der Inso. gemeldet. Ja man sieht immer mehr, soviel wie Ausländische Kennzeichen. Der hat doch bestimmt die anderen Sachsen gemeint, weil so billig fährt kein Pole mehr.
      Sehe ich doch bei uns nur Ossis an der Rampe.
      Am Montag mal in der Dispo gefragt, wann fahren die denn Richtung Paris raus, laden die auch erst Dienstags aus weil die um 4 Uhr noch standen.
      Nö Montags, vielleicht wieder kein Fahrer oder kein Diesel gehabt. :D :DDie Kolleging hat es nicht leicht.Von oben billig billig und das ist das Ergebnis.
      Leute Leute, wenn denen ihr hochquali. Personal die Termine Richtung Italien einhalten würden und nicht 8 Std. nach einer Firma suchen würden, hätte ich nichts mehr ab Standort zu fahren oder für Dumpingpreise fahren. Und das nunmal fakt. Über die Pema Lkws brauche ich nichts mehr zusagen ob 6 Monate alt oder 2 Jahre, verbeult und nochmals verbeult.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Granitteufel ()