Transportauftrag von Hamburg- Riga

    • Transportauftrag von Hamburg- Riga

      Transportauftrag von Hamburg nach Riga am 11.03. 2011 -Anlieferung bis zum 15.03.2011


      Ich brauche unbedingt eure Hilfe !!!



      ich habe da mal eine Anfrage, mit der bitte um Antwort.



      Ich mache gerade eine Ausbildung zur Speditionskauffrau und beschäftige mich mit dem Thema Hamburg - Riga. Vielleicht könnt ihr mir ja behilflich sein, da ich ein paar Informationen benötige.

      hier noch mal die Daten:

      25 Kisten 120x100x80 cm
      Inhalt: jeanshosen, die Kisten sind unterfahrbar und wiegen a120 kg

      am 11.03.2011 müsssen sie ab 7 uhr abgeholt in Hamburg werden und bis zum 15 03.2011 in
      Riga angeliefert werden
      Entfernung 1534 km bei einer reinen Fahrzeit von 25.14 Stunden

      Fragen: welche papiere benötige ich ?
      wie lange wären wir unterwegs?
      welcher LKW?


      1. Wie sind die Straßenverhältnisse von Polen nach Riga ?
      Wie schnell kann ich dort als Lkw fahren ? Welches Tempo ist dort erlaubt?
      Fahren Sie um Kaliningrad drumherum?
      Wie sicher ist es dort durchzufahren?
      Habe ich an den Grenzen Wartezeiten für den LKW ?
      wie berechne ich die Pausen?


      Ich hoffe ihrkönnt mir dort bitte weiterhelfen.

      Astrid Schlierkamp
    • Was heißt Hamburg?

      Wenn das im Freihafen ist brauchst Du eine Menge Papiere um überhaupt aus dem Freihafen herauszukommen. Wenn die Ware schon durch den Zoll ist brauchst Du nur einen CMR Frachtbrief

      Durch Königsberg fahren kannst Du vergessen. Ist ja bekanntlich noch von der Roten Armee besetzt und gehört nicht zur EU. Wenn die Jeans nicht viel wert sind kannst Du durch Nordpolen und Litauen fahren. Plane mal zwei bis drei Tage ein. Die Straßen sind übel in Polen, erst in Litauen und Lettland sind sie gut. Wenn die Jeans wertvoll sind nimm besser eine Fähre über die Ostsee nach Memel, da werden sie nicht geklaut.
    • wie berechne ich die Pausen?


      Siehe LuR oder was willst Du da wissen?

      Habe ich an den Grenzen Wartezeiten für den LKW ?


      Umfahr Königsberg und es gibt keine Wartezeiten...

      Wie schnell kann ich dort als Lkw fahren ?


      Ein erfahrener Fahrer schafft auch in Polen 70-80 km/h

      Welches Tempo ist dort erlaubt?


      Das entscheidet die Polizei in solchen Ländern nach Lust und Laune :D Wobei, in Polen ist das ja besser geworden... In Polen gabs mal eine Transitstrecke (fragt mich nicht welche :D), wo ein Teil auf 7,5 to beschränkt war, man aber nur diese Strecke fahren konnte... Immer wieder lustige Diskussionen mit der Polizei...

      welcher LKW?


      Wenn die Kisten stapelbar sind, sollte es ja fast mitm 7,5 to zu schaffen sein...
      Kurz gesagt: Ich dulde keine Kritik an diesem Heiligen Land, das meine Heimat ist... Bayern, Du bist mein Heimatland!
    • Original von KoNi
      [
      welcher LKW?


      Wenn die Kisten stapelbar sind, sollte es ja fast mitm 7,5 to zu schaffen sein...



      3000 Kg mit 7,5 Tonner? 12 Tonner wohl eher! ;)
      (Die Freiheit hat ihren Preis, mitunter die Freiheit selbst, nur dann ist der Preis zu Hoch! Das Volk will Bewacht/ Beschützt und nicht Überwacht werden, in diesem Sinne, willkommen in der Bananendemokratur Deutschland!
      Jede Hochkultur fällt über den Zenit ihrer Dekadenz!
      Und der Tod stellte die Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg!)