Tracking

    • also wir haben auch ortungssysteme, find ich ne ganz feine sache, das telefonieren entfällt und ich kann jederzeit auf dem bildschirm sehen wo die fahrzeuge sind. in zeiten wo man mit der fahrzeit mehr und mehr haushalten muß ne ganz feine sache. desweiteren seh ich ob unütz der motor oder die standheizung läuft.
    • Original von TransportLogistik
      Womit wir wieder beim Thema der "gute Kraftfahrer" wären !!!


      genau ein Guter Kraftfahrer sollte die Zeitvorteile eines Ortungssystemes auch ersetzen können. Aus meienr Sicht sticht mehr der Sicherheitsaspekt ne Rolle. Die Kontrollfunktionen werden doch eher zur totalen Kontrolle genutzt. Ich habe nichts gegen totale Kontrolle, und klar bringt das Vorteile aber der Fahrer selbst muss sich dabei doch völlig unwohl fühlen.
    • das hat nichts mit kontrolle des fahrers zu tun, wir brauchen unsere fahrer nicht zu kontrollieren da wir top-fahrer haben. aber es ist vielmehr eine arbeitserleichterung. und wenn ein kunde anruft, fragt wann das fahrzeug da ist, dann ist es einfach ideal auf den bildschirm zu schauen und ihm eine präziese antwort geben zu können. Falls hier niemand punkte nennen kann, was die qualität eines transporunternemens ausmacht, das ist zum beispiel EIN punkt davon.
    • Original von heini
      das hat nichts mit kontrolle des fahrers zu tun, wir brauchen unsere fahrer nicht zu kontrollieren da wir top-fahrer haben.


      Erst seit ihr kontrolliert oder schon immer ? Ne späßla gmacht. Aber im Ernst. Auch wenn ihr den Fahrern sagt das es eine erleichterung für euch sein soll die Fahrer haben immer den Kontrollaspekt im Hinterkopf und handeln entsprechend. Pausen werden nicht mehr auf na Raststätte gemacht sondern beim Kunden aufm Hof etc.

      Original von heini
      aber es ist vielmehr eine arbeitserleichterung. und wenn ein kunde anruft, fragt wann das fahrzeug da ist, dann ist es einfach ideal auf den bildschirm zu schauen und ihm eine präziese antwort geben zu können.


      Genau eine Arbeitserleichterung ist es in diesem Fall und mehr nicht. Aber wenn du auf dem Monitor siehst wo der Fahrer ist musst du immer noch schauen was hat der fahrer noch drauf und wo fährt er eventuell vorher noch hin. So könnte deine schnelle Antwort nach hinten los gehn. Wenn der Fahrer natürlich nur einen Stop hat und diesen schon los ist wird deine Aussage sicherlich recht genau sein.

      Original von heini
      Falls hier niemand punkte nennen kann, was die qualität eines transporunternemens ausmacht, das ist zum beispiel EIN punkt davon.


      Du hast in deinem Satz zuvor das Wort "Erleichterung" verwendet. Und jetzt redest du von Qualität. Das sind zwei völlig unterschiedliche schuhe. Die erleichterung nutzt dir und die Qualität dem Kunden. Im ersten Blick scheint das zusammenzu hängen, aber ist dem Kunden nicht egal wie du an die Information rankommst? Ergo nicht der Weg zur Information sondern die Information an sich ist relevant. Da wir hier nicht von ener zeitverzögerung von Stunden sondern eher von Minuten oder gar sekunden sprechen sehe ich hier kein Qualitätsverlust wenn ich kein Tracking system habe. es bringt den Kunden nicht um wenn er ein paar sekunden am Hörer wartet während du den Kunden anrufst oder bis du ihn zurückrufst.


      Ich will diese telematiksysteme echt nicht nieder machen. Ich bin selbst ein technik Freak aber nur weil ich zuhause ne 52 Zoll Glotze mit Blue ray und Dolby Digital Anlage stehen habe und dazu noch allen unnötigen Schnick schnack den der mensch zum Überleben niemals braucht muss ich geschäftlich nicht Geld zum Fenster werfen ohne den Nutzen vorher genau unter die Lupe genommen zu haben.
    • ich glaube wir vergleichen äpfel mit birnen, meine fahrer haben am tag 3 entlader drauf, also wir sind kein paketdienst, daher kann ich schon abschätzen welche stellen er entladen hat und welche noch nicht. jeder hat halt so seine eigene philosphie, und denkt es ist die richitge. wichtig ist das ziel und das es die firma voranbringt, wie da letztendlich jeder hinkommt sei mal dahingestellt. jedoch mit jammern wie manch ein jammerlappen kommt man nicht voran, aber das jammern hat der piefke halt drauf und dann sind halt die osteuropäer dran schuld, anstelle nach lösungen zu suchen um besser als als der mitbewerber zu sein.
    • Original von heini
      jedoch mit jammern wie manch ein jammerlappen kommt man nicht voran, aber das jammern hat der piefke halt drauf und dann sind halt die osteuropäer dran schuld, anstelle nach lösungen zu suchen um besser als als der mitbewerber zu sein.


      sollte ich mich jetzt angesprochen fühlen? Dann bedarf das jetzt einer entschuldigung. Denn ich hier hat niemand gejammert, es handelt sich lediglich um Fakten.
    • Original von heini
      das hat nichts mit kontrolle des fahrers zu tun, wir brauchen unsere fahrer nicht zu kontrollieren da wir top-fahrer haben.


      Ich möchte Ihnen nicht zu nahe treten, aber das halte ich in Bezug zu Ihrem obigen Posting für einen Widerspruch in sich!
      Wenn Sie Top-Fahrer haben, müssen Sie sich über das unnötige "laufenlassen" der Motoren keine Gedanken machen!

      Zum Einwand mit der Standheizung äußere ich mich mal lieber nicht zu .....



      Gruß
      TransportLogistik
      "Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal Fresse halten!"

      Ich mag es, wenn Leute hinter meinem Rücken über mich reden - Wichtig ist nur, das Sie schweigen, wenn ich mich umdrehe!
    • aber es gibt immer dinge die optimiert werden können. aber ich will mit ihnen darüber nicht philosphieren wie und was richtig ist seitens der ortungssysteme, wir haben für uns damit die richtige entscheidung getroffen, sollte dies für ihre firma nicht so sein, dann ist es doch okay, aber dann jammern sie auch nicht rum, das ab 01.05.09 die "bösen" kommen und ihnen die touren weggschnappen, bieten sie ihren kunden doch einfach mehr, und überzeugen sie ihre kunden von sich, mit welchen argumenten sie das tun, das ist natürlich ihnen überlassen.
    • Original von heini
      aber es gibt immer dinge die optimiert werden können. aber ich will mit ihnen darüber nicht philosphieren wie und was richtig ist seitens der ortungssysteme, wir haben für uns damit die richtige entscheidung getroffen, sollte dies für ihre firma nicht so sein, dann ist es doch okay, aber dann jammern sie auch nicht rum, das ab 01.05.09 die "bösen" kommen und ihnen die touren weggschnappen, bieten sie ihren kunden doch einfach mehr, und überzeugen sie ihre kunden von sich, mit welchen argumenten sie das tun, das ist natürlich ihnen überlassen.


      Jammern? :D :D :D :D
      Was soll denn ab 01.05.09 schlimmes passieren? Die paar die da noch "offiziell" kommen, machen den Kohl auch nicht mehr fett.
      Qualität und Flexibilität ist das Zauberwort und da hilft auch kein Trackingsystem! Meine Meinung, muss und soll keiner teilen...
      "Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal Fresse halten!"

      Ich mag es, wenn Leute hinter meinem Rücken über mich reden - Wichtig ist nur, das Sie schweigen, wenn ich mich umdrehe!