Trucker für Canada gesucht

  • RE: Information zu BISON

    Tolle Antwort von Shelley Thornton !

    Diese kannte ich schon.

    Gruß

    Volker

    would like to thank you for your interest in Bison transport. Currently, we are working with a company First Canadian Immigration and a gentleman named Fred Hilf. He is helpimg people from over-seas to get all their documents in order to come over to Canada to work. He can be contacted at hilwin@shaw.ca or by phone at 1-204-895-2600. He should be your first contact.
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    :D der schon in New Brunswick, Woodstock die Arbeit aufnimmt. :P
  • Original von Scaniafunk
    Hallo Papaya,

    das klingt jaso, als würdest du dich an Fred Hilf vorbei schmuggeln.

    Ist das so ?

    Wenn man deinen Namen mit an geben sollte, dann solltest du ihn uns auch veraten.

    Gruß

    Volker


    Hallo Volker.

    1.) Mein voller Name steht in jedem Beitrag zum Schluss in der Fussnote. Ich habe nix zu verbergen. :D

    2.) Ja, ich bin nicht ueber eine Agentur nach Canada gekommen. Ich habe das alles alleine gemacht. Ist nicht so schwer wenn man die Firmen anschreibt und nachfragt ob sie auch deutsche Fahrer suchen. Die Antwort von BISON bzw. Mrs. Thornton ist nicht von heute oder besser gesagt die Offizielle. Wenn "Mann" sich zutraut das alleine zu tun wie schiol, benrk oder meine Wenigkeit, kann man einiges sparen was man spaeter selber benoetigt fuer Auto und Leben in der ersten Zeit. Sie sprach mich nur mal "so" darauf an, ob ich wuesste wie es billiger gehen wuerde und wie ich es gemacht habe nach Canada zu kommen.

    3.) Natuerlich koennen wir nur Tipps geben und keine Garantie. Die bekommt ihr aber auch nicht von irgendeiner Agentur. Oder? ( ich habe da keine Ahnung ob ihr fuer euer sauer verdientes Geld ne Garantie bekommt.) Und vor allem. Was machen die was man nicht selber kann. Wer Fullservice moechte und keinen Finger selber ruehren moechte MUSS wohl ueber ne Agentur gehen.

    4.) Das man auch eine schlechte Wahl treffen kann sah man an mir. Kann vorkommen. Wie in DE auch. Unterschied hier ist wirklich, dass man hier von einer Firma rausgeht und in die naechste rein. Ich habe mir extra etwas Zeit gelassen weil ich nicht von einer "nicht so guten " Firma in die naechste ebensolche wollte.

    5.) Hat BISON keine Lust und Leute euch den ganzen Papiergram zu machen.

    6.) Werde ich niemals wieder den Aufwand betreiben den ich mit anderen Fahrern
    in der letzten Firma gemacht habe. Ich hatte damit nur Aerger.
    (Wer auf CDN.de das Ganze verfolgt hat weiss was ich meine. Fuer die die es nicht wissen: Ich wurde als Luegner und schlimmer von einem Kollegen bezeichnet, der den Job ueber mich bekam. Das muss ich mir nicht mehr geben. Sorry, fuer alle die mich anschreiben wegen privater Tipps.)

    Was ich hier fuer Edmonton oder (Calgary) anbieten kann:
    Kontakte zu Vermietern, Banken, Autohaendlern (die keinen Schrott andrehen. :D ) Fahrschule, zwei guenstige Uebersetzerinnen kann ich auch noch empfehlen und ne Liste was fuer Papiere man braucht um ein work permit zu bekommen. Das ist auch alles.

    Ich habe mir das alles aus dem Internet oder Telefonbuch zusammen gesucht. War etwas Arbeit. Hilft aber auch denke ich. Letztes Jahr hatte ich noch Kontakte zu ueber 16 Firmen und ich wusste kurz bevor ich rueber kam, garnicht wo ich landen werde. Manitoba war mein erstes Zielgebiet. New Brunswick das zweite. Dann kam B.C. , Kamloops hinzu und schliesslich wurde es Alberta.

    Was ihr nun wisst: WestCan, NIC, Uschowsky, Funk,Ayrmotor und Bison stellen Auslaender ein, da sie alle von der HRSDC (kanadisches Arbeitsamt) genehmigt wurden. Wer in die Oelgebiete will muss sich nicht von den Gehaeltern blenden lassen, sondern muss auch damit rechnen, das 3 - 4 fache an Lebenshaltungskosten zu zahlen wie etwa in Edmonton oder Calgary. Von New Brunswick, Manitoba oder Saskatchewan mit ihren unschlagbaren niedrigen Preisen zu schweigen. (Liegt wohl daran, dass die kein Oel haben. :D )

    Ist nur ein Vorschlag. Wenn einige meinen ich soll das lassen. OK. Hab kein Problem damit. Natuerlich koennen andere auch ihren Senf dazu geben.

    Beste Gruesse.
    Holger Messner
    Edmonton, Alberta, Canada
  • Hallo Holger,

    in deinem ersten Betrag war dein Name noch nicht da.

    Du hast den Beitrag ja noch mal überarbeit, wie ich gesehen habe.

    Ich habe diese frau von Bison angemail und diese Antwort von ihr bekommen, wie du sie in meiner letzten Antwort lesen konntest.

    Ich solle mich doch mit Herrn Hilf auseinandersetzten.

    Ich hatte eigentlich mit einer anderen Antwort gerechnet, zumal ich deinen Namen mit angegeben hatte.

    Aber schade; hatte nicht geholfen.

    Also erst mal besten Dank , dass du dich da so reinhengst.

    Hast du schon mal von Road Runner gehört? Positiv/negativ????

    Selbstverständlich können auch ander auf diesen Beitrag im bezug auf Roal Runner antworten.

    Gruß
    Volker
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    :D der schon in New Brunswick, Woodstock die Arbeit aufnimmt. :P

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  • Bison und Anfrage

    Hallo Volker.

    Ich bin ja am Freitag nochmals bei BISON. Mal sehen ob ich Zeit habe, morgen hinzufahren. Wie gesagt. Vielleicht wollte die dame mal vorfuehlen ob ich die da unterstuetzen koennte mit dem Papiergram. Ist vielleicht auch ein Grund warum die nochmals ein Interview haben moechten am Freitag. Hier weiss "man/n" ja nie. :rolleyes:

    Aber ich werde mal direkt nach deiner Mail fragen Volker wenn Du das moechtest?

    Gruss
    Holger Messner
    Edmonton, Alberta, Canada
  • erstmal hi und dann ein ganz ganz fettes Lob für Papaya ich finde sein Tips klasse und ich bin dankbar das es solche Leute hier gibt die Tips geben und nicht nur über die motzen die anderen weiterhelfen wollen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    ich will hier endlich weg und bin für jede info dankbar ...... auch wenn es noch so ein kleiner strohhalm ist


    hoffe Papaya kann was aushandeln mit Bison !!!!!!!!!
  • D.a.c/Siemens ?

    Hallo zusammen,

    mal eine Frage an die "alten Hasen" in Can. In den USA gibt es wohl ein Melderegister für Kraftfahrer genannt DAC (keinen Schimmer was das ausgeschrieben heisst.), nach meinem Verständnis ein offizielles Register, in dem man die "work Performance" eines Fahrers nachlesen kann und Unternehmer auch Eintragungen machen dürfen. Gibt es sowas in Kanada auch ?

    @benrk

    Du sprachst von schlechtem Ruf der Siemens-Group und ihrer Betriebe. Kannst du das mal näher erläutern. Ich habe da ein Angebot vorliegen das erstmal ganz ordentlich klingt, aber Background-Info wäre sehr gut. Selbstverständlich können auch andere auf diese Frage antworten.

    Schon mal Dank im Voraus

    mfg.

    Ramo
    Ramo Erzählungen unter: http://ramoskanadablog.blogspot.com/

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ramo ()

  • @Ramo

    Nach diesem Verzeichnis mußt Du mal am Anfang dieses Threads gucken, da war der Link von Rüdiger gepostet. Es ist nur für Unternehmen, nicht für Fahrer, man kann sowohl beim US- als auch CA-Verkehrsministerium das "Safety-Rating" einer Firma einsehen, das setzt sich zusammen aus Überprüfungen der Laster auf der Strasse & den dabei festgestellten Mängeln an Fahrzeug, Lade- & Fahrerpapieren & aus Überprüfungen der Firmen, so wie die BAG es in De auch macht. Wie aussagekräftig das ganze ist muß jeder selber wissen, Funk's steht da auch nicht so besonders gut da, da es eben eine kleine Firma ist die weitestgehend aus Owner/Operators besteht die in den Aufbaujahren "auf Teufel komm raus" gefahren sind & die "Tachoscheiben" (Log Sheets) in Schuhkartons gesammelt haben, gerade als die "alten Hasen" vom Laster ins Büro gewechselt & die Schuhkartons sortiert haben kam dann die "Audition" von US & CA DOT, 1x befriedigend & 1xSch... jetzt haben sie freiwillig nach einer audition gefragt & es hieß "jeder kommt dran wenn seine Zeit ist"...


    Kindersley/Siemens:
    Tja, das große Problem ist, daß die "Truck-Stop Maulhelden" hier jammern auf sehr hohem Niveau betreiben, ich habe bis jetzt keine konkreten Mängel gehört, immer nur sowas wie "Sch.. Firma" aber das relativ oft, von Fahrern & im Netz, die Autos haben mich auch nicht wirklich vom Hocker gerissen, ich meine meistens International (sowas wie der amerikanische IVECO, billig, häßlich, aber halbwegs robust, frag mal Schiol nach seiner Gurke), sie sind auf jeden Fall als "Billigheimer" bekannt.
    Das Angebot sieht gut aus, ja, dachte ich bei NIC auch, gut daß die mich nicht haben wollten.
    Flatdeck muß Geld bringen, Fracht verzurren bei -30C ist kein Spaß! 20 oder 25,-CAD fürs verzurren sind zu wenig, nicht unter 50,- gute Firmen zahlen bis zu 100,- auch der "Einsteigerstandart" -,35Cent/ml ist zu wenig, min -,37 für Super-B's deutlich mehr.
    Aber Kindersley hat ja auch Vans.

    Ich denke wenn man nicht ganz so eine Niete zieht wie Holger bei NIC ist das schon ok, das erste Jahr ist ein Lehrjahr, wenn man dann nach ca 1-1,5 Jahren PR ist kan man für jeden arbeiten & hat hoffentlich genug Kontakte geknüpft & die passende Firma gefunden, wo der Kompromiss aus Fahrzeug, Fracht, Strecke, Geld & Hometime stimmt.


    @Scaniafunk

    Dein Angebot ist übrigends von LOAD RUNNER LOGISTICS LTD ;)


    @Kühltaxi

    Wenn sogar die Franzosen schon auf ihren neuen Autobahnen im Elsass die deutschen Namen von deutschen Städten mit korrektem Umlaut auf ihre Schilder schreiben, dann darf ich ja wohl meiner Wahlheimat die Ehre erweisen diesen Eigennamen in seiner ursprünglichen Form zu schreiben.

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  • Hallo zusammen.

    Habe am Freitag Drugtest und Roadtest absolviert. Nach Angabe des Trainer's haette ich meine Sache sehr gut gemacht. Wenn nun noch das Ergebnis vom Drugtest am Dienstag gut ist, bekomme ich den Vertrag. Und ihr koennt es glauben oder nicht, ich bin wieder mal einen Automatik gefahren. Die sieht hier beim Volvo 670 genauso aus wie beim Actros in DE. :D

    Der Trainer der den Test abgenommen hatte, fragte mich glatt dreimal ob ich nicht doch schon so einen Volvo in DE gefahren bin. Die anderen haetten beim Umstieg und beim Test immer Probleme. Ich musste das ja verneinen. Brauch dem ja nicht sagen, dass der Actros die gleiche halbautomatic in DE hat. :D

    Wie wir drin waren im Office ging der zum Manager und meinte: Chef den musste nehmen. Der faehrt die Automatik wie ein Profi. :D :D

    @Volker
    Dein CV habe ich auf dem Schreibtisch gesehen. Wollte gestern nicht noch mehr durcheinander bringen.

    Beste Gruesse
    Holger Messner
    Edmonton, Alberta, Canada