Vibration im Lenkrad und Fahrerhaus

    • gelöschter User 5 schrieb:

      Da der Benz ja nicht Pumpe-Düse hat wie der Volvo sondern Pumpe-Leitung-Düse könnte sein das die Pumpe von diesem Zylinder eine Macke hat oder die Nockenwelle ist ein gelaufen!


      Da sachste watt , ich hatte auch schon mal palaver mit den Pumpenelementen , die laufen mit ner Federgelagerten Rolle auf der Nocke . Nich das die Rolle einen hat .
    • Ist ne Saumaloche das Pumpenelement ziehen mit dem Tangohammer und du stinkst wie ein Iltis nach Diesel :cursing: :cursing: teuer sind die drecksdinger auch noch ich hab damals 450 für son ding abgedrückt aber du hast ja nen WV . Ich armer Schlucker muß alles selber machen im Monent kratz ich mir Hühnerscheiße , Torf , Holzreste und was weiß ich nichr alles aus den Augen weil meine Herrn Fahrer die Laufschienen beim Schubboden nicht sauber halten können :cursing: :cursing: :cursing: Ich weiß auch nicht , mußte mal kucken , die Wand läuft nicht nach hinten . :cursing: :cursing: Ja nee , is klar wie auch wenn die Schiene voll ist . :cursing: :cursing: Ich hab die Schiene frei gemacht aber anstatt das der Dreck nach unten fällt mit dem blöden Ostwind alles in die Augen und auf die Klamotten na ja hab ich meine ruhe die einfahrt zum Platz ist im Westen und wer mich Riecht ..... trockene Hühnerkacke , klasse Zeug :cursing: :cursing:
    • Isegrim schrieb:

      :thumbsup: aber Heiner da hast du den vorteil das man dich schon riecht,bevor du in Sichtweite bist. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


      Hartmut laß uns so mal sagen , wenn es ADR Kl. 7 gewesen wäre würde ich jetzt Leuchten , den Mief kann man abwaschen , aber es brennt in den Augen , schmecken tuts auch nicht und der Ülk der von meiner Jacke hoch kommt , wenn ich so in die Kneipe gehen würde hätte ich gleich Platz am Tresen . Aber wir wollten es ja so , hättste was anständiges gelernt .....
      Bist du auch noch mit dem Kackeauflieger unterwegs oder fährste wieder Teer ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zwergheinrich ()

    • ;( Jau Heiner hab noch den Knapen dahinter,bis Ostern.
      Soll Montag wieder Putensch,,,,,laden,da sind die Weinbauern als Dünger hinterher.da kannste wieder keinen Motor laufen lassen beim laden,sonst hast den ganzen Kühler voll hängen mit Federn.
      Aber nach Ostern solls wieder mit Asphalt losgehen,lassen uns mal überraschen was das Wetter macht,angeblich Di.sofort 1300 to.raus.
      Ja wenn beim Schuboden die Wand nicht richtig läuft,dann hast du Spass,aber wenn da neue Rollen mit Bürste drin sind,dann gehts,einmal scharf bremsen und rumms ist sie vorne,und wenn ich dann zu stark anfahre muss ich die Wand wieder nach vorne schieben.
      na ja werde Montag wohl beim laden flüchten,hofendlich ist es dann nicht so windig.
      Isegrim ist leider am 10.09.2022 nach schwerer Krankheit verstorben.
    • michael v6 schrieb:

      gelöschter User 5 schrieb:

      Da der Benz ja nicht Pumpe-Düse hat wie der Volvo sondern Pumpe-Leitung-Düse könnte sein das die Pumpe von diesem Zylinder eine Macke hat oder die Nockenwelle ist ein gelaufen!
      Ja das wollen die ja alles neu machen von dem Zylinder. mal schauen wie es weiter geht ?(
      So gerade anruf von MB bekommen. haben Düsen/Pumpen untereinander getauscht bzw erneuert. Aber keine Besserung. weder beim Laufen noch im Läppi. Jetzt wird Montag Rücksprache mit Wörth genommen wie es weiter gehen soll. Jetzt läuft der Verdacht auf ein Schaden von KW,Pleuel,Kolben oder Zylinderwand. Dann wird´s teuer und dauert etwas länger die OP ;(
    • Ja ja das ist die heutige Generation, Fehlersuche nur noch per Lapi!

      Zeigt der nichts an, dann stehen sie am Schlauch!

      Man kann mit dem Lapi doch auch die Kompression messen, was sagt denn die?

      So unrund laufen mit einem Fresser glaube ich kaum!

      Habe doch gleich gesagt, Kolbenrückholfeder!

      Nur das der hier gelaufen ist wundert mich!

      Früher mit den alten Düsen hat man den Kolben durch geschossen, nur dann hat man Unterdruck im Kurbelwellengehäuse!
    • Die Kompression soll soweit im Grünen Bereich liegen. Zwar nicht perfekt aber noch ok. Na wenn du ihn nicht kennst meinst ist alles ok. Nur kenne das Auto ja und merk wenns ihm nit gut geht. Er läuft unrund spürbar.
      Wenn er keinen Fehler hinterlegt müssen sie nach alter Schule suchen. Und da sie sich ja heute MECHATRONIKER und nicht Mechaniker nennen und alles über Läppi läuft können das auch nur noch die alten.
      Ist doch wie bei uns Fahrer. Je mehr vom Computer erledigt wird umso weniger wird vom Fahrer verlangt.
    • michael v6 schrieb:

      gelöschter User 5 schrieb:

      kupplungsdruckplatte hat meine glaskugel raus gespukt, alternativ meinte sie, schwingungdämpfer.


      sie kolbenrückholfedern sindn es auf keinen fall.
      Na wo sie die Motorinnenbeleuchtung eingeschaltet haben, haben sie nach den Federn auch geschaut 8o aber wahren alle 8 ok.Na mal sehen was rauskommt. der wollt sich Montag mal melden wenn er telefoniert hat mit Wörth.


      8o Der Fachmann spricht!!!!!! :pinch: :pinch: :pinch: :pinch:
      Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von alleine aufrecht. -Thomas Jefferson-



      Kilometerfresser hat sich auf eigenen Wunsch aus dem Forum verabschiedet.
      Er darf gerne wiederkommen und wird dann wieder freigeschaltet.

      Moderator-1