Verdiene ich genug?

    • Verdiene ich genug?

      Hi,

      hätte mal ne allgemeine Frage:
      Habe in meiner Firma in der ich jetzt arbeite drei Jahre gelernt und bin seit einem Jahr fertig. Mittlerweile bekomm ich so mit das ich ziemlich übel verdiene für einen Speditionskaufmann. Ich bekomme 1100,00 € netto raus.
      Ist das zu wenig? Also Brutto sind es ca. 1600,00 €...
      Bräucht eure Meinungen...

      Danke
    • Ich bin der Meinung das 1.600 Euro im ersten Jahr nach der Ausbildung standard sind. Ich habe 2000 nach meiner Ausbildung mit 3000,00 DM angefangen. 2003 waren es dann schon 1950 Euro. Und ab 2005 war nach einer Pause wieder eine Erhöhung von 300 Euro drin. :) Es kommt ja auch darauf an wie alt du bist. Ich war nach meiner Ausbildung 22 J. ! Dafür war es OK ! Mit der Zeit kommt auch das Geld. Ich weiss leider nicht was andere so verdienen. Aber ich bin eigentlich zufrieden !!
    • Hallo,

      ob das Gehalt zu niedrig ist kann ich nicht sagen aber deine Idee mit dem Chef zu reden ist wohl nicht falsch. Aber ich würde nicht mit dem Argument hingehen "die anderen Verdienen mehr". Damit hast du von vorneherein verloren. Da solltest du schon bessere Argumente haben.

      Soweit ich weiss ist es bei Speditionen üblich die übernommenen Azubis mit einen "Standart" Anfangsgehalt zu bezahlen. Dannach richten sich die Gehaltserhöhungen nach deinem Aufgabengebiet, nach deinen Leistungen und nach deinem Verhandlungsgeschick. Bei einem freiwilligen Jobwechsel zu einer anderen Spedition bekommt man in dr Regel noch einen Aufschlag aufs Gehalt aber auch das ist Verhandlungssache.
      Im allgemeinen sollten die Gehalterhöhungen im normalen Sachbearbeiterbereich in der jetzigen Wirtschaftssituation sehr bescheiden ausfallen.

      gruß

      Ingoo
    • RE: Verdiene ich genug?

      Hallo, das Anfangsgehalt liegt zwschen 1500,00 und 1750,00 Euro Brutto, also sie voll im grünen Bereich. Bei Interesse rufen Sie mich an und ich sage Ihnen gerne etwas dazu. 0171-9070361

      MfG

      Transportmanager