Umsatz pro Fahrzeug im Kurierdienstbereich

    • Habe gerade ne Spedition dran gehabt, die wollten ne Sonderfahrt. Da hab ich nen Preis gemacht für nen Bus.... Der ist beinahe vom Hocker gefallen als er meinen Preis gehört hat - ich war bei grob 0,8 auf den LKM.
      Anschließend bin ich vom Hocker gefallen als der mir sagte, er hätte schon Jahrelang eigene Unternehmer die mit nem Bus für 0,52 !!!!!!! auf den LKM fahren ...

      Sag mal bringen die noch Geld mit ???
    • Ja und die Rückfracht nimmt man dann noch für 25 Cent per LKM mit und so kommt man auch wieder auf 0,8. Nur dass dann die Kunden diesen Preis gewohnt sind und jeder Kunde dann meint " Ich hab letztes mal nur 0,5 € für ne Sonderfahrt bezahlt"
      Das Ende vom Lied ist dass wir zukünftig alle für solche Preise fahren sollen und wenn wir nicht können gibts bestimmt noch unsere Kollegen jenseits der Grenze die das ja noch billiger mitnehmen können.

      Glückwunsch Deutschland .... macht euch alle selbst kaputt und fahrt weiter dumping Preise ...
    • so ist es doch schon die ganze zeit .

      hier in nürnberg gibts es türkische - ich weiß nicht ob man da von unternehmer sprechen kann, die fahren für 0,48€ .
      mir hat einer nen auftrag weggenommen, der fährt 2-3 mal die woche mit 1600-1800 kg in nem sprinter von nürnberg nach lille zu dem preis .
      wir haben da immer bus und hänger genommen.
      und viele firmen meinen mittlerweile, das was als rückfrachtpreis genommen wurde sei der normalpreis.

      und auf die kollegen auf außerhalb brauchen wir nicht zu schimpfen - höre immer öfter , das speziell die polen mittlerweile teurer sind als firmen aus deutschland.
    • Nun wenn der Kollege mit 1600 - 1800 Kg mit nem Sprinter fährt, fragt sich welches Fahrzeug der hat .... Und wenn man dann 1 und 1 zusammenzählt, dann würde ich den mal anrufen und ihm auch sagen dass er das ggf. gar nicht darf ...

      Möchte hier aber nicht falsch verstanden werden - meine Äußerungen betreffs der Grenze ist rein Geschäftlich und nicht irgendwie Ausländerfeindlich.

      Dass die Polen unsere Preise haben sollen ist mir neu - wenn ich meine Frachten anbiete dann sind immer sehr viele aus Osteuropa dabei die teilweise für unter 20 cent fahren würden. Aber denen gebe ich unsere Frachten NICHT - wenn da mal was schiefgeht, kann ich mir nur ein riesen Stress ausmalen. Betreffs Versicherung ect ....
    • natürlich fährt er überladen, die paletten sind nicht groß, nur schwer.

      aus diesem grund wird bei uns im süden seit letztes jahr auch viel mehr speziell bei sprintern kontrolliert.

      leider bin ich so, das ich keinen irgendwo hin hänge, auch wenn ich mich ärger.

      in unserem gewerbe müßte ich da ja fast jeden tag einmal zur polizei.

      und wegen den polen sprach ich vom kep-bereich, ich weiß nicht wie es bei den großen ist.
    • So wie der Transportunternehmer allgemein am liebsten 18-jährige Fahrer mit 30 Jahren Berufserfahrung hätte, hätte der Kurierdienstunternehmer speziell am liebsten noch 3,5-Tonner mit 25 Tonnen Nutzlast dazu. Aber bitte mit 40 Stellplätzen und Hebebühne, aber einem Wendekreis unter 10 m!
      Und für mich persönlich bitte mit Kühlung! :D
      Kühltaxi Kühlkurierdienst, Tel./Fax: 02484/919170
      E-Mail: [EMAIL]kuehltaxi@aol.com[/EMAIL],

      Das Bild ist nicht wegen dem Motor sondern nur wegen den Ladeluftkühlern.... 8)