Transporte von Deutschland in die Türkei

  • RE:Transporte von Deutschland in die Türkei

    Moin Kollege, meinen Sie nicht das Sie die Offerten in Fremdsprachen verfassen
    müssen.

    Wer Fährt heute noch als Deutscher an den Balkan, Frankreich oder zu den
    Inselaffen. :D

    Bei dem wenigen Frachtraum in D sind bessere Margen im Inland zu erzielen.

    Oder warum fährt der Tomi, der Franzmann nicht nach Deutschland. :D :D


    Gruß Grani
  • RE:RE: RE:Transporte von Deutschland in die Türkei

    @sheppe

    Moin, es wird auch wieder die Zeit kommen da fährt, meyer u. meyer mit
    Deutschen, statt Romania. :D :D

    Aber was bleibt den Thomis übrig, wenn die Billigteimer in D aussterben.



    Gruß Grani
  • RE: RE:RE: RE:Transporte von Deutschland in die Türkei

    Original von Granitteufel
    @sheppe

    Moin, es wird auch wieder die Zeit kommen da fährt, meyer u. meyer mit
    Deutschen, statt Romania. :D :D

    Aber was bleibt den Thomis übrig, wenn die Billigteimer in D aussterben.



    Gruß Grani


    Hoi Grani...

    wir (also NL Peine/Isernhagen) fahren zu 95% mit deutschen Subs...die Internationalen Spediteure in OS haben den osteuropäischen Fuhrpark. =)
    Nichtsdestotrotz stimmt es leider...viele Spediteure in D (aber auch TUs)
    unterbieten sich gegenseitig---auch bis weit unter Selbstkosten...

    Ich erinnere mich an eine Kundenanfrage aus 2005. JHZ-RL täglich inner-
    deutsch für 0,75€ all in. Musste lachend auflegen... :D

    Es wird Zeit, dass die grossen Verlader (dazu zähle ich M&M mal jetzt nicht ;) )
    mal aufhören die Preise selbst für Spezialequipment (Schwertransporte, Auto-
    motive, Hanging Garments) in den Keller zu treiben...hin und wieder liebäugle
    ich auch mit den "guten, alten" Tarifen...obwohl ja dann die sog. Margen wieder
    auf den Tisch kommen... 8o

    Gruss
    S.H.
    _______________________

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  • @Sheppe

    die alten Tarife laß ich immer mal durch laufen bei manchen Frachten, und siehe da
    im Leichtgutbereich 6-7 to, 10 AB minus 8,5 Marge - Wav 10 %, da kommt man
    mit Saisonware dran oder drüber.


    Das Geschäft mit intern. bei M+M, welcher Deutscher Fahrer will noch die
    Realationen fahren.

    Geht nur so.

    Was mich immer stört, habe gerade die Ladung verkauft im Neudeutsch.
    Jeder versucht den anderen abzuzocken.
    Unternehmensberatung, unlukratieve Ladungen verkaufen, ist die für den Subi
    lukrativ?


    Gruß Grani
  • Original von Granitteufel
    @Sheppe

    die alten Tarife laß ich immer mal durch laufen bei manchen Frachten, und siehe da
    im Leichtgutbereich 6-7 to, 10 AB minus 8,5 Marge - Wav 10 %, da kommt man
    mit Saisonware dran oder drüber.


    Das Geschäft mit intern. bei M+M, welcher Deutscher Fahrer will noch die
    Realationen fahren.

    Geht nur so.

    Was mich immer stört, habe gerade die Ladung verkauft im Neudeutsch.
    Jeder versucht den anderen abzuzocken.
    Unternehmensberatung, unlukratieve Ladungen verkaufen, ist die für den Subi
    lukrativ?


    Gruß Grani


    @Grani

    Ich entsinne mich noch an meine K&N-Zeit...da genossen einige Kunden bis zu 35% Marge...gem. Haustarif, die eingesetzten TU waren preislich dann dementsprechend "angepasst". Nichtsdestotrotz kriegt man - richtig - das kalte Grausen, wenn man sich das Geschäftsgebaren mancher Leute anschaut...

    Da ist nicht die Frage wer wen besch... sondern wer schneller ist und mehr Geld rauszieht...schlussendlich bleibts dann wieder am TU hängen...ich hab da meine
    Erfahrungen mit durch, als noch eigene Megas bei mir in der Dispo liefen...mein
    absoluter Favorit war eine Ladung Stahl (25 tons) aus Newcastle nach Düsseldorf
    für 450,00€ all in. X( (995km plus Fähre/Tunnel)...

    Es gibt ja leider auch viele TU-Vergütungsmodelle...

    - km-Preis inkl/exkl Nebenkosten
    - Tourenfestpreis
    - Pauschalen
    - LKW mieten beim Spediteur und "abzahlen" durchs fahren

    und weitere haarsträubende Methoden...

    Es kann sich für den TU nur rechnen, wenn er durch die Volldisposition bei einem Spediteur entlastet wird. Das Auto wird zu vernünftigen Konditionen (eventuell mit Mindestumsatz) befrachtet. Der Fahrer wird durch die Disponenten des Spediteurs betreut. Das Geld kommt pünktlich. Man nimmt Rücksicht von seiten des Spediteurs auf die Personalplanung und auf die Bedürfnisse des Fahrers.

    Ich hab meine TU-Fahrer genauso behandelt, wie unsere eigenen. Wenn man so gegenüber Kunden und Partner auftritt, macht das meiner Meinung nach gleich nen anderen und besseren Eindruck...

    Gruss
    Stefan.
    _______________________

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    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sheppe ()

  • Original von sheppe

    (...) Das Geld kommt pünktlich. Man nimmt Rücksicht von seiten des Spediteurs auf die Personalplanung und auf die Bedürfnisse des Fahrers.

    Ich hab meine TU-Fahrer genauso behandelt, wie unsere eigenen. Wenn man so gegenüber Kunden und Partner auftritt, macht das meiner Meinung nach gleich nen anderen und besseren Eindruck...

    Gruss
    Stefan.


    Großes Lob!
    Gibt leider nicht mehr viele die so denken / handeln!!!
    "Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal Fresse halten!"

    Ich mag es, wenn Leute hinter meinem Rücken über mich reden - Wichtig ist nur, das Sie schweigen, wenn ich mich umdrehe!
  • @Sheppe

    da haben genau den Nagel auf den Kopf getroffen.

    grani

    Hab jetzt gerade bei meiner täglichen Besuch zum Kaffee trinken bei der Volvo
    einen Fahrer von Ihnen getroffen.

    War sehr zu Frieden mit M+M und was Lohn anbetraf, Std Lohn, und das aus dem Osten.
    Kann sich mancher TU im Westen eine Scheibe abschneiden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Granitteufel ()

  • Hallo Kühltaxi,

    seit 2005 ist M&M umfirmiert. Die nationale Transportabteilung ist in eine eigene (Tochter-) Firma ausgegliedert worden. Die Transportlogistik. Es gibt allerdings immernoch die Mutterfirma, die internationalen Spediteure.

    War einfach nur zur Trennung der inner- und aussereuropäischen Verkehre gedacht. Daher sind die Vornamen aus dem Firmennamen verschwunden. So einfach. =)

    @grani

    Freut mich, dass zu hören. Obwohl es mit Sicherheit auch bei uns besondere Pappenheimer gibt, die mit den Arbeitsbedingungen, dem Lohn, den LKW, etc. nicht zufrieden sind. Im Grossen und Ganzen erinnere ich mich bei den Fahrerversammlungen aber an eine durchweg positive Grundstimmung.

    Kurz noch mal ne Frage zum eigentlichen Thema: kann denn nun jemand bei Türkeitransporten helfen? :D

    Gruss
    Stefan

    P.S.: Ein Anruf bei Frau Frehmeyer in unserer Türkeiabteilung bietet sich natürlich an 0541/9585 848. ;)
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