USA: Die TEAMSTERS und Streiks bei Amazon

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      Ahnungslos 3.0 schrieb:

      Stranger schrieb:

      Ackergaul schrieb:

      Ich habe einen Amazon-Arbeiter in Bad Hersfeld interviewt und bei YT veröffentlicht. Er ist nach Polen, nach Spanien, in die USA und nach China gereist, um Amazon kollegen dort kennenzulernen, um mögliche, gemeinsame Proteste zu diskutieren.
      soso, irgendwie komisch, ein einfacher Amazon Arbeiter reist um die halbe Welt, um sich mit Kollegen zu vernetzten und unser Kollege Ackergaul, findet genau ihn für ein Interview....Sorry, einfach unglaubwürdig....
      Christian K. (Ende 2020 verstorben), der in dem YT Video aus dem Jahr 2017 auftritt, war Sprecher der ver.di-Vertrauensleute bei Amazon Bad Hersfeld(Quelle: Nachruf vom 11.12.2020 auf der verdi-Homepage)
      Die Reisen dürften aus der Gewerkschaftskasse bezahlt worden sein.

      Der YT-Kanal hat gerade mal 421 Abonnenten, das acht Jahre alte Video nur etwas über 2000 Aufrufe.

      Noch dürftiger wird es bei den rund zwei Jahre alten Videos zum Gräfenhausen-Streik: zwischen 22 und 150 Aufrufe!

      Erfolgloser Möchtegern-Aktivismus, der über die engere eigene Blase hinaus keine Reichweite erzielt.
      Wenn man auf dem Niveau unterwegs ist, hat Trittbrettfahren hier im Forum das Potential für eine höhere Reichweite.
      Das ist das Problem vom anonymen Foren!
      Ich kenne "AHNUNGSLOS 3.0" nicht - ich kenne keinen von den "MÖCHTEGERN-AKTIVISTEN".
      Aber wie schon in meinen gelöschten Beitrag erwähnt: Sieht so Demokratie aus? Ist die Zündschnur so kurz, das man keine andere Meinung aushält?
      Muss man den anderen so diskreditieren, das man denen vorwirft, das man nur 2000 Aufrufe auf eine YT-Beitrag hat, obwohl das Forum reell auf alle Beiträge im Jahr nur etwas über 100 tsd. Aufrufe hat?
      Das ist in meinen Augen "Kindergarten Kleine Gruppe" !
      Wir TU mit angestellten Mitarbeitern brauchen die Fahrer - die Fahrer brauchen uns. Wenn einer den anderen erpresst, dann ist "Game Over". Dann gibt es Bürgergeld, was nach Hören-Sagen in D auch nicht so schlecht sein soll.

      Grüß Gott
      Mein Gott Walter
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      Mein Gott Walter schrieb:

      Das ist das Problem vom anonymen Foren!
      Ich kenne "AHNUNGSLOS 3.0" nicht - ich kenne keinen von den "MÖCHTEGERN-AKTIVISTEN".
      Deshalb gibt es verschiedene Angebote auf dem Markt für die eigene "Kragenweite". Wem die Anonymität hier missfällt, findet als TU alternativ ein geschlossenes Forum, in dem sich alle kennen, aber weniges öffentlich ist.Wie das entstanden ist, ist Forengeschichte, habe ich damals vor über einem Jahrzehnt nur als noch stiller Mitleser mitbekommen. Die Pointe ist, dass unterschiedliche Auffassungen zur Meinungsfreiheit im Forum damals eine Rolle spielten :)

      Mein Gott Walter schrieb:

      Muss man den anderen so diskreditieren, das man denen vorwirft, das man nur 2000 Aufrufe auf eine YT-Beitrag hat, obwohl das Forum reell auf alle Beiträge im Jahr nur etwas über 100 tsd. Aufrufe hat?
      Das ist in meinen Augen "Kindergarten Kleine Gruppe" !
      Wir TU mit angestellten Mitarbeitern brauchen die Fahrer - die Fahrer brauchen uns.
      Kann man so sehen, deine Meinung ist deine Meinung.
      @Ackergaul ist kein Fahrer, sondern externer Aktivist, fühlt sich, wie er selbst sagt, der Sache der Fahrer verbunden.
      Die Gruppe und die Fahreraktivisten, sind untereinander öfters zerstritten statt dass sie am gleichen Strang ziehen: Rivalitäten, Ego-Geschichten, das volle Programm....
      Mit ein Grund, weshalb es in den meisten Fahrer-Communities im Netz auf neudeutsch "ziemlich toxisch zugeht" und man sich seine Spielwiesen kaputt gemacht hat.

      Wenn jemand aus der Szene hier im Forum einsteigt, darf man m.M. ruhig genauer hinschauen und einordnen.
      Als TE vom Gräfenhausen-Thread im Forum, der mittlerweile bei fast 250.000 Aufrufe liegt, nehme ich mir die Freiheit, das Relation zu setzen, wenn es jemand bei diesem Thema, das groß in den nationalen Medien war, gerade mal auf 50-150 Aufrufe bringt.
      Eben weil es klar macht, was das Forum jemand in dieser Liga für Möglichkeiten bietet.

      Kann man als "Kindergarten", "Arroganz" oder "Diskreditierung" sehen, ist aus meiner Sicht Foren-Selbstschutz, bevor das - Klartext - toxische Zeug aus der Fahrerforenwelt in dieses Forum massiv reinschwappt und es beschädigt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ahnungslos 3.0 ()

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      Hallo Ahnungsloser!
      Du glaubst doch nicht im Ernst, das der "Gräfenhausen-Thread" 250.000 reale bzw. reelle Aufrufe hat?! Wenn doch, dann beschäftige dich mal mit "Ghost Traffic", "Developer Tools", Pseudoaufrufe und dem Dienstleister Matomo.

      Wenn das offene Forum wegen zigfacher Spamanmeldungen für Neuaufnahmen (dauerhaft?) geschlossen werden muss, kann sich wegen angeblichen 250.000 Pseudoaufrufe (Bots) freuen - wo wir aber wieder beim Thema Kindergarten wären.

      Bei der Toxikologie liegen wir auf einer Wellenlänge, nur der Umgang mit dieser unterscheidet uns. Was aber in einer demokratisch geprägten Gesellschaftsform noch erlaubt ist.

      Komm wieder runter, ich freu mich auf deine gut geschriebenen und von Praxisnähe geprägten Beiträge. Weiter so!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mein Gott Walter ()

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      Mein Gott Walter schrieb:

      Du glaubst doch nicht im Ernst, das der "Gräfenhausen-Thread" 250.000 reale bzw. reelle Aufrufe hat?!
      Da hast du einen validen Punkt gemacht.
      Die Invasion durch die Bots vor einiger Zeit hat die Aufrufzahlen gefühlt mindestens verdoppelt.

      Mein Gott Walter schrieb:

      Bei der Toxikologie liegen wir auf einer Wellenlänge, nur der Umgang mit dieser unterscheidet uns. Was aber in einer demokratisch geprägten Gesellschaftsform noch erlaubt ist.
      Definitiv ;)


      Mein Gott Walter schrieb:

      ich freu mich auf deine gut geschriebenen und von Praxisnähe geprägten Beiträge.
      Danke für die Blumen, wäre aber nicht nötig gewesen :)
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      Das mit den Politischen und Gesellschaftlichen Meinung ist im Leben wohl kaum zu ignorieren.
      Irgendwie hängt ja alles zusammen. Auch wenn der User aus Kanada eine eigene Meinung hat,
      so sind seine Beiträge doch irgendwie Interessant.
      Die Beiträge von Ahnungslos sind schon sehr Speziell. Wer welches Containerschiff auf welche Route schickt,
      und wo diese gerade Fracht aufnehmen, ist eigentlich für einen normalen TU oder Disponent der nicht in dem Tagesgeschäft
      unterwegs ist, nicht besonders Relevant.
      Ich war damals in einem anderen Transport Forum, mit Granny, Skay und noch einigen alten Hasen.
      In diesem wurde eine Farbe sehr ausgelebt. Als ich sie mal darauf hinwies, dass man sich in einer Grauzone bewegt,
      bekam das Forum einen internen Bereich.
      Selbstverständlich war meine Mitgliedschaft ausgesetzt :D
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      Ich wiederhole mich: wer hier von Anfang an dabei war, weiß, das es ein tolles Miteinander von Fahrern und TU war. Und nicht die Hälfte der Beiträge was mit Unternehmern zu tun hatte.
      Niemand hat da auf die Forenregeln hingewiesen.
      Und man kam teilweise kaum mit Lesen nach.
      Holger ist wie er ist, und das Pferd vom Acker auch.
      Da hilft nur abwarten. Aber nicht draufschlagen.
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      Thomma schrieb:

      Die Beiträge von Ahnungslos sind schon sehr Speziell. Wer welches Containerschiff auf welche Route schickt,
      und wo diese gerade Fracht aufnehmen, ist eigentlich für einen normalen TU oder Disponent der nicht in dem Tagesgeschäft
      unterwegs ist, nicht besonders Relevant.
      Mir fällt gerade ein, dass mal wieder ein Update im Lidl-Schiffs-Thread fällig ist, detailliertes "klein-klein" ;)
      Für die Handvoll Seefracht- und Schifffahrt-Nerds, die es kaum erwarten können ;) , kurz vorab: Die Lidl-Schiffe fahren zukünftig öfters......
      Zumindest die Bots scheint der Thread zu interessieren, mit 360.000 Aufrufen deutlichst vor dem Gräfenhausen-Thread mit einer Viertelmillion.
      Ich tröste mich damit, dass nach Abzug vom Ghost-Traffic hoffentlich noch eine ordentlich fünfstellige Zahl an realen Lesern/Aufrufen übrig bleibt :)
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      also ich lese dem ahnungslosen seine beiträge eigentlich gern ...

      ABER

      früher, als grani, sky, tobi aus plz 94, und der heini noch da waren, da ging es schon mal ganz gut zur sache, aber eigentlich immer mit einem gewissen respekt und mit grenzen, weißn noch da war mal einer aus tansania hier unterwegs, man oh man, der war wirklich ironieignorant :thumbsup:

      so nun sind wir im jetzt und hier........
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      bei den afrikageschickchten war sicher alles fake, aber sie hatten einen hohen unterhaltungswert ud das ganz ohne persönlich zu werden und unter die gürtellienie zu gehen, vom zwerg habe ich auch mitbekommen, und von dem tobi hat man nie wieder was gelesen, hervor zu heben war noch der ingo michaelsen, da könnte ich heute noch drüber lachen, aber wie gesagt, es gab immer grenzen und trotz der vielen beiträge musste die forenpolizei nicht oft ausrrücken


      so nun weiter im hier und jetzt ..., sonst merkt man das man alt wird ;)
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      Fuchs schrieb:

      früher, als grani, sky, tobi aus plz 94, und der heini noch da waren, da ging es schon mal ganz gut zur sache, aber eigentlich immer mit einem gewissen respekt und mit grenzen,
      In der Erinnerung ist oft manches positiver wie es tatsächlich war, geht mir als mittlerweile ü60 auch öfters so.

      Ich habe mal den damaligen Hauptthread von @Ackergaul in den Jahren 2011/13 vor seiner langen Forenabstinenz quergelesen:
      Youtubekanal zu den Arbeitsbedingungen der BKF - Brummi | Trucker Forum - Forum-Speditionen | Das Original der Transportbranche

      gelöschter User 4 schrieb:

      Ackergaul,

      du nervst eigentlich nicht nur hier, sondern auch in anderen Foren.

      Wer sponsored dich für diesen Mist?

      gelöschter User 4 schrieb:

      Die Gäule tummeln sich nicht nur im Rindfleisch, hier sind sie auch wie Zecken.
      Hinter "Gelöschter User4" war einer der damaligen Kernmitglieder, die dann später das Forum verließen.

      Noch härter wurde der Ton, als im gleichen Thread dann Jochen Dieckmann postete, der Journalist und Pro-Fahrer-Aktivist mit Fernfahrervergangenheit.

      Ich meine da liegen wir heute in Sachen Respekt doch über dem damaligen Niveau. ;)