"Top du gerade mit deinem Verhalten trägst dazu bei, dass die Preise pro Lastkm stätig sinken.Es ist völlig gleichgültig, ob Du Begegnungsverkehr, Kombiverkehr oder ein anderes betreibst.Auschlaggebend ist die Tatsache, dass Du für eine einfache Strecke Frankfurt-Bremen keinen marktgerechten Preis erzielst."
Moment mal, aber das möchte ich so nicht stehen lassen. Das Transportgewerbe ist nicht die ganze Wirtschaft sondern nur ein Teil und Gesamtwirtschaftlich ist es sehrwohl richtig und nützlich wenn die Transportbranche im Inland wirtschaftlich und folgend auch preisgünstig arbeitet. Direktfahrten sind sicher manchmal notwendig, aber sie sind eine Ausnahme und auch Leerfahrten sollten möglichst selten sein. Wenn ich ein Netzwerk schaffe in dem ich preisgünstig Güter transportiere schadet das vielleicht einem möglichen Preiskartell von Mitbewerbern deren erste und einzige Idee zur Gewinnoptimierung es ist den Preis hoch zu halten, aber ich nutze dagegen der ganzen restlichen Wirtschaft und den Konsumenten.
Moment mal, aber das möchte ich so nicht stehen lassen. Das Transportgewerbe ist nicht die ganze Wirtschaft sondern nur ein Teil und Gesamtwirtschaftlich ist es sehrwohl richtig und nützlich wenn die Transportbranche im Inland wirtschaftlich und folgend auch preisgünstig arbeitet. Direktfahrten sind sicher manchmal notwendig, aber sie sind eine Ausnahme und auch Leerfahrten sollten möglichst selten sein. Wenn ich ein Netzwerk schaffe in dem ich preisgünstig Güter transportiere schadet das vielleicht einem möglichen Preiskartell von Mitbewerbern deren erste und einzige Idee zur Gewinnoptimierung es ist den Preis hoch zu halten, aber ich nutze dagegen der ganzen restlichen Wirtschaft und den Konsumenten.