VOLVO - Auswirkungen der Finanzkrise

    • VOLVO - Auswirkungen der Finanzkrise

      Das ist jetzt echt kein Scherz, habe ich mittlerweile auf mehreren Finanzseiten gefunden:

      Vor allem Volvo schockte die Märkte mit der Meldung, dass Konzernchef Leif Johansson den derzeitigen Auftragseingang auf "praktisch Null" beziffert. Dies habe die Aufmerksamkeit der Anleger noch stärker gebunden als das schwächer als erwarte Quartalsergebnis, kommentierte ein Analyst, der nicht namentlich genannt werden wollte. Ein Börsianer äußerte sich dazu ebenfalls bestürzt. "Man muss sich das einmal auf der Zunge zergehen lassen:

      Im dritten Quartal hat Volvo gerade einmal 115 Neubestellungen in Europa erhalten - im Vorjahr waren es in diesem Zeitraum noch 41.970 Neubestellungen.

      115 Bestellungen in 3 Monaten, kaum zu glauben...wie sieht es da erst bei anderen Herstellern aus....
    • Jau, Volvo macht Kurzarbeit und ist jetzt nicht in der Lage die bestellten Fahrzeuge pünktlich zu liefern. ?(


      Ob Volvo, MAN oder DB kaufen von den Vermietern die Fahrzeuge zurück um die Preise zu stützen.

      Andere Meldung geistert durch die Landschaft. Da Paclease nur noch Daf zur Vermietung stellen will, will Hauser auch wieder ins Rennen gehen.

      Auch Fahrzeugfinanzierer bekommen kalte Füße da kein Geld am Markt.


      Aber was intressiert das alles die Hobby Transport TUs. :D
    • Ja Leider haben Volvo Scania und saab letztens 30 000 Arbeiter entlassen und dadurch gehen nun auch unsere Kunden in Kurzarbeit und die aufträge werden gebündelt oder bleiben aus haben in der woche min 3 x belgien angefahrn und 2 x Wörth mit Plastikteilen jetzt nur noch 1 ladung wöchentlich wenn überhaupt und anderswo siehts auch nicht besser aus stahl holz und papier wird auch weniger X( ;( ;( ;(
      Werden wohl bald auch stehn bleiben !!

      Gruß
      daffan
      Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
    • In Italien stehen die Bänder bei den Autofirmen auch.

      Alle Autotransporter die BMW runter fahren machen leer zurück. ?(

      Aber das Stückgutgeschäft zieht an, was mich natürlich freut. Natürlich jede Menge
      Abladestellen und die bringen Kohle.
    • Hier ein Auszug was ich grad auf ftd.de über MAN gelesen hab:

      "Im dritten Quartal wurden nur noch 14.285 neue Lastwagen bestellt - halb so viele wie ein Jahr zuvor. Insgesamt sackte in der Kernsparte, zu der auch das Busgeschäft gehört, der Auftragseingang von Juli bis September um 39 Prozent auf 1,91 Mrd. Euro ab. MAN drosselt daher die Produktion. Die Zahl der bisher 3400 Leiharbeiter im Nutzfahrzeugsegment soll spürbar reduziert werden."

      Düstere Aussichten für uns alle.

      Gruß
      transportewild
    • Zumal der neue MAN chef noch zur iaa verkündete wir hätte immernoch zu wenig frachtraum am Markt und könnten daher die Preise diktieren wie wir wollten das ist sicherlich ein satz den er jetzt nicht mehr hören will aber auch egal er hat sein Weihnachtsgeld schon drin

      Gruß
      daffan
      Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.