Transport 42 Paletten / 53 Tonnen Pflastersteine

  • Hier setzt es gerade ein wenig aus oder? 26,5tonnen auf ne Plane wo issen das Problem?
    Die Anfrage ist klar 2 LKW´s die 26,5tonnen laden können...entweder ihr könnt es dann macht einen Preis oder irr könnt es nicht...dann lasst doch das Gekäse hier?
    Ein Kunde will nicht hören was nicht geht...der will wissen was geht und wenn zu welchem Preis oder macht ihr das da genauso?
  • CEO schrieb:

    Hier setzt es gerade ein wenig aus oder? 26,5tonnen auf ne Plane wo issen das Problem?
    Die Anfrage ist klar 2 LKW´s die 26,5tonnen laden können...entweder ihr könnt es dann macht einen Preis oder irr könnt es nicht...dann lasst doch das Gekäse hier?
    Ein Kunde will nicht hören was nicht geht...der will wissen was geht und wenn zu welchem Preis oder macht ihr das da genauso?

    ........... So ist es !!!



    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht.


    8| 8| 8|
  • Ob man 26,5to auf einen Trailer packen kann, weiß ich nicht. Auf meinem gehts ohne Überladung nicht, auf nem Berger-Light o.ä. wie gelöschter User 4 ihn hat wahrscheinlich. Soll aber nicht das Problem sein. Alternativ 2x24to als Komplettladung und den Rest von 5to als Teilladung mit ca. 4ldm, zur Not über die Timo verscherbeln und gut ist. Das Zeug aus der 79er Rückladeparadies in den Pott dürfte doch weggehen wie warme Semmeln.
    Kann an der Anfrage echt nix Schlimmes finden; außer der Sache mit der Überladung. Fakt ist, der (potentielle) Kunde will 53to auf 42Pal. von da nach da transportiert haben. Die Ware ist problemlos teilbar, da ja Palettenware. Also kein Problem. Mach ich ein Angebot und gut ist. Und wenn ich jede Palette mit dem Handwagen hochkarre. Ich kalkuliere (wie erwähnt 2xkomplett, 1xTeilpartie), nenne meinen Gesamtpreis, und fertig.
    ... weiter, weiter ins Verderben, wir müssen leben, bis wir sterben...
  • Schwerte schrieb:

    2 Züge sollten alle mal reichen, sind dann ja nur etwas über 26 To pro zug.
    Eine Tonne überladung, sollte sicher nicht die Höchststrafe geben.quote]

    Gehts noch???? :cursing: :cursing:

    Verlange klipp und klar, dass die Ware mit nur 2 Lkw transportiert werden soll uhnd akzeptiere den Preis oder lass' es... ABER: mal eben eine tonne oder mehr zu ÜBERladen, entscheidest mit Sicherheit DU als Auftrageber.... :thumbdown:
    +++ Ich bin nicht gestört, ich bin nur verhaltensoriginell +++
  • Ich habe kein Problem mit den 53 To bei 2 Fahrten, da schlägt die Achswaage bei Offenburg nicht mal an!
    Nur da muss man ja gurten und das will keiner zahlen!


    Die bekommst locker fort, ich würde wetten das sich auf die Ladungen Wechselbrückenzüge sogar melden!

    Ich habe am Mittwoch auch 2 Züge ins Rheinland, 26,5 angeboten und Ruck zuck war der 2 fort und ich brauche nur 25,5 zu laden da noch 34 leere EP am Auto!


    @All ihr labert sehr viel Scheißdreck und kennt die Wirklichkeit vor Ort nicht!

    TU aus Bremen 40 leere EP drauf und 27 Pal. Fließen von mir, den Fahrer gefragt, na bist auch ein bisschen schwer, nö sind 24 to!

    Ach so. Die nehmen 26,8 to an, Fahrer bekommt die Info 24 to.

    Aber er hat jede Palette gegurtet! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Genau wie manche für BTK fahren für Dumping fahren andere die Gewichte mit den Worten, wir müssen ja heim die Runtertour war gut bezahlt!
  • määänsch, wenn ich das lese "wenn einer 26,5 bezahlt" und son nen blödsinn, wenn einer von euch unter in der 79er ist und nach hause 58 will, dann ist euch doch die bezahlung der 26,5to wurscht, da nehmt ihr alles was ihr bekommen könnt. da unten geht jede ladung da hoch unter 95cent inkl. übern tisch, egal ob 26,5to oder kompl. 8to. also lasst doch bitte das auf den pudding gehaue was ihr für tolle hechte seid, glaubt ihr doch selber nicht :P
  • Fuchs schrieb:

    määänsch, wenn ich das lese "wenn einer 26,5 bezahlt" und son nen blödsinn, wenn einer von euch unter in der 79er ist und nach hause 58 will, dann ist euch doch die bezahlung der 26,5to wurscht, da nehmt ihr alles was ihr bekommen könnt. da unten geht jede ladung da hoch unter 95cent inkl. übern tisch, egal ob 26,5to oder kompl. 8to. also lasst doch bitte das auf den pudding gehaue was ihr für tolle hechte seid, glaubt ihr doch selber nicht :P



    Ich teile den Fuchs seine Meinungen selten ... Hier hat er zu 100 % den Nagel auf den Kopf getroffen. :thumbup:


    Versteh das Problem eh nicht. Wo ist das Problem mit den 26,5 t ? Es gibt Fahrzeuge die können das und die können anbieten. Wer es nicht kann solls lassen oder gibt einer Silopreise ab wenn er nur Langstahl transportiert....
    .




    Der Geruchskoeffizient gewisser finanzieller Mittel ist permanent gleich null!

    Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
  • Is schon interessant was manche Leute hier für eine dumme Diskussionen entwickeln aus einer einfachen Kundenanfrage.
    Also wenn ich mein Schätzchen mal so seh, bringt der mit Berger ligth 14400 auf die Waage. Macht mit Ladung also 40900kg.
    Also ich verstehe euer aller dummes Genöhle nicht.
    Das liegt für mein Verständnis voll im Limit.
    So, Strecke sind ca 420km.
    Also ich weiß nicht was sich manche so vorstellen, aber 800 € pro Tour is nen weng übertrieben sag ich mal aus Fahrer Sicht ?(
  • F8889 schrieb:

    Ich habe kein Problem, wenn er 26,5 Nutzlast verlangt und bezahlt, aber der Spruch mit der Überladung ist völlig daneben und disqualifiziert den Typ (für mich) somit auch als seriösen Auftraggeber...


    Sehe ich genauso !

    Klingt nach Abenteuer, wahrscheinlich ist er auch der Meinung das der LKW eh leer zurückfährt und das ganzen fürn schmalen Toto zu haben ist !
    Der sicherste Weg arm zu bleiben ist ehrlich zu sein


    Wer mit Erdnüssen bezahlt, darf sich nicht wundern, dass nur Affen für ihn arbeiten!


    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.