TU´s für nationale Festeinsatz gesucht

  • TU´s für nationale Festeinsatz gesucht

    Hallo,

    suche ab 01.03 bzw. 01.04 mehrer SZM + DS Kühler (mit oder ohne Trennwand bzw. ADR) für den Festeinsatz (Vollauslastung). Equipment stellt Unternehmer.

    Dispo national ab Standort Erfurt.

    Tageseinsatz ca. 500KM. Bitte mit 10.000KM pro Monat Last wie Leer kalkulieren.

    Vergütet wird Tagespauschale + Euro 5 Maut!

    Tankkarte wird NICHT gestellt.

    Vierwöchiges Gutschriftsverfahren. Papiere sind immer dann einzureichen wenn Fahrer über Standort kommt. Rechnungen werden nicht akzeptiert, da Gutschriftsbasis.

    Monatliche Packmittelabstimmung Pflicht!

    Personal mit Frigoerfahrung erwünscht...
    kein 0815 TU´s die unterwegs kein Cash mehr für Diesel haben...alles schon erlebt!

    Angebote per PN bzw. Interessenten per PN melden.

    Dann gibt’s Firmendaten von mir.

    Achso... Auto muss neutral sein bzw. Aufschrift der eigenen Firma... keine DHL,Nagel,Dachser,Schenker,Wincanton.... blablabla... Farben auch nicht wo man erkannt... das könnte mal so ein Auto gewesen sein.

    Ausschreibungen starten nächste Woche auch auf diversen Plattformen...nur so als Info...vielleicht findet sich ja auch wer hier aus dem Forum!
  • RE: TU´s für nationale Festeinsatz gesucht

    Original von CEO
    Hallo,

    suche ab 01.03 bzw. 01.04 mehrer SZM + DS Kühler (mit oder ohne Trennwand bzw. ADR) für den Festeinsatz (Vollauslastung). Equipment stellt Unternehmer.

    Dispo national ab Standort Erfurt.

    Tageseinsatz ca. 500KM. Bitte mit 10.000KM pro Monat Last wie Leer kalkulieren.

    Vergütet wird Tagespauschale + Euro 5 Maut!

    Tankkarte wird NICHT gestellt.

    Vierwöchiges Gutschriftsverfahren. Papiere sind immer dann einzureichen wenn Fahrer über Standort kommt. Rechnungen werden nicht akzeptiert, da Gutschriftsbasis.

    Monatliche Packmittelabstimmung Pflicht!

    Personal mit Frigoerfahrung erwünscht...
    kein 0815 TU´s die unterwegs kein Cash mehr für Diesel haben...alles schon erlebt!

    Angebote per PN bzw. Interessenten per PN melden.

    Dann gibt’s Firmendaten von mir.

    Achso... Auto muss neutral sein bzw. Aufschrift der eigenen Firma... keine DHL,Nagel,Dachser,Schenker,Wincanton.... blablabla... Farben auch nicht wo man erkannt... das könnte mal so ein Auto gewesen sein.

    Ausschreibungen starten nächste Woche auch auf diversen Plattformen...nur so als Info...vielleicht findet sich ja auch wer hier aus dem Forum!



    Als ich dies gelesen habe, habe ich fast meinen schnuller verschluckt!!!!

    Verlangt viel, will auch keine 0815 unternehmer und dann dieser satz:
    "Ausschreibungen starten nächste woche auf diverse plattformen......!"

    Fehlt nur noch der satz:
    "Bitte nur frachtführer bewerben die offen für das thema dumping sind.....!" :D

    Wer ausschreibt will einfach nur den günstigsten.
    Denn die guten sind bekannt aber zu teuer, weil sie die frechheit besitzen "normale" preise zu offerieren! Und darum schreibt man aus und bekommt güntige dumper die am ende aber kein geld mehr für diesel haben!!! :D :D

    Ich frag gleich mal bei meinem porsche-händler an, ob ich den neuen 911 nicht zum preis vom vw-polo bekomme. :rolleyes:

    Nichts für ungut ceo, aber wer scheiße bestellt, darf sich am ende nicht wundern wenn auch scheiße geliefert wird! :D
  • Was spricht denn gegen Ausschreibungen?

    Habt etwas mehr Selbstbewußtsein und überwindet diese Dumpingmanie.

    Um ein guter TU zu sein muß man unter anderem auch fähig sein, seine Transporte so zu organisieren, daß man konkurrenzfähige Frachtpreise anbieten kann. Kapitalverballernd herumfahren kann jeder andere auch.

    Ich behaupte von mir gute Leistung zu bringen und scheue trotzdem keinen Mitbewerber aus Osteuropa oder sonstwoher und keine Ausschreibung. Ausschreibung bedeutet auch nicht immer das der mit dem niedrigsten Preis den Zuschlag bekommt. Ich habe selbst viele Touren von der Deutschen Post beispielsweise wo ich nicht der billigste war. Ich kann mich da noch an ein Gespräch mit dem Transporteinkauf von der Post erinnern. Für Pakettouren gab es TUs die mich unterboten hatten mit Preisen wo nicht einmal der Sprit drin war. Der Einkauf meinte erst die Zentrale in Bonn schreibt vor, daß der den Auftrag bekommt der das beste=niedrigste Angebot abgibt. Der hat den Auftrag dann auch bekommen und ist zwei Wochen gefahren. Nur sind die Pakete nie angekommen, denn den interessierten die Pakete viel mehr als die Frachtrate. Nach zwei Wochen hatte die Zentrale in Bonn denn umgedacht. Das billigte Angebot war nicht mehr auch das beste.
  • Original von Jupiter
    Ja Schnuller, recht hast du wohl .....


    wen gibt's denn da ?

    TC, Cargoclix, Benelog, Transporeon


    wer kennt noch welche ?



    Natürlich habe ich recht.....! :D

    Wenn einer meiner kunden eine größere aktion hat und ich dies dann nicht mit meinem fuhrpark abdecken kann und somit riesige überhänge habe von manchmal 20-30 ladungen die woche, dann brauche ich keine 20 minuten und ich habe die ladungen verchartert bei fremdunternehmer.

    Das liegt wohl daran, dass ich mir keine miesen frachtpreise von "kunden" aufdrängen lasse.
    Man muss auch zum kunden mal NEIN sagen können und nicht jeden dumping versuch des kunden mitgehen.
    Es ist ja OK wenn sich jemand durch die gegend dumbt. Wenn er dann aber die Aufträge kompl. mit eigenen fuhrpark abdeckt. Dann ist dieser selbst schuld.
    Aber wer versucht fremdunternehmer mit in diesen dumpingstrudel rein zu ziehen und somit auch noch die marktpreise kaputt macht, dem sollte man berufsverbot erteilen! :evil:
    Denn kein kunde, der einen dumpenden spediteur als frachtführer hatte, ist in zukunft mehr bereit normale preise zu zahlen. X(
  • Original von Top
    Was spricht denn gegen Ausschreibungen?

    Habt etwas mehr Selbstbewußtsein und überwindet diese Dumpingmanie.

    Um ein guter TU zu sein muß man unter anderem auch fähig sein, seine Transporte so zu organisieren, daß man konkurrenzfähige Frachtpreise anbieten kann. Kapitalverballernd herumfahren kann jeder andere auch.

    Ich behaupte von mir gute Leistung zu bringen und scheue trotzdem keinen Mitbewerber aus Osteuropa oder sonstwoher und keine Ausschreibung. Ausschreibung bedeutet auch nicht immer das der mit dem niedrigsten Preis den Zuschlag bekommt. Ich habe selbst viele Touren von der Deutschen Post beispielsweise wo ich nicht der billigste war. Ich kann mich da noch an ein Gespräch mit dem Transporteinkauf von der Post erinnern. Für Pakettouren gab es TUs die mich unterboten hatten mit Preisen wo nicht einmal der Sprit drin war. Der Einkauf meinte erst die Zentrale in Bonn schreibt vor, daß der den Auftrag bekommt der das beste=niedrigste Angebot abgibt. Der hat den Auftrag dann auch bekommen und ist zwei Wochen gefahren. Nur sind die Pakete nie angekommen, denn den interessierten die Pakete viel mehr als die Frachtrate. Nach zwei Wochen hatte die Zentrale in Bonn denn umgedacht. Das billigte Angebot war nicht mehr auch das beste.


    Natürlich ist es wichtig seine Kosten zu optimieren.
    Aber ich rede von dumping.
    30% und mehr unter dem normalen frachtpreis, was willste denn da noch optimieren. Und dies ist keine seltenheit.
    Und wer sich seine kunden aus div. börsen raussuchen muss oder an ausschreibungen teilnehmen muss um an kunden oder aufträge zu kommen, hat sowieso schon was falsch gemacht.

    Die preise unserer kunden sond absolut Ok und ich bekomme auch mein laderaum voll und habe sogar mal mehr und mal weniger überhänge die ich dann verchartere. aber ohne börsen %Co.....!

    Aber wenn ich sehe wie im allg. die frachtpreise kaputt gemacht werden, durch unfähige verkäufer, oder die berühmten 1000,- EUR disponenten bei den großen frächtern die vor unfähigkeit nur so strotzen und die glauben, nur weil sie die TimoCom unfallfrei bedienen können sind sie gute disponenten, könnte ich kotzen.

    Und wer für die post fährt, der braucht wohl eher mehr selbstbewustsein!
    Ich kenne die preise von der post sehr gut und habe gerade mal verglichen.
    Jeder meiner kunden zahlt deutlich mehr (hochgerechnet) wie die post.
    Aber jeden das seine und mir das meiste.....! :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schnuller ()

  • Die alte lustige Debatte - wieder von vorn. :D

    Nur einige kleine Spitzfindigkeiten heute...das Wochenende steht vor der Tür...

    normale Frachtpreise........definiere mal normal....gibt es heutzutage so gut wie nicht mehr....weil jeder irgendwie und irgendwo noch was optimieren kann... :D

    das ist mal so... :]

    Ausschreibungen sind für manche Kunden einfach notwendig, wenn das Volumen beispielsweise so groß und unübersichtlich ist, daß es zu teuer wäre, alles selbst zu steuern...gell. =) Nur so an seine Kunden ranzukommen....ist schwarz/weiß-Denken.

    Und das...(letzte Spitzfindigkeit)...stört mich bei Spediteuren...ich würd niemals mit Leuten arbeiten, die immer so daherschimpfen und alles nur mit 2 Seiten betrachten.

    Die Speditionswelt ist nämlich hübsch und bunt.....

    GRAU. :D :D
    _______________________

    Duvenbeck Logistics
    The Culture Of Logistics
  • Original von sheppe
    Die alte lustige Debatte - wieder von vorn. :D

    Nur einige kleine Spitzfindigkeiten heute...das Wochenende steht vor der Tür...

    normale Frachtpreise........definiere mal normal....gibt es heutzutage so gut wie nicht mehr....weil jeder irgendwie und irgendwo noch was optimieren kann... :D

    das ist mal so... :]

    Ausschreibungen sind für manche Kunden einfach notwendig, wenn das Volumen beispielsweise so groß und unübersichtlich ist, daß es zu teuer wäre, alles selbst zu steuern...gell. =) Nur so an seine Kunden ranzukommen....ist schwarz/weiß-Denken.

    Und das...(letzte Spitzfindigkeit)...stört mich bei Spediteuren...ich würd niemals mit Leuten arbeiten, die immer so daherschimpfen und alles nur mit 2 Seiten betrachten.

    Die Speditionswelt ist nämlich hübsch und bunt.....

    GRAU. :D :D


    Wie gesagt, jeden das seine und mir das meiste....! 8)

    Jeder hat seine ansichten und meinungen und dies ist der beste ort um dies kund zu tun.

    Aber natürlich gibt es noch kunden mit "normalen" frachtpreisen. Nur die findet man nicht in frachtbörsen und Co.
    Oder würdet ihr mit C&A zusammenarbeiten wenn ihr am ende noch geld drauflegen müsstet?
    Und die Vergangenheit hat ja auch gezeigt, dass ihr mit meinen preisen gut klar kommt und ich auch manchmal mit euren. :D
  • RE: TU´s für nationale Festeinsatz gesucht

    Original von CEO
    Hallo,


    Tankkarte wird NICHT gestellt.

    kein 0815 TU´s die unterwegs kein Cash mehr für Diesel haben...alles schon erlebt!



    Ceo hat auch schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen. :D :D :D


    @all immer komisch, nimmt man mal eine 0815 Ladungen weil man zu vor zu viele Abladestellen hatte und auf der sicheren Seite zu sein, trifft man dort alles was Rang und Namen!! :P :P
  • erst Hirn an dann hier schreiben.... ihr kommt immer von Arschbacken auf Kuchen backen...

    -wer sagt das ich bei meinen Kunden dumping betreibe??
    -wer sagt das ich bei meinen festen TU´s dumping betreibe???
    Nur die hier wieder rumhacken werden genau die sein die mit dem Arsch nicht an die Wand kommen!

    Und wenn wir uns vergrößern und deshalb neue Sub´s suchen ist das schlimm??? Nein die alten sind nicht abgesprungen oder Pleit… Unsere Niederlassung zahlt genug, das es zum Überleben und Leben dicke reicht...

    Wenn ich bei TC was Ausschreibe bekomme ich im Schnitt 15-20 Preise... dann wird geprüft... und nennt mir ein Grund warum ich gleich den billigsten nehmen sollte wenn nix klappt....

    Und Granitteufel du hast genau das Beste an meinen Posting zitiert...

    Denn ein Unternehmen dem es gut geht und das nicht dumpt...brauch keine Tankkarte gestellt bekommen... ist einfach soo... können wir hier jetzt diskutieren wie wir wollen...
    Aber lustig find ich´s schon…da bietet man faire Bedingungen an und bekommt zu 80% nur Stuss hier als Feedback…